Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Miss Mont Ventoux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München
...und hat diesen Thread vor 5432 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 13.10.2010 17:05:48 Titel: Irland Vodafone Karte 99cent/Tag 50 MB prepaid ganz Europa ? |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 13.10.2010 19:20:55 Titel: |
|
|
Wurde mir auch schon mal woanders empfohlen, mir ist das zu dubios. Letztendlich kaufst Du eine SIM-Karte, die bereits auf jemand anderen registriert ist.
Ich hab mir vor dem letzten Urlaub das hier zugelegt:
http://www.cyberbloc.de/index.php?/site/v3_comments/this_is_england_huawei_e585_umts_wlan_router/
Ist SIM-Lock-frei und funktioniert in jedem GSM-Netz.
Letztendlich gibt es in jedem Land eine passende Prepaid-Kartenlösung ohne Laufzeitvertrag, um die da rein zu stöpseln.
Und die Anwendung, dass man binnen weniger Tage in vier-fünf verschiedenen Landesnetzen unterwegs sein muss, sehe ich eigentlich kaum. Falls doch, zahlt´s die Firma. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Miss Mont Ventoux

| |
|
Verfasst am: 13.10.2010 22:22:25 Titel: |
|
|
ich hatte den Huawei 5830 Sim Lock frei ebenfalls aus England. Doch auf Dauer ists mir zu aufwändig .... ist inzwischen über MU wieder verkauft.
In Frankreich eine bezahlbare Prepaid zu bekommen ist uns in den Urlauben nicht gelungen. Zu den günstigen Lösungen benötigt man eine franz. Kreditkarte. Späteres Aufladen ist mit jeder KK möglich. Natürlich gibts Lösungen für 7Euro 20min oder so ähnlich, aber für privat ist mir der Luxus zu hoch. Spanien und Portugal haben wir erst gar nicht versucht. Italien gibts die Dinger in den Tobacco Läden. Deshalb wäre diese eine Sim von der Idee her schon genial.
Alleine um mit dem iphone täglich Wetterdaten und ab und an Kontostand ab zu fragen, reichten die 10 MB völlig aus. Mal focus und emails wären schön.
Ich dachte daran, das nächste Mal mein ipad mit zu nehmen und dann eben da die Sim rein. Die vom Netzclub zuschneiden war auch kein Problem.
Schaut so aus, als wenn ich das im kommenden Urlaub testen muß. Irgendwie scheinen all die Nutzer im Telefontreff und co zufrieden zu sein. Schade, dass hier keiner Erfahrungen damit hat. Werde dann berichten ..... oder ich bleibe doch bei dem t-mobile Europa Pass. Ist vielleicht auch gesund im Urlaub keine Mails zu lesen/beantworten, man verpasst ja nicht wirklich was. Fand halt nur die Sache mit der Irland Sim vom Gedanken recht gescheit. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 14.10.2010 10:32:14 Titel: |
|
|
Ich kann mir kaum vorstellen dass es legal ist, eine auf jemand Dritten personalisierte und registrierte SIM-Karte zu kaufen und zu nutzen.
Im echten Urlaub, wo´s nix zu arbeiten gibt, hat es eigentlich immer irgendwo einen WLAN-Spot. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Miss Mont Ventoux

| |
|
Verfasst am: 14.10.2010 15:59:17 Titel: |
|
|
Tordi hat folgendes geschrieben: | Ich kann mir kaum vorstellen dass es legal ist, eine auf jemand Dritten personalisierte und registrierte SIM-Karte zu kaufen und zu nutzen.
|
Ja danke für den Hinweis, dann muß ich das wirklich nochmals überdenken .... ist dann vielleicht doch nicht so toll
Tordi hat folgendes geschrieben: |
Im echten Urlaub, wo´s nix zu arbeiten gibt, hat es eigentlich immer irgendwo einen WLAN-Spot. |
das ist ja eben das Problem: Urlaub ist für uns immer weit weg von irgendwelchen Städten, also Pampa und da ists ein wenig Mau mit Hotspots | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 14.10.2010 20:24:02 Titel: |
|
|
Dann ist es allerdings meistens auch etwas mau mit 3G, und zum Wetter prüfen guckt man einfach nach oben  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Miss Mont Ventoux

| |
|
Verfasst am: 14.10.2010 22:59:44 Titel: |
|
|
Tordi hat folgendes geschrieben: | Dann ist es allerdings meistens auch etwas mau mit 3G, und zum Wetter prüfen guckt man einfach nach oben  |
Edge reicht für Wetterdaten check locker aus .... (weatherpro hat sich bei der letzen 3 wöchigen Routenwahl mehr als bezahlt gemacht - hat immer gepasst)
Neenee, mit nach oben gucken sind gerade langfristige Planungen wo es als nächstes hin gehen soll um mit dem MTBs nicht im Schlamm stecken zu bleiben - ok, ich bin ein Weichei nicht wirklich möglich, ist ebenso wie den Finger in den Wind halten und sich fragen ob nächsten Tag immer noch Mistral weht. Bisher konnte mein Wetterfrosch daheim mir immer zuverlässige Vorhersagen per SMS liefern. Leider war es diesmal nicht mehr möglich. Unsere Urlaube sind eben immer etwas speziell Weitere Details gerne via Pn  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|