Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5384 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 17.10.2010 19:51:56 Titel: Opel Frontera |
|
|
Hallo zusammen.
Auf der Suche nach einem Geländewagen bin ich auf einen Opel Frontera 2,3D, `94 BJ, mit 180000km gestossen. Ist bei diesen auf irgendetwas besonderes zu achten?
Mit freundlichen Grüssen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 17.10.2010 20:43:30 Titel: Re: Opel Frontera |
|
|
offroad 683 hat folgendes geschrieben: | Hallo zusammen.
Auf der Suche nach einem Geländewagen bin ich auf einen Opel Frontera 2,3D, `94 BJ, mit 180000km gestossen. Ist bei diesen auf irgendetwas besonderes zu achten?
Mit freundlichen Grüssen |
ist einiges zu beachten bei diesem Modell... würde dir da eher zu den Benzinern raten..ich könnte da jetzt einige "Seiten" schreiben...aber das wird zu lang...
schau mal hier rein..
www.opel4x4.de
da sind die speziellen markenspezifischen Fahrer und da wurde auch schon viel über das Dieselmodell geschrieben und zusammengetragen über die Jahre. Ich würde nur Wiederholungen schreiben. Stell dich dort einfach kurz vor, dann bekommste dort die entsprechenden Info´s und kannst in den bereits geschriebenen Thread`s alles nachlesen. Und wenn du spezielle Fragen dann hast, kannste dort oder auch hier fragen oder schick mir ne PN, wenn du dich dann nicht so traust. Hab hier oft Anfragen von Neulingen oder Jungs aus dem Opel_GW-bereich, wo sich net so trauen, da sie die 4x4 Materie noch net so kennen.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 18.10.2010 02:04:37 Titel: |
|
|
Ich persönlich tendiere eher zum Diesel, da meine Jährliche Km Leistung bei ca.30tkm liegt. Welche Vorteile hätte ich denn mit dem Benzin´er gegenüber einem Diesel? In der Regel sind doch der Verbrauch höher, Benzin Teurer und das Drehmoment niedriger.
mfg | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota HZJ105L 2. Volvo PV544 |
|
Verfasst am: 18.10.2010 10:29:27 Titel: |
|
|
Aber vielleicht sind die dieselmotoren in der Frontera nicht soooo haltbar? Das modell hat kein gute ruf - vielleicht ist etwas wie ein nissan terrano oder maverick interessant? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 18.10.2010 10:42:22 Titel: |
|
|
nino hat folgendes geschrieben: | Aber vielleicht sind die dieselmotoren in der Frontera nicht soooo haltbar? Das modell hat kein gute ruf - vielleicht ist etwas wie ein nissan terrano oder maverick interessant? |
der 2.3 l Diesel is net so der Bringer, auch is er recht schwach auf der Brust als , owohl es ein Diesel ist. Der Nachfolger, der VM 2.5 L Diesel, hat halt die bekannten Kopfprobleme mit der Kühlung. Auch wird der 2.3 l Diesel recht stiefmütterlich behandelt und die Ersatzteilversorgung is nimmer so toll.
wenn es unbedingt ein Diesel sein muss, würde ich, obwohl ich auch eingefleischter Frontifahrer bin, eher zu anderen GW-Marken raten, bei den Dieselmodellen.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 18.10.2010 13:28:50 Titel: |
|
|
Ok, das leuchtet ein. An die genannten Maverik und Terrano habe ich auch schon mal gedacht. Die 2,7l mit 101PS stehen bei Mobile recht häufig drin. Der Hubraum mit einer vergleichsweise geringen Leistung hört sich eigendlich nach "unkaputtbar" an.
Wie siehts denn Unterhaltsmässig bei diesen Modellen aus? Ersatzteile ect.
mfg | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|