Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Winter in Polen!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

...und hat diesen Thread vor 5318 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 01.01.2011 17:54:03    Titel: Winter in Polen!
 Antworten mit Zitat  

Weihnachten ging es mal wieder nach Polen. Viel Schnee und tagsüber -18° C Love it
Mucke an http://www.youtube.com/watch?v=nfp-DRAUN8E und ganz entspannt mit auf die Reise gehen.
Thrash Metal Fans klicken die Musik besser nicht an.

Teil 2 folgt.

Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 01.01.2011 18:06:43    Titel: Re: Winter in Polen!
 Antworten mit Zitat  

Oliver hat folgendes geschrieben:

Thrash Metal Fans klicken die Musik besser nicht an.

Böööööööös... Dachte ich darf das weil ich Heavy Metal höre Hau mich, ich bin der Frühling

Aber zurück zu Thema.
Schöne bilder und sieht alles sehr entspannt aus.
Hast den Motor bei -18 Grad abgestellt?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

BeitragVerfasst am: 01.01.2011 18:10:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mich würde generell mal interessieren wie du mit dem Disco zufrieden bist. Gerade so als Reisefahrzeug und im Winter.

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
borsti
Schwerkranker Araber
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Nissan Navara
2. Mercedes SL
BeitragVerfasst am: 01.01.2011 18:48:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Love it Da sind aber ein paaar ganz schöne dabei. Die wären was für den ...... Ja

Stefan
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 01.01.2011 18:56:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mucke an http://www.youtube.com/watch?v=o63B2lMbyjY und ab die Post.
Thrash-, Heavy- Death-, Doom- und Pagan Metal Fans, sowie Grunge, Grindcore und Gothic Fans klicken besser nicht.

Koniec! Do widzenia! Winke Winke

Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 01.01.2011 19:09:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ahhh ....... der Stelzenmann ist wieder da ... YES

Bischen viel Schnee, aber sonst ganz "nette" Bilder .... Ja

Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 01.01.2011 19:30:58    Titel: Re: Winter in Polen!
 Antworten mit Zitat  

Der-Dahl hat folgendes geschrieben:
Hast den Motor bei -18 Grad abgestellt?

Was bleibt mir sonst über bei den Dieselpreisen. Ätsch

Jenzz hat folgendes geschrieben:
Mich würde generell mal interessieren wie du mit dem Disco zufrieden bist. Gerade so als Reisefahrzeug und im Winter.

Insgesamt bin ich zufrieden. Perfektes Reisefahrzeug, weil Platz satt und ausreichend motorisiert. Wir sind jetzt knapp 12.000 km gefahren- Durchschnittsverbrauch: 9,5 ltr. Das passt!
Der Wagen marschiert auch im Schnee wie auf Schienen.
Sitze könnten für meine Länge(191 cm) etwas komfortabeler sein, Sitzfläche ist zu kurz und Beine kann ich leider auch nicht vernünftig ausstrecken.
Festeingebautes Navi ist was für die Fott. Nee, oder? Osteuropa-Fehleinzeige und zwischenzeitlich wechselt es gerne mal von km auf Meilen. Da musst du schnell umrechnen bevor du falsch abbiegst. Wut
Kaltstart: Null Problemo. Motor kommt schnell auf Betriebstemperatur und die Sitzheizung verbrennt dir schon nach 2 Minuten die Kronjuwelen.
Verarbeitung ist gut. Da klappert nix und die Materialien machen einen hochwertigen Eindruck(bis auf die Sitzbetüge).

Insgsamt: Note 2 nach meinem subjektiven Eindruck.

Den regulären Listenpreis wäre er mir allerdings nicht wert gewesen.

Hirschauer
Ma muse m´amuse
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 01.01.2011 21:20:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Viele schoene Bilder nur leider ohne jegliche Bildbeschreibungen......................Schade Unsicher
Klar Ihr seid in Polen unterwegs gewesen und irgendwie in Danzig (oder?), aber etwas mehr Infos waeren Klasse Perfekt

Trotz der Schoenheit der Natur friert mich beim Betrachten der Bilder....... Brrrr...ist das kalt.

Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 01.01.2011 21:26:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da stimm ich dem Hirschen gerne zu Ja
Ein paar Details würden mich auch interessieren Smile
Wo ist das hier denn genau Unsicher

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 01.01.2011 21:48:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hey Olli!

Schöne Bilder Love it Love it Love it

Das mit der Sitzposition ist aber glaub ich mit allen Fahrzeugen von Landrover nicht soo toll.

Bin letztin wie ich den Pajero gholt hab Disco2 gefahren hab mcih aber dan weider viel wohler gefühlt als ich meinen Pajero unterm allerwärtesten hatte Ja

Wobei sich ein Pajero mnichts mit nem Patrol nimmt, ausser bei der Übersichtlichkeit Hau mich, ich bin der Frühling

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 01.01.2011 21:57:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hirschauer hat folgendes geschrieben:
Viele schoene Bilder nur leider ohne jegliche Bildbeschreibungen......................Schade Unsicher
Klar Ihr seid in Polen unterwegs gewesen und irgendwie in Danzig (oder?), aber etwas mehr Infos waeren Klasse Perfekt

Nun gehe er mal nicht so streng mit mir ins Gericht. traurig i.d.R. gebe ich mir ja etwas mehr Mühe bei meinen Reiseberichten.

