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Jeep XJ - Probleme in Griechenland

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baeckerbursch
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...und hat diesen Thread vor 5438 Tagen gestartet!


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1. VW T5 Seikel
BeitragVerfasst am: 23.09.2010 11:01:17    Titel: Jeep XJ - Probleme in Griechenland
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Hallo,

ich sitz hier in Griechenland und das Auto meines Vaters (Jeep Cherokee XJ Bj 94)hat den Geist aufgegeben.

Schuld war ich, ein Kavalierstart hat die hintere "Kreuzgelenkaufnahme des Differentials" (anders kann ich es nicht beschreiben) kaputt gemacht (ist einseitig gerissen)

Auto hier in die Werkstatt gebracht.

Problem ist: Das Teil ist in Griechenland nicht verfügbar, es müsste aus Amiland bestellt werden (ich glaub ihm das mal).

Das dauert natürlich lange und deshalb bin ich am überlegen ob ich das Ding nicht in D bestelle, von meinem Vater mitnehmen lasse (der fliegt in 3 Wochen her) und dann die mitgebrachten Teile von der Werkstatt einbauen lasse.

Ich müsste halt nur wissen sie die ganzen Dinger heisen.

Ich brauche: Das Kreuzgelenk selber (ist bestimmt auch kaputt) + die "Kreuzgelenkaufnahme" der Hinterachse.

Welche Teile sind das genau?

Danke!
Franz
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BeitragVerfasst am: 23.09.2010 11:31:43    Titel:
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schau mal hier rein

http://www.asp-eberle.de/

hier findest du Bilder, wenn du links durch das Menü gehst..da stehn dann auch die Teilebezeichnungen dabei. In der Auflistung gehste auf das Symbol vom Fotoapparat, dann siehste das Teil im detail und kannst vor ort vergleichen. Supi

Preise musste aber mit anderen händlern vergleichen, die sind manchmal etwas hoch dort. Aber die Bilder, Skizzen und Bezeichnungen könnten dir weiterhelfen. Baujahr haste ja anhand von deinen Papieren. Zwinker

Winke Winke
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BlueGerbil
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BeitragVerfasst am: 23.09.2010 11:31:43    Titel:
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Meintest Du das hier?



Artikel 0112.40 oder 0112.41 bei www.asp-eberle.de - bitte auf die benötigte Größe achten.

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BlueGerbil
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BeitragVerfasst am: 23.09.2010 11:32:11    Titel:
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@Sandman: Reh-Speck, in der gleichen Sekunde!

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BlueGerbil
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BeitragVerfasst am: 23.09.2010 11:33:23    Titel:
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Baujahr bitte nicht anhand der EZ ermitteln! Auf jeden Fall die VIN decodieren lassen, das hat mir schonmal mehrere Liter Öl auf´m frischen Garagenboden beschert...

www.jeep.avtograd.ru/vin/vin_de.asp

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BeitragVerfasst am: 23.09.2010 11:34:00    Titel:
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BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
@Sandman: Reh-Speck, in der gleichen Sekunde!


yepp Supi , haben wir gut hinbekommen Perfekt



Zwinker
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baeckerbursch
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1. VW T5 Seikel
BeitragVerfasst am: 23.09.2010 13:03:29    Titel:
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Danke!!!!!!!!!!!

Nur mal so nebenbei: Könnte man den ausgang des Verteilergetriebes (damit kein Öl rauskommt) dicht machen und mit Vorderradantrieb wieder zurück nach D (ca. 1200km) fahren?
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BeitragVerfasst am: 23.09.2010 13:04:42    Titel:
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Ja.
Auf 4H stellen und auf den hinteren Verteilergetriebe-Ausgang mit ölfester Dichtmasse den Deckel einer Spraydose kleben.

Und den rechten Fuß etwas zügeln.

P.S.: Wo stehst Du denn grad?
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BlueGerbil
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BeitragVerfasst am: 23.09.2010 13:07:46    Titel:
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http://ftec.cfasp.de/bre/plugdings.htm

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BeitragVerfasst am: 23.09.2010 13:09:26    Titel:
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Ja, statt dem Deckel einer Spraydose kann man natürlich auch für 10 US$ einen Nanotech-Plug-Dingz aus Carbon bestellen YES
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BlueGerbil
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BeitragVerfasst am: 23.09.2010 13:26:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tordi hat folgendes geschrieben:
Ja, statt dem Deckel einer Spraydose kann man natürlich auch für 10 US$ einen Nanotech-Plug-Dingz aus Carbon bestellen YES


Carbon wäre die Rennsport-Version - ansonsten wird Weltraumstahl verwendet. Euer Wunsch sei mir Befehl

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1. VW T5 Seikel
BeitragVerfasst am: 23.09.2010 13:28:26    Titel:
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Ich bin gerade in Karpathos.... das ist zwischen Rhodos und Kreta.

Würdet ihr sagen die 1200km sind kein Problem?
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BeitragVerfasst am: 23.09.2010 13:33:58    Titel:
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baeckerbursch hat folgendes geschrieben:
Ich bin gerade in Karpathos..


Na da bist Du allerdings ein bisschen weg vom Schuss, an der Festlands-Ostküste hätte ich Dir notfalls am WE was mitbringen können.

Mit dem verklebten Dosendeckel bin ich mal knapp 800 km gefahren, das wird dann wohl auch 1200 km halten.
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baeckerbursch
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1. VW T5 Seikel
BeitragVerfasst am: 24.09.2010 10:22:30    Titel:
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Jetzt hb ich die Vin in den Decoder eingegeben. Aber wie ersehe ich ob ich jetzt den größeren oder den kleineren Kardanflansch brauche?

Die Fin ist
1J4FJB8S3SL557361

EZ 11.05.95
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BeitragVerfasst am: 24.09.2010 10:32:51    Titel:
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hmmmm

es gibt Händler die dir das Teil per UPS Express quasi übernacht dahin schicken wo du grade bist. Unsicher
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