Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Drecksbetrügerpack bei Mobile.de

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eljot
benachbarter Haubenpopper
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

...und hat diesen Thread vor 5440 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.10.2010 14:25:16    Titel: Drecksbetrügerpack bei Mobile.de
 Antworten mit Zitat  

Wut is echt der hammer, selbst autoverkäufe um die 3000euro sind vor den betrügern ned sicher!! Wut

konkret hat ich jetzt innerhalb der letzten zwei tage zwei fälle, wo sich hinter
realtiv günstige angebote (VW lupos für ca. 3000 anstatt üblicher 4000euro)
betrüger verbargen!! Wut Wut

anwort fall 1 (lupo stand laut mobile bei leipzig) auch ganz nette bilder mit geschwärztem kennzeichen!

Hello again
Thanks for your reply!
The car is in very good running condition, no damages, accidents or scratches no need repairs of course,it is in perfect condition inside and outside , as well the condition of the engine is perfect. I never smoke in it and I want to sell it to a serious person who will take very good care of the car.
First I must tell you that I am located in Sevilla, Spain and the car is here with me. I hope this in not a problem! I have used the car in Germany (It still has german papers) but here the taxes are very big so I can't register it!! I have worked for my company in Germany but now I am back home! Due to the economic crisis I need to sell the car fast!! I have tried to sell it here but nobody wanted it! Someone adviced me to sell it on the continent because it still has german papers and will be easier!
If you want the car you can come here to take it or, if you can't come I would like to use a shipping company for this deal. The process is very easy. This company will handle the delivery of the car and also they will handle all the registration papers. If we will use it you will have 5 days for testing the car before deciding to buy it. They will also give me the payment after you will decide to keep the car.
I will pay the delivery of the car! The delivery time will be arround 3-4 days and the car will be delivered at your home address. In this time you will receive the tracking number of the transaction so you can use it to check the status on the company website. If you want, the company will help you with all the registration papers in your country!

Please don't contact me if you do not have the money for the car or if you only e-mail for simple curiosity!
Best regards

-------------------------------------------------------------------

antwort fall 2 (lupo steht laut mobile bei meran, italien) bilder vom fahrzeug sogar mit gut lesbarem italienischem nummernschild!! Nee, oder?

Hello

First of all you must know that right now Im located in Leeds, United Kingdom due to my job and the car will be shipped from here. It is very difficult for me to drive the car with the steering Wheel on the left side in United Kingdom, so I`m forced to sell it. I bought this car while I was working in Italy, now I am back to United Kingdom and I want to sell it. The car it is registered in Italy, has all papers written in italian. The car is in perfect condition inside and outside as well. Never involved in any accidents, no scratches and always garage keep. I never smoke in it and i want to sell it to a serious person who will take very good care of it. The car have the steering Wheel on the left side. It will come with a clear title, bill of sale signed by me as well and all the papers (including the original manuals and keys) that you will need to register it under your name. If you decide to buy my car I can arrange the delivery to your country and a 5 days inpsection period. I would like to inform you that we will use an International Shipping Company for insurance. In United Kingdom this shipping company is very popular and trust worthy.
Let me know if you agree and I will provide you all details regarding shipment and payment.
Waiting for your answer!

----------------------------------------------------------------

Wut Wut Wut Wut Wut

..............................
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 06.10.2010 14:28:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die W...er entblöden sich ja noch nicht mal, ihr Glück bei einem Mofa (!) das ich derzeit für 300 Euro anbiete ihr Glück zu versuchen (will haben, schicke Scheck und Spedition, blablabla...)

Was ich absolut nicht verstehe ist, warum die Ermittlungsbehörden nicht in der Lage sind, die Brut mal hopps zu nehmen. Ist das denen zu einfach oder wie?
RebelHeart
...a weng standesgemäß!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß
2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß
3. Ford Explorer ? V? Baustelle
BeitragVerfasst am: 06.10.2010 18:57:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tja, genau dieses Problem hatte ich in letzter Zeit mit 2 Explorern, einer davon sogar ein Unfaller...
Hatte da auch einigen E-mail-Kontakt mit den Leuten, angeblich lassen die Dir den Wagen dann 2 Wochen zur Besichtigung da und erst dann mußt Du Dich entscheiden. Aber Du solltest halt vor Versand das Geld überweisen - natürlich nur an die Transportfirma, die das Geld solange als Sicherheit "verwahrt". Wenn Du die Karre nicht nimmst, wird sie wieder abgeholt und Du bekommst den vollen Betrag zurück.

