Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Kleve Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5448 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Galloper 2.5TDCI |
|
Verfasst am: 21.08.2010 19:15:15 Titel: Galloper 2.5TD Intercooler Stromprobleme |
|
|
Hallo zusammen,
plötzlich letzte Tage war morgens meine Batterie leer!
Neue Batterie gekauft und eingebaut,alte war nach 2 mal völlig leer, völlig am Ende!
Am anderen tag neue Batterie wieder leer!!! :-(
Der Galloper steht nun in der Werkstatt und nun wird geraten was es sein kann.
Als Hinweis, mir ist aufgefallen bei ersten mal als die Baterie leer war gin am Vortag auch die Vorglühanzeige nicht mehr!?!?!?
Laut Werkstatt werden ca. 8 Ampere gezogen.
Was kann das sein?????????????
Meine Zeit schwindet dahin da ich am nächsten Fr. mit dem Wagen in den Urlaub möchte.
Bitte gebt mir eure Ratschläge.
Danke Gruß Daniel | _________________ "Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 21.08.2010 19:19:06 Titel: |
|
|
wenn man denn schon den Strom misst ist als nächstes dran die Sicherungen zu ziehen um zumindest den Stromkreis einzugrenzen wo was "verschwindet" | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 21.08.2010 19:23:05 Titel: |
|
|
Sicherungen wurden wohl gezogen und geprüft, weiter Verbraucher | _________________ "Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten" |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 21.08.2010 19:35:06 Titel: |
|
|
damabo hat folgendes geschrieben: | Sicherungen wurden wohl gezogen und geprüft, weiter Verbraucher |
dann bleibt nur sich in den Schaltplan einzuknieen. Der am Meisten und fast überall anzutreffende ungesicherte Stromkreis ist der Anlasserkreis.. Sprich Zündschloß, Anlasserrelais, Magnetschalter, Anlasser
Am Magnetschalter lirgt Dauerplus an und durch metallischen Abrieb, Dreck, Feuchtigkeit ein dauerstzrom durchaus möglich. Das ganze ist aber nur Glaskugelraten
Ich mag solche Sachen nicht mehr suchen | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 21.08.2010 19:45:53 Titel: |
|
|
8 A ist viel, das entspricht ungefähr beiden Scheinwerferlampen
aber was willst Du mit Tipps von uns? in die Werkstatt stellen neben den Mechaniker, und schlau daher reden, dann schmeissen se dich eh raus
ein Mechaniker der mit Elektrik fit ist, findet das auch ohne Dich in kurzer Zeit, wenn nicht, dann werden Ferndiagnosen auch nix helfen, dann hilft nur ne andere Werkstatt, wo jemand ist der sich auskennt
bei so nem Fehler gibts X Möglichkeiten an X Stellen im Auto, da hilft nur alle Sicherungen raus und messen, wenn alle Sicherungen raus sind und die Kiste immer noch Strom zieht, dann ist die Fehlerursache schon sehr eingegrenzt, z.B. Hupe, eventuell Scheinwerfer, wenn Massegesteuert und alles was sonst nen Dauerplus hat und nicht über die normale Sicherung läuft, aber wie gesagt das ist normal einfach zu finden, dauert halt ein bischen, aber selbst ein durchgescheuertes Kabel das leichten massekontakt hat, sollte der Mechaniker auch so finden | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 21.08.2010 19:55:19 Titel: |
|
|
@Glonntaler hast recht. Mit fix finden ist aber auch sio eine Sache. Ein Tip aus der Glaskugel wäre durchgeknallte Diode in der Lima
Aber das lässt sich finden beim systematischen abklemmen der ungesicherten Verbraucher, (in dem Fall Spender) | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 21.08.2010 20:04:02 Titel: |
|
|
..hatte ich auch mal bei meinem neuen Dienstwagen, einem BMW 325TDS..
Übeltäter wurden nach grossflächiger wochenlanger Suche rausgefiltert. Mir war es egal, hatte in der zeit vom Autohaus einen schönen grossen BMW zur Verfügung egstellt bekommen.
der Klima war "verklebt", trennte nimmer richtig und hat dann, obwohl neue Batterien, soviel Strom gezogen, dass es den nächsten Tag zum starten nimmer reichte...
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 21.08.2010 20:11:51 Titel: |
|
|
ja ein bischen dauert das schon, wenns dumm läuft kannst bei sowas schonmal nen halben Tag oder auch länger suchen, vor allem wenns irgendwo ein durchgescheuertes Kabel ist, an ner Stelle an die man nicht hin sieht, zb im Schweller überm Tank usw
ungesicherte Kabel gibts ja eh nicht viele, eins zum Zündschloß eins zum Sicherungskasten, dann noch die fetten Kabel zur Lima und Anlasser, der Rest läuft eh über Sicherungen
schwierig wirds erst wenn ein Auto Konstruktionsfehler hat, so nen Fall hatte ich letztens,
Fehler war, zwei Dioden im Lichtstrang brennen immer weder durch, Sicherung aber nicht, nach so ca 5 Std war dann klar warum die Dioden fliegen und nicht die Sicherung, weil der ganze Strom nur über die Dioden fliest und die Sicherung nur "Show" war, und das der Lichtschalter ne Fehlkonstruktion ist und die Sicherung überbrückt, dadurch kann die nicht fliegen
hab das mittlerweile bei 8 anderen baugleichen Autos ausprobiert, nirgends hat die Sicherung ne funktion, liegt also eindeutig am Lichtschalter
wie gesagt, wenn einer mit Elektrik fit ist, ist das kein Problem sowas zu finden, aber kann halt mal ein paar Stunden dauern
aber aus der Ferne kann man nix durchmessen, also kann man da kaum sagen, such hier oder such dort, vor allem wenn das Auto eh schon in der Werkstatt steht
Gruß Mani | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 22.08.2010 15:48:17 Titel: |
|
|
Moin
Die Lima ist da eine Möglichkeit.
Da sitzt ein Kabel, wenn das durch ist,
geht die Vorglühanzeige auch nicht.
Eventuell liegt das Kabel an der Karosserie an.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 10.09.2010 15:03:32 Titel: Problem behoben, LIMA defekt :-) |
|
|
 | _________________ "Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 10.09.2010 19:50:36 Titel: |
|
|
Moin
Was war es genau?
Einfach Lima hin, oder auch Kabelgewirr?
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 16.09.2010 19:19:33 Titel: |
|
|
LIMA war hin :-(
andere Frage, wer weiß ob ich auf BFG Mudis 31x10,5 15 auf meinen Löppel fahren darf?!?!?
Muss unbedingt neue Reifen haben mit PROFIL :-) | _________________ "Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 16.09.2010 20:36:10 Titel: |
|
|
Moin.
Ja
Gruß Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 16.09.2010 20:53:14 Titel: |
|
|
habe 235 75 15 und
265 70 15 eingetragen
mit den 31 10,5 15 auch eintragen lassen??????
oder gehts auch sooo | _________________ "Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 16.09.2010 20:56:31 Titel: |
|
|
und 33 10,5 15 er geht das ohne Änderungen am Fahrwerk? | _________________ "Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten" |
|
|
Nach oben |
|
 |
|