Wir waren mal wieder in der Kaschubei und haben Weihnachten bei Annas Eltern verbracht. Hier http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?p=389261&highlight=kaschubei#389261 hatte ich in der Vergangenheit ja schon einige Bilder eingestellt.

In Danzig selbst waren wir nicht, sondern haben die Stadt nur auf unserem Weg zum Frischen Haff passiert. Leider war der Fährbetrieb wegen Eis eingestellt und wir mussten über Land weiter.

Die Bilder im großen Hafen stammen aus Ustka, einer im Sommer hoffnungslos überfüllten Stadt. Im Winter allerdings ist dort der Hund begraben, was für mich den besonderen Reiz dieser Orte sowie der gesamten Region ausmacht.

Die Kaschubei ist Masuren sehr ähnlich, unzählige Seen und Landschaft ohne Ende. Love it

Ich schreibe morgen mal etwas mehr zur Kaschubei und den Kaschuben, einem westslavischen Volk mit eigener Sprache und mittlerweile auch wieder mit eigenen Schulen in denen Kaschubisch gelehrt wird. Ja

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 01.01.2011 22:06:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, z. B. bei deinem Toskana-Reisebericht, da hast du dir ja sehr viel Mühe gegeben, war sehr unterhaltsam und lehrreich geschrieben - du wirst verstehen, dass wir an dich eben höhere Ansprüche stellen, Oliver! Grins

Aber so ne Reihung superschöner Natur-und-Land-und-Leute-Bilder in tiefverschneitklirrender arktischer Landschaft (war das echt net auf dem Weg durch Norwegen zum Nordkap?) hat auch was für sich!

YES
Hirschauer
Ma muse m´amuse
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 02.01.2011 01:51:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oliver hat folgendes geschrieben:
Nun gehe er mal nicht so streng mit mir ins Gericht. traurig i.d.R. gebe ich mir ja etwas mehr Mühe bei meinen Reiseberichten.

Werter Herr Oliver,
es steht mir nicht zu, mit Ihnen streng ins Gericht zu gehen. Nööö
Bitte verstehen Sie meinen Kommentar als unwesentliche Anmerkung eines stillen Mitlesers. Euer Wunsch sei mir Befehl

Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 02.01.2011 09:42:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bart hat folgendes geschrieben:
Hey Olli!

Schöne Bilder Love it Love it Love it

Danke Tröst

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:

Aber so ne Reihung superschöner Natur-und-Land-und-Leute-Bilder in tiefverschneitklirrender arktischer Landschaft hat auch was für sich!

Ahhh, du hast die künstlerische Note meiner kleinen Bilderreihe, unterlegt mit einem Liebeslied, welches ich natürlich der liebenswertesten Kaschubin, meiner Anna Izabela, gewidmet habe, erkannt.

Herr von Hirsch hat folgendes geschrieben:
Bitte verstehen Sie meinen Kommentar als unwesentliche Anmerkung eines stillen Mitlesers. Euer Wunsch sei mir Befehl

Sehr geschätzter Herr von Hirsch,

um es einmal mit den Worten eines großen Kaschuben zu sagen: "Nur wenn ich andere wertschätze, kann ich mich freuen, dass ich anders bin."

Selbstverständlich bin ich mir Ihrer Wertschätzung bewußt und zürne Ihnen nicht ob Ihres durchaus verständlichen, kritischen Beitrages.

Es würde mir außerordentliches Vergnügen bereiten, Sie auch zukünftig als aufmerksamen und kritischen Leser in meiner unbedeutenden Abhandlung "Zu Fuß und im Sechsspänner durch Pomerellen" begrüßen zu dürfen.

Mit vorzüglicher Hochachtung

Pan Olivitzki

Übrigens: Wer mehr über die Kaschubei und ihre Menschen erfahren möchte, dem sei "Die Blechtrommel" vom wohl, nach oder mit Donald Tusk, bekanntesten Kaschuben Günter Grass, auf dessen Lieblingsstuhl in seinem Lieblingscafe ich bereits gesessen und gelesen habe, empfohlen.

Ich zitiere an dieser Stelle mal Oskars Großmutter: "So isses nu mal mit de Kaschuben....Die missen immer dableiben und Koppchen hinhalten, damit de anderen drauftäppern können, weil unserains nich richtig polnisch is und nich richtich deitsch jenug, und wenn man Kaschub is, das reicht weder de Deitschen noch de Polacken. De wollen es immer jenau haben."

Hirschauer
Ma muse m´amuse
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 02.01.2011 16:39:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

"Die Blechtrommel" is one of my favorites YES YES YES

Winke Winke

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.317  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen