Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5407 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 02.10.2010 23:02:38 Titel: Neue Karte im Forum (und mehr) |
|
|
Deluxe Version - Hoffentlich weitestgehend selbsterklärend. Probierts einfach aus. Jeder ist aufgerufen, Fahrgelände Events und auch Händler und Werkstätten einzutragen. Letztes ist ebenfalls kostenfrei (wie eh und je alles hier), sollte aber nur vom Inhaber gemacht werden.
Wenn Fragen oder Anregungen sind - Her damit.
In Eurem Profil gibt es nun auch die Felder Lat und Lon - Dort kann jeder direkt seine Position eintragen, auch Leute aus Südafrika, Norwegen oder Bahrain. Wer seine Koordinaten nicht kennt, bei dem reicht weiterhin die Postleitzahl. Das System errechnet dann die ungefähre Position. Ihr könnt dann auf der Karte Euren "Pinöckel" auf die richtige Position ziehen - Wird automatisch gespeichert!
So gehts einfach:
1. haken bei Nutzereinträge anzeigen setzen
2. Usernamen in Suchfeld eingeben
3. Aktualisieren klicken
4. Ihr erscheint im Ergebnisfeld. Klickt auf Euren namen. Es geht die Detailansicht auf. Verschiebt den Pin nun einfach passend.
Wenn etwas geklappt hat, sagt Euch das System ds auch. Andersrum dito. Alle Fehlermeldungen kommen als "Alert". Die Karte braucht beim ersten Aufruf je nach Rechnerleistung einige Sekunden und ist danach schnell. Da alles dynamisch funktioniert, gibt es keinen Seitenreload.
Ansonsten ist auch das Kopflayout neu. Wurde Zeit
Der Ankündigungslink mittig ersetzt die Ankündigungen im sichtbaren Bereich. Wenn etwas neues drin steht, ändert sich das Datum und man kann selber entscheiden, ob man reinschaut.
Frohes Fest  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Nordholz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep XJ 4 L HO BJ 1994  2. Jeep XJ 4 L HO BJ 1991  3. Hyundai Santa Fe BJ 2005  4. TGB Blade 550 4x4 IRS Baujahr 2011  |
|
Verfasst am: 03.10.2010 10:51:18 Titel: Super geile neue Optik |
|
|
Also ich habe mich schon mal umgesehen und finde die neue Optik genial habe die Karte schon mal getestet und festgestellt das doch einige in der Umgebung Wohnen.
Weiter so.
Ist und bleibt mein Lieblingsforum.  | _________________ Forumstreffen 2013 OFN https://workspaces.acrobat.com/app.html#d=TKNuXnuA6cKICh8muLR1KQ
===================================================
Und hier meine Videos
http://www.youtube.com/user/mario4370
Nur nicht aufgeben, zur Not wird halt gebuddelt bis es Dunkel ist
Jeep XJ 4 LHO TM 3" BF Goodrich MT, Winde als Spielzeug
Jeep XJ 4 L Ho, 275/60-15 Chromestahlfelgen, Ramme und Schwellerrohre, Daily Driver
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Großer Diktator

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
|
Verfasst am: 03.10.2010 13:09:45 Titel: |
|
|
Sehr schön anzusehen und dennoch übersichtlich.
Kann man auch zwei Positionen angeben, wenn man zwei Wohnsitze hat?
Gruß | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 03.10.2010 16:03:32 Titel: |
|
|
Sehr gefällig!
Bei den Händlern würde ich mir ein Datenfeld wünschen, in das man die Website eintragen kann und das dann anklickbar ist. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 03.10.2010 16:57:57 Titel: |
|
|
Sehr schön  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
 Schraubensammelstreber

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi 2. Mercedes A-Klasse |
|
Verfasst am: 03.10.2010 17:14:06 Titel: |
|
|
Sehr schön!
Sehr übersichtlich!
Thomas | _________________ Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden!
Alles ist möglich aber Nichts ist sicher! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Käseschmuggler

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Nord-westliches Bodenseeufer Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Lada Niva BJ 2009 2. Lada Niva BJ 1990 |
|
Verfasst am: 03.10.2010 18:06:00 Titel: |
|
|
Sehr schön!
Mir ist klar, dass es auch Leute mit kleineren Bildschirmen gibt, aber könnte die Karte nicht breiter bzw. der linke Teil schmäler (am Ende sogar einstellbar oder einklappbar wie bei Google Maps) dargestellt werden?:
(Originalgrösse des Screenshot: 1650x1050) | _________________ Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 03.10.2010 18:10:27 Titel: |
|
|
Hm wenn ich die Karte so ansehe ist im Landkreis Cham ein echt weißer Fleck ohne User
Jetzt weiß ich wieso ich hier ne Randgruppe bin
EDIT: Sind das Testgelände in Berlin und Nürnberg offizielle Fahrgelände  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 05.10.2010 15:21:04 Titel: |
|
|
Servus
Wer immer die Karte nutzt, um was Neues einzutragen: Geile Sache, weiter so!
Aber eine Bitte hätte ich doch: Nutzt das Beschreibungsfeld auch aus. Tragt nicht einen Händler ein und schreibt nur Stichpunkte. Da gehören mindestens Adresse, Telefon, Webadresse und ein redaktioneller Inhalt rein, mit dem der Besucher auch was anfangen kann. Z.B. ein Ansprechpartner.
Bei Veranstaltungen ist der Termin innerhalb des Textes quasi Pflicht. Sonst macht die kategorie "Veranstaltung" keinen Sinn. Ich werde diese Woche mal kategorie-bezogen Detailfelder hinzufügen, damit man das ganz etwas strukturierter eintragen kann. Aber denkt immer bitte einfach so, als würdet Ihr den Eintrag gerade ansehen und Euch fragen "fehlt da nicht was?"  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
|
Verfasst am: 05.10.2010 15:24:57 Titel: |
|
|
Ausserdem find ich Klasse, dass die Karte über die neuen deutschen Grenzen hinaus geht  | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 05.10.2010 16:24:27 Titel: |
|
|
 | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 05.10.2010 16:32:43 Titel: |
|
|
Hast Du deine Koordinaten im Profil eingetragen? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

|
Verfasst am: 05.10.2010 16:44:04 Titel: |
|
|
Passiert nix...
28° 6′ N, 16° 41′ W
28.100000
-16.683330 | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 05.10.2010 16:49:51 Titel: |
|
|
Fehler behoben - Jetzt biste drin
Lag an einer DB Abfrage, die von immer positiven Koordinaten ausging.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

|
Verfasst am: 05.10.2010 17:20:26 Titel: |
|
|
 | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|