Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Bundesautobahn Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5427 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 900 Saab 2. 1113 Merceds |
|
Verfasst am: 19.09.2010 22:15:49 Titel: V8 Kolben |
|
|
Hallo liebe LandRover Fahrer,
kann mir jemand sagen wie hoch die Kompressionshöhe (Maß zwischen Bolzenmitte und Kolbenoberkante)
der Kolben vom 3,5 und 3,9 Liter ist ?
Martin | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 19.09.2010 22:18:30 Titel: Re: V8 Kolben |
|
|
Martin hat folgendes geschrieben: | Hallo liebe LandRover Fahrer,
kann mir jemand sagen wie hoch die Kompressionshöhe (Maß zwischen Bolzenmitte und Kolbenoberkante)
der Kolben vom 3,5 und 3,9 Liter ist ?
Martin |
Nun der 3.9er ist grundsätzlich hochverdichtet, beim 3.5er haste die Option zwischen mehreren Kolbentypen. Die Verdichtung wird hier über die Kolbenform erzielt. Ich könnte Dir ad hoc nur den Wert der 8.13er Kolben geben, da hab ich einen grad in der Hand. Von den 9.xx ern leider nicht.
Aber der Abstand Mitte Pleulbolzen und Oberkannte Kolben ist immer gleich. 47,45mm
 | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Bundesautobahn Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5427 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 900 Saab 2. 1113 Merceds |
|
Verfasst am: 19.09.2010 22:31:07 Titel: Re: V8 Kolben |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: |
Aber der Abstand Mitte Pleulbolzen und Oberkannte Kolben ist immer gleich. 47,45mm
|
Mist ...
Aber trotzdem Tausend Dank  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 19.09.2010 22:32:15 Titel: |
|
|
Wieso? erzähl mehr  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Bundesautobahn Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5427 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 900 Saab 2. 1113 Merceds |
|
Verfasst am: 19.09.2010 22:54:55 Titel: |
|
|
Ich hab einen Motor mit Kolbenkipper und will/muß den nun auf LowBudget Methode wieder zum Laufen bringen.
Ist ein Saab 205E 2Liter Vierzylinder Bohrung 90 mm.
ich dachte mir den Bohr ich auf 94mm auf und nehm die kolben vom 3,9i oder setz die Laufbüchsen vom 3,5er ein ..
Nur das die Kompressionshöhe der Saabkolben um die 32 mm beträgt, also ziemlich flach. Soviel kann ich von den Roverkolben gar nicht runterdrehen.
Zylinder verlängern durch 15 mm starke Kopfdichtung oder ein Stück aus den Pleuel schneiden und wieder verschweißen
Ein Kolben bei Paddock kostet 24 Pfund, Saab will 160 Euro plus Mwst. dafür
daher der Gedanke | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 19.09.2010 22:56:10 Titel: |
|
|
Vor allem hätte ich Dir Kolben auch für lau schicken können, hab glaub ich noch welche über. Aber ja, da ist nix mit wegschleifen.
Aber Du könntest Dir doch den Kolben gleich komplett drehen, oder? Das kriegste doch sicher hin  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota HZJ105L 2. Volvo PV544 |
|
Verfasst am: 19.09.2010 23:08:51 Titel: |
|
|
Genau das hab ich dieses wochende auch gesagt  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|