Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: WesterWald
...und hat diesen Thread vor 5462 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Terrano II (2.4l / 91kW / LPG) |
|
Verfasst am: 26.09.2010 10:12:52 Titel: [R20] Radioantenne --> Defekt / Ersatz |
|
|
Guten Morgen zusammen,
bei meinem 5-Tuerer Terrano (EZ12/95) scheint es ein Problem mit der RadioAntenne zu geben.
Der Radio-Empfang ist mehr als schlecht. Nachdem ich das Radio ausgebaut habe, da ich gedacht hatte - vielleicht irgendwas mit dem Stecker, habe ich feststellen muessen, dass es sich bei dieser Antenne offensichtlich um eine elektrische handelt, die theoretisch automatisch eingefahren werden muesste.
Leider passiert da gar nichts - die Antenne laesst sich auch nicht reindruecken usw.
Ich vermute, dass die defekt ist ... ausgebaut habe ich sie bisher nicht.
Hat jemand von Euch bereits eine andere Antenne verbaut?
Vielleicht etwas Universelles ... wenn man sich die Dichtung entsprechend "zuschneiden" wuerde?
Hatte bei der Bucht etwas gesehen.
HIER
Danke im Voraus.
Beste Gruesse,
-paul | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Nordholz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep XJ 4 L HO BJ 1994  2. Jeep XJ 4 L HO BJ 1991  3. Hyundai Santa Fe BJ 2005  4. TGB Blade 550 4x4 IRS Baujahr 2011  |
|
Verfasst am: 26.09.2010 12:11:25 Titel: |
|
|
Wenn die Antenne Ausgefahren ist ohne das ein Radio drin ist solltes du auf den Stromanschluß für die Antenne mal 12 Volt geben um zu sehen ob sie Anzieht wenn sie dann rein und raus fährt ist sie i.o.
Wenn nicht ist sie defekt.
Die frage ist wie lange hält die aus der Bucht?
Du bekommst dort ja auch welche aus Schlachtfahrzeugen R 20 die liegen jedoch bei 80 € und das ist schon heftig.
Ich würde eine Manuelle einbauen und wenn du Offroad fährst halt einfahren damit sie nicht beschädigt wird.
Denn du baust nun eine neue ein und der Erste Ast der im weg ist Knickt die Antenne wieder ab wenn du vergißt das Radio auszumachen.
Wolltes du die Antriebswelle eigentlich noch haben???
mfg
Mario | _________________ Forumstreffen 2013 OFN https://workspaces.acrobat.com/app.html#d=TKNuXnuA6cKICh8muLR1KQ
===================================================
Und hier meine Videos
http://www.youtube.com/user/mario4370
Nur nicht aufgeben, zur Not wird halt gebuddelt bis es Dunkel ist
Jeep XJ 4 LHO TM 3" BF Goodrich MT, Winde als Spielzeug
Jeep XJ 4 L Ho, 275/60-15 Chromestahlfelgen, Ramme und Schwellerrohre, Daily Driver
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
|
Verfasst am: 26.09.2010 16:39:19 Titel: |
|
|
Bau sie aus, schmeiss sie weg und bau Dir ne 10,-EURO Gummipeitsche dran. Ich hatte mit der el. Antenne im Kotflügel immer Probleme. Staub/Dreck und el. Antenne vertragen sich nicht auf die Dauer. | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hesse, aber nicht Hermann

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 26.09.2010 23:38:06 Titel: |
|
|
Ich hab mir 'ne kleine Stummelantenne hinter den Spiegel an der Frontscheibe
geklebt. Empfang ist gut und im Gelände gibt es da gar keine Gefahr mehr, und ich
könnte auch dort Radio hören, wenn ich wollte.
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|