Wenn Du aber schreibst, is unnötig, ich kenn die Karre in- und auswändig, brauch nur 10 Minuten zum Checken, dann kann der Transporteur entweder das Auto oder die Kohle mitnehmen, hörst Du nie wieder was von denen... Vertrau mir Wut Wut Wut

Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..."
Matze
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4.0 HO
2. Jeep Wrangler JK Rubicon
3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7
4. VW Jetta 1 Sorg
5. Opel Astra
6. Ssangyoung Action Sport
7. Polaris 850
BeitragVerfasst am: 06.10.2010 19:08:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das schlimme ist, das bestimmt jeden 2. Tag irgendein Ahnungsloser aufsteht und übers Ohr gehauen wird und niemand kann was machen weil blablabla
finde auch hier gehören mal nen paar fixe Beamten her die sich der Sache mal annehmen und die Jungs mal Dingfest machen

Vor den Normalen muß man sich in acht nehmen, die Freaks sind harmlos - die leben sich aus!

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 06.10.2010 19:53:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Matze hat folgendes geschrieben:
Das schlimme ist, das bestimmt jeden 2. Tag irgendein Ahnungsloser aufsteht und übers Ohr gehauen wird und niemand kann was machen weil blablabla
finde auch hier gehören mal nen paar fixe Beamten her die sich der Sache mal annehmen und die Jungs mal Dingfest machen

Ich werd das mal bei meiner Chefin anbringen und mich gleich als hauptverantwortlichen Sachbearbeiter dieses neuen Ermittlungsverfahrens anbieten - endlich mal ginge es dann um Wichtiges im Job (nämlich Autos), nicht immer nur olle Ommis mit abgelaufenem Visum!
YES

(Sind aber leider nur die Landesbehörden zuständig für sowas, bei überregionalem Ausmaß meinetwegen auch das BKA, aber net mein Verein... traurig )
granyi6
Dyneema? Nur palettenweise!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010

Fahrzeuge
1. was man so alles bissle braucht
BeitragVerfasst am: 06.10.2010 20:25:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

den behörden geht mobi...de total am Ar... vorbei!

Hätte ich meinen nagelneuen Audi Allroad damals im Süden Italiens gekauft, würde ich evtl. jetzt nicht mehr leben, oder 15.000 Euro weniger haben und dafür kein Auto vor der Haustür!!!

Auch ich hab meinen Fall damals der Polizei gemeldet und die haben mich davor gewarnt! Wenn, sagten sie, müsste ich mit der Polizei das Auto abholen, dann könnte ich evtl. mein "Schnäppchen" gut behütet nach Hause bringen!!!!!
Donald Dark
Indernettschlaumeier
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Ford F 250 Lariat SuperDuty
2. Chrysler C300
3. Citroen C3
4. 1400er Suzuki Intruder
5. Honda VFR
6. BMW GS1150
BeitragVerfasst am: 06.10.2010 20:49:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn mir jetzt no einer sagt, wass der "fixe Beamte" machen soll, wenn das ganze Dingen im Ausland beheimatet ist, findet sich vielleicht sogar einer... Grins

granyi6
Dyneema? Nur palettenweise!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010

Fahrzeuge
1. was man so alles bissle braucht
BeitragVerfasst am: 06.10.2010 20:53:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Donald Dark hat folgendes geschrieben:
Wenn mir jetzt no einer sagt, wass der "fixe Beamte" machen soll, wenn das ganze Dingen im Ausland beheimatet ist, findet sich vielleicht sogar einer... Grins

such dir deinen traumwagen dort aus, ich sag jetzt mal was weis ich, a, b, oder c, frag deine freunde und bekannte und frag die, da kann ja was nicht wahr sein bei dem preis, geh zur polizei und frag mal, ob se nen wochenende mitfahren.....

dann informierst uns wieder.

