Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5446 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 29.09.2010 14:15:56 Titel: Robuste Hupen |
|
|
Servus,
bisjetzt sind mir am Suzuki sämtliche Hupen binnen weniger Tage Geländeeinsatz eingegangen, entweder fabrizierten sie ein elendiges Dauergetröte, krächzten nur noch leise vor sich hin, machten Kurzschlüsse oder blieben gänzlich stumm.
Daran schuld war nicht nur Wasser und Schlamm, sondern vermutlich auch abgelagerter Staub - am Dach montiert hielt das Teil auch nicht lang.
Suzukihupen und Wartburghupen sind jedenfalls nichts - gibt es robuste Modelle?
Druckluft ist keine Alternative - will mir nicht noch mehr Gerödel an Bord laden. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Woodquarter Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Suzuki S-Cross allgrip 2. Citroen Jumper Dangel 4x4 |
|
Verfasst am: 30.09.2010 16:30:06 Titel: Re: Robuste Hupen |
|
|
Matthias hat folgendes geschrieben: | ...
Druckluft ist keine Alternative - will mir nicht noch mehr Gerödel an Bord laden. |
Du bräuchtest wohl eher ne Hydraulikhupe
Der Titel des Freds hat ja vielversprechend geklungen - und dann gehts doch nur um Hupen fürs Auto...
Schau eventuell mal im Land- und Baumschinenbereich - die Hupe an meinem Zetor ist 30 Jahre alt und vor lauter Dreck kaum zu finden - aber sie geht.
lg Bodo | _________________ Wer immer mit der Herde läuft kann nur den Ärschen folgen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 30.09.2010 17:10:25 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 30.09.2010 17:33:28 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 30.09.2010 18:02:04 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
|
Verfasst am: 30.09.2010 19:54:16 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 30.09.2010 21:52:18 Titel: Re: Robuste Hupen |
|
|
el Bodo hat folgendes geschrieben: | Der Titel des Freds hat ja vielversprechend geklungen - und dann gehts doch nur um Hupen fürs Auto... |
Das, was du denkst (und wohl alle gerne hätten ) wäre dann nicht unter "geländewagentechnik allgemein", sondern eher unter "bilder und videos" zu finden.
@Delta8: Sieht jedenfalls anständig aus. Erfahrung damit?
@Tordi: "was aus dem Bootsbereich" - ist normalerweise eher siggis Niveau.
Unabhängig davon - Erfahrung damit? Sonderlich dicht siehts ja nicht aus... und ein E-Prüfzeichen hats auch nicht.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 30.09.2010 22:15:21 Titel: Re: Robuste Hupen |
|
|
Matthias hat folgendes geschrieben: |
@Tordi: "was aus dem Bootsbereich" - ist normalerweise eher siggis Niveau. |
Das wird Dich ein paar Halbe kosten. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 01.10.2010 00:52:10 Titel: |
|
|
Ich hab das gleich Problem wie Matthias und will ne anständige Hupe. Das Luder soll
mächtig klingen. Nein, kein Trainhorn, kein Nebelhorn, einfach eine Hupe, die man
zB auch auf der Autobahn hört. Ich habs satt immer die 8€ Hupen zu verbauen, die
in kürzester Zeit nach Faschingströten klingen.
 | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Frisst Kreuzgelenke

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Ösiland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 4x Jeep 2. 6x Bonsai Tatra 3. viel zu viel Kleinmist |
|
Verfasst am: 01.10.2010 00:54:58 Titel: |
|
|
Ich verwende gerne Hupen aus Militärfahzeugen.
Bevorzugt zB aus dem Waterproof Pinzgauer der Britischen Armee.
Die sind gebaut für dauerhaften Betrieb in 1,5m Wassertiefe im Salzwasser
für max 36 Stunden. Die sind wirklich dicht, aber leider 24 Volt...
Hat schon jemand versucht eine 24V Huper mit 12V zu betreiben?
Die Hupen kosten in MoD Surplus Geschäften normalerweise recht wenig man
muss nur ein wenig suchen.
lg Richard | _________________ If you kill it overkill it! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 01.10.2010 09:42:22 Titel: |
|
|
Richard86 hat folgendes geschrieben: | Hat schon jemand versucht eine 24V Hupe mit 12V zu betreiben? |
Hab das mal mit einem Modell probiert - gab nur müdes Gesäusel von sich, kann aber gut sein, dass andere das besser machen.
Militärfahrzeuge ist aber ein gutes Stichwort, gibt ja auch das ein oder andere 12V-Fahrzeug ohne Druckluft. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 01.10.2010 11:39:46 Titel: |
|
|
Matthias hat folgendes geschrieben: | Richard86 hat folgendes geschrieben: | Hat schon jemand versucht eine 24V Hupe mit 12V zu betreiben? |
Hab das mal mit einem Modell probiert - gab nur müdes Gesäusel von sich, kann aber gut sein, dass andere das besser machen.
Militärfahrzeuge ist aber ein gutes Stichwort, gibt ja auch das ein oder andere 12V-Fahrzeug ohne Druckluft. |
das geht nur umgekehrt - eine 6Volt Tröte in einem umgerüsteten 12V Käfer - war kein Problem. | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dipl. Pfuscher

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Südlich von Berlin für immer Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HJ61 |
|
Verfasst am: 01.10.2010 15:58:17 Titel: |
|
|
naja ich hab eine Hupe vom Sanni Unimog LALÜLALA. Ist nicht wirklich laut aber besser als nix... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 01.10.2010 17:01:58 Titel: |
|
|
@ Matthias
Ja, ich hab mir die vor Jahren eingebaut. Laut und schon rein haptisch deutlich "haltbarer" als die Standardhupen. Allerdings muss ich fairerweise sagen, dass ich mein Auto auch nicht im tiefen Wasser versenke.
Die Teile waren früher auch mit entsprechendem Tatütata-Relais bei Behördenfahrzeugen verbaut, die halten schon ganz gut was aus.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 01.10.2010 17:38:13 Titel: |
|
|
nimm doch druckluftbasierte Hörner. So ein Teil mit 1 bis X Hörnern kostet bei eBay nix. Da ist ein Kompressor bei der ziemlich klein ist und unterm Dach irgendwo plaziert werden kann.
Das wichtigste, das(ie) Horn(er), wenn sie den mal absaufen sollten durch die Luft umgehend frei geblasen werden und im gewohnten Klange ertönen
Ja, und ich hab das probiert, die Hörner in der Badewanne versenkt und regelrecht ersäuft und Luft drauf und nach spätestens 6sec. wieder frisch und fröhlich trötend | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|