Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Flensburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5406 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MG ZS 180 |
|
Verfasst am: 19.10.2010 01:30:21 Titel: Ein neues Nordlicht stellt sich vor |
|
|
Hallo!
Mein Name ist Patrick, ich bin 19 Jahre jung und bin Elektroniker vom Beruf.
Vor kurzem habe ich einen Urlaub in der Türkei gemacht und konnte es einfach nicht lassen eine Jeep-Safari zu machen. Natürlich wollte ich selbst fahren und das war der Start des Übels.
Der Name Safari war wirklich berechtigt. Ich dachte mir "naja, vllt. fahren wir mal 20 Minuten durchs Gelände um mal zu sehen, wie es ist" Aber nichts da. Bei 8 Stunden reiner Fahrzeit haben wir ganze 90 Kilometer zurückgelegt... Fast ausschließlich im Gelände. Und auch das war nicht nach dem Motto "über Feldwege und mal über eine Wiese", sondern wirklich Gelände mit Flüssen, Bergen ect...
Seitdem hat mich der Gelände-Teufel im Genick...
Ürsprünglich sparte ich, um mir eine Lotus Elise zu kaufen. Jetzt will ich das Geld für einen Geländewagen und Ausrüstung sparen. Mit einem Freund habe ich jetzt den Plan mir einen zu kaufen, langsam bei mir umzurüsten (z.B. mit ect.) um dann in 1 oder 2 Jahren auf große Tour zu gehen. Dafür habe ich mich jetzt hier