ich war fast dran, nen nagelneuen audi allroad im Süden Italiens für schlappe 15.000 Euro zu kaufen. Was die Kiste neu wirklich kostet, brauch ich wohl net sagen.
Ich glaub, da waren nur 10.000 km drauf!
Donald Dark
Indernettschlaumeier
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Chrysler C300
3. Citroen C3
5. Honda VFR
6. BMW GS1150
BeitragVerfasst am: 06.10.2010 20:58:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sorry, ich weiss jetzt beim besten Willen nicht, was Du mir mit Deinem Posting sagen willst... traurig

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 06.10.2010 22:09:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Donald Dark hat folgendes geschrieben:

Zum Beispiel beim Scheckbetrug ermitteln, der bei fingierten Käufen begangen wird?
Oder sind die fixen Beamten nur für Bankräuber zuständig?

Aber wenn ich ungestraft Deutsche beklauen darf, sofern ich das nur von jenseits der Landesgrenze mache, dann ist das gut zu wissen. Werde über einen Wechsel des Jobs nachdenken.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 06.10.2010 22:34:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist mittlerweile schon Alltag, im Regelfall wurde das Fahrzeug bereits verkauft oder steht sogar noch zum Verkauf auf einem anderen Portal. Es werden einfach nur die Bilder kopiert.

Da ich jeden tag damit zu tun habe, reagiere ich grundsätzlich nicht auf Anfragen, die nicht in deutscher Sprache sind. Habe ich den Verdacht, dass ein Übersetzungsprogramm benutzt wurde, lass ich auch die Finger davon.

Des weiteren reagiere oder agiere ich nicht bei Anzeigen mit auffällig günstigem Preis, die kaum eine Beschreibung haben.

Lt. Aussage eines mobile.de Mitarbeiters sind mittlerweile 10% der Anzeigen ein Fake oder Betrugsversuche.

Die erhofften Schnäppchen gibt´s heute nicht mehr, auch dank Programmen wie Autobingo, usw.

Diese ermöglichen nämlich, dass man eine neu geschaltete Anzeige sieht, bevor sie veröffentlicht wird. So sind die wirklichen Schnäppchen schon alle weg, bevor überhaupt jemand die Chance hatte, auf eine solche Anzeige zu reagieren. Darauf haben sich Spezis aus dem Osten ganze Organisationen aufgebaut, sogar Call-Center in Deutschland arbeiten 24 Stunden für diese "Arbeitgeber".

Das günstige Fahrzeug gibt´s daher eigentlich nur noch von Privat vom Opa um die Ecke oder durch Beziehungen zu Autohäusern, die gewisse Fabrikate meiden und nicht auf ihrem Platz haben möchten.

Ok, Ausnahmen bestätigen die Regel...
Cäsar
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. MAN 8.136 EZ 12.86
2. KTM 500 Rotax EZ 85, Mercedes G OM 603 EZ 89
3. 460.2 Pick Up verkauft nach Polen
4. 300 GD lang als Zugmaschine EZ 87
5. 55 AMG mit LED Beleuchtung BAtterien alle
6. Husquarna FS 55 (Kettensäge)
7. Pick up 230 G lange EZ 81
8. Sthiel LAubbläser
BeitragVerfasst am: 06.10.2010 22:37:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habe ich mit drei Mercedes G gehasbt, einer in Spanien, einer in Rostock allerdings der identische Wagen und einer in Schweden. Jedesmal wenn ich vorgeschlagen habe, dass ein Kumpel mal eben vorbeischauen will waren die Kontakte alle abgebrochen. alles perfekt getarnt, sogar die Website war getürckt. Allerdings konnte man diese Weltweit agierenden Unternehmen nicht per Google finden.......einfach melden bei mobile und die sind weg.....

Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich behalten.

G-Fanatiker

JS 4x4
ex Cooljango
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006

BeitragVerfasst am: 06.10.2010 23:00:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:

Ich werd das mal bei meiner Chefin anbringen und mich gleich als hauptverantwortlichen Sachbearbeiter dieses neuen Ermittlungsverfahrens anbieten - endlich mal ginge es dann um Wichtiges im Job (nämlich Autos), nicht immer nur olle Ommis mit abgelaufenem Visum!
YES

(Sind aber leider nur die Landesbehörden zuständig für sowas, bei überregionalem Ausmaß meinetwegen auch das BKA, aber net mein Verein... traurig )

Tja Zuständig Unsicher

Bei solchen Betrügereien geht es doch nur um uns Bürger.

