Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 ...a weng standesgemäß!

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schmidmühlen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5443 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
|
Verfasst am: 18.09.2010 13:11:19 Titel: Vorderachse Cherokee/Grand Cherokee |
|
|
Hallo Leute,
da mir mal wieder viel Blödsinn im Kopf rumspukt, bräuchte ich mal n paar Auskünfte...
Vorab zur Überlegung: Ich spiele ganz vage mit dem Gedanken, mir einen am Nissan King Cab anzutun. Dazu hätte ich ne 8.8er Explorer-Hinterachse im Kopf (weil sie halt vom Schlachter übrigbleibt ) und die VA sollte den gleichen Lochkreis haben. Bronco-Achsen sind ja recht dünn gesät. (Die erste Überlegung dabei war daß praktisch alle Japaner das auf der falschen Seite haben und ich echt keinen Bock hab da rumzubasteln...)
Um die Planung voranzubringen oder auch gleich wieder zu verwerfen bräuchte ich jetzt mal die Breite der Cherokee/Grand Vorderachse (Außerfläche Bremsscheibe, also da wo die Felge aufliegt). Hat zufällig jemand eine rumliegen wo er mal messen könnte?
Falls jemand grad die originale Diff-Übersetzung im Kopf hat, die wär auch noch interessant...  | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..." |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 18.09.2010 15:49:34 Titel: |
|
|
1540mm spurmaß . Aber ob es dein gesuchtes maß ist müßte ich noch mal messen .
orginale wären 3.07 3.55 3.73 4.10 im zubehör gäbs da noch 4.56 4.88 übersetzungen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 19.09.2010 09:21:16 Titel: |
|
|
Die Achse ist etwa 3cm breiter als die Explorerachse, dann kannst an deiner selber nachmessen.
Übersetzungen gibts wie gesagt diverse, aber da deine Fordachse zu 99% eine 3.73 mit ist wirst da auch eine passende VA dazu brauchen. Die findest dann wiederum nur im Granny, da haben sie fast alle, oder selten bei den Cheroos da haben nur die Diesel die 3.73 drin.
Und dann hast noch grundsätzlich die Wahl zwischen Highpignon und Lowpignon, je nachdem was für dein Projekt besser passt.
Grüessli Ozy | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...a weng standesgemäß!

| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
|
Verfasst am: 24.09.2010 17:38:47 Titel: |
|
|
OK, das ist schon mal hilfreich. Kann mir noch jemand was zur Breite sagen?
Momentan ist es wie gesagt nur eine Überlegung... | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Wald in da Oberpfalz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi |
|
Verfasst am: 24.09.2010 18:42:08 Titel: |
|
|
RebelHeart hat folgendes geschrieben: | OK, das ist schon mal hilfreich. Kann mir noch jemand was zur Breite sagen?
Momentan ist es wie gesagt nur eine Überlegung... |
Hy Thom
Säg doch gleich denn Harry seinen Cherro Vorn ab der hatt ja eh keine Zeit zum bauen  | _________________ No Pick No Rost No Fun |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 24.09.2010 18:52:39 Titel: |
|
|
1540mm - Steht doch oben  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...a weng standesgemäß!

|
Verfasst am: 24.09.2010 20:06:23 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | 1540mm - Steht doch oben  |
Ich bin eben nicht sicher ob das das gesuchte Maß ist. Und Kerkermeister ja auch nicht.
Und - gilt das für und ZJ? | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 24.09.2010 20:08:58 Titel: |
|
|
Achso ja, dass kann ich Dir mit 100%iger Sicherheit bestätigen.
1. 1540mm ist das Maß zwischen den Felgenanlageflächen
2. Achse und ZJ sind identisch, außer dass die 30 bei ZJ Low Pinion ist und beim High Pinion (besser)
Das weiss ich so genau, weil ich die Spurbreite mit der 8.8" verglichen hab und mit Grand Wagoneer Achsen. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...a weng standesgemäß!

|
Verfasst am: 24.09.2010 20:38:39 Titel: |
|
|
Ach ja, hatte ja mal gelesen daß Du Grand Wagoneer achsen in Deinem Granny hattest, richtig?
Danke für die Info´s - jetzt mal mit dem Nissan vergleichen und mit dem Herrn vom TÜV sprechen... obwohl ich beim TÜV Bayern nicht so große Hoffnungen hab...  | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 24.09.2010 20:39:30 Titel: |
|
|
Nein nur geplant, die eingebaut. Vor nem halben jahr wieder weiterverkauft. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|