 Querdenker deluxe


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 7112 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 15.02.2006 19:27:57 Titel: Mercedes-Benz auf dem Genfer Auto-Salon 2006 |
|
|
Mercedes-Benz auf dem Genfer Auto-Salon 2006: Ein Feuerwerk von
Weltpremieren
Stuttgart, 15.02.2006
Mercedes-Benz bietet dem Publikum auf dem 76. Internationalen Auto-Salon in Genf ein Feuerwerk an neuen Modellen. Weltpremiere feiern die exklusiven Hochleistungsmodelle CLS 63 AMG und CLK 63 AMG als Coupé und als Cabriolet, die dank kraftvoller Achtzylindermotoren und aufwändiger Fahrwerktechnik besonders faszinierende Fahrerlebnisse bieten. Ihren ersten Auftritt erleben zudem die weiter aufgewerteten Modelle der SL-Klasse und ihre AMG-Varianten SL 55 AMG sowie der SL 65 AMG. Zu ihrem Europadebüt tritt außerdem die neue GL-Klasse an, die sich gleichzeitig in Genf zum ersten Mal weltweit mit modernster Dieseltechnologie in den Modellen GL 320 CDI und GL 420 CDI vorstellt.
Die neue Mercedes-Benz GL-Klasse – Highlight bei den Offroadern
Bei ihrem ersten Auftritt in Europa stellt sich die neue Mercedes-Benz GL-Klasse mit zwei Weltpremieren vor: Die Stuttgarter Automobilmarke präsentiert die beiden Modelle GL 320 CDI und GL 420 CDI mit modernster Dieseltechnologie und serienmäßigem Dieselpartikelfilter. Der siebensitzige Premium-Geländewagen, der als neues Highlight im Marktsegment der luxuriösen Sports Utility Vehicles gilt, überzeugt mit exzellenter Fahrdynamik sowohl auf der Strasse wie abseits befestigter Wege und verwöhnt die Insassen mit überragendem Platzangebot und dem Komfort einer luxuriösen Limousine. Einen weiteren Meilenstein setzt die GL-Klasse mit dem umfassenden Sicherheitskonzept PRE-SAFE®, einem absoluten Novum in diesem Marktsegment.
Das Design der neuen GL-Klasse strahlt mit seinen ruhigen Karosserieflächen, kraftvollen Elementen und markanten Details Kraft und Exklusivität aus und verleiht dem Geländewagen der Oberklasse bereits im Stand Vorwärtsdynamik.
Für souveräne Fahrleistungen des Multitalents sorgen vier hochmoderne Triebwerke – zwei Benziner und zwei Diesel. Die beiden direkteinspritzenden Dieseltriebwerke in den neuen Modellen GL 320 CDI und GL 420 CDI erfüllen die Abgaseinstufung EU4 und arbeiten serienmäßig mit einem wartungsfreien Dieselpartikelfilter, der die Partikelemissionen ohne Zusatzstoffe um weitere 99 Prozent reduziert.
Die Neuauflage des Diesel-V8-Aggregats im GL 420 CDI leistet vor allem dank Common-Rail-Hochdruckeinspritzung der dritten Generation mit maximal 1600 bar Einspritzdruck, angehobenem Zünddruck, bis zu fünf Dieselinjektionen je Einspritzvorgang, speziellen Lochdüsen sowie neuartigen Piezo-Injektoren mit präziseren Einspritzzeiten 225 kW/306 PS und verleiht dem Offroader sportliches Temperament. Das bewährte V6-Dieselaggregat im GL 320 CDI stellt 165 kW/224 PS und ein üppiges Drehmoment von 510 Newtonmetern zur Verfügung. Alle Motorisierungsvarianten des GL sind serienmäßig mit dem siebenstufigen Automatikgetriebe 7G-TRONIC mit DIRECT SELECT ausgerüstet. | |
|
|