Da gibt es doch wichtigere Aufgaben. 15 Jährige Mofafahrer aus dem Verkehr ziehen und Zahnräder zählen.
Oder Stuttgart21 ............. Ja

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 06.10.2010 23:53:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

cooljango hat folgendes geschrieben:

YES

Tja Zuständig Unsicher

Bei solchen Betrügereien geht es doch nur um uns Bürger.

Da gibt es doch wichtigere Aufgaben. 15 Jährige Mofafahrer aus dem Verkehr ziehen und Zahnräder zählen.
Oder Stuttgart21 ............. Ja

Ich hab auch noch ein gutes Beispiel:

Letztes Wochenende hat mir mein Vater seine olle Kiste, wo schon seit 4/2010 der TÜV abgelaufen ist, hingestellt und gesagt "hier, kannst damit fahren, ich trau mich nicht mehr, weil der TÜV schon so lange abgelaufen is" (was ich doch für einen liebevollen, fürsorglichen Vater hab, echt wahr! Love it ).
Ich also am Montag gleich in die Arbeit damit (was sonst?), das Ding auf den ABGESPERRTEN MITARBEITERPARKPLATZ (mit Schranke davor) gestellt, und siehe da, als ich zurückkomme steckt ne Mängelkarte an der Scheibe mit Frist, die HU bis spätestens 2 Wochen später zu machen (so schnell geht natürlich keine HU, ich also gleich in Schale = Uniform geworfen und brav Meldung gemacht, dass ich ja net von Sonntag auf Montag HU machen kann, wenn mir mein Vater seine olle Gurke aufn Hof stellt)...

Jaja, Geschichten, die das Leben schreibt.

PS: Stuttgart 21 find ich übrigens ein supertolles Musterbeispiel dafür, dass der deutsche Bürger ja doch aufstehen und gehörig meckern kann, wenn ihm was net passt. Na also, warum ging das net auch so bei der Einführung der Umweltplakette, Kfz-Steuer-Verdreifachung für Autos ohne Kat, Abwrackprämien-Idiotie, Ökosteuer, usw.?
Ich hab das Gefühl, wenn um´s Auto geht, haben alle Bürger die Hosen voll und trauen sich den Mund net aufmachen!?
Wut
Donald Dark
Indernettschlaumeier
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Chrysler C300
3. Citroen C3
5. Honda VFR
6. BMW GS1150
BeitragVerfasst am: 07.10.2010 05:43:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich also am Montag gleich in die Arbeit damit (was sonst?), das Ding auf den ABGESPERRTEN MITARBEITERPARKPLATZ (mit Schranke davor) gestellt, und siehe da, als ich zurückkomme steckt ne Mängelkarte an der Scheibe mit Frist, die HU bis spätestens 2 Wochen später zu machen (so schnell geht natürlich keine HU, ich also gleich in Schale = Uniform geworfen und brav Meldung gemacht, dass ich ja net von Sonntag auf Montag HU machen kann, wenn mir mein Vater seine olle Gurke aufn Hof stellt)...

Du willst Dich jetzt aber net beschweren, weil Du als Polizist mit nem Karren gefahren bist, der seit 6 !!! Monaten keine HU mehr hat und dann ne Mängelkarte gekriegt hast, oder? Sei froh, dasses nur ne MK is und net ne Anzeige. Und Du solltest eigentlich ja wissen, dasses wurscht is, WO das Ding steht, solangs zugelassen ist, brauchts ne gültige HU, egal wo´s steht und wenns in ner Tiefgarage sein sollte... Nee, oder?

Genau, 2 Wochen für ne HU is ja auch ne Zumutung! Und wie soll dass gehen, hast ja schließlich nur die Karre zum fahren gell? Fazinierend, wenn so nen Blödsinn sogar scho von Kollegen kommt, da brauchtmer sich über garnix mehr wundern. Nööö

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.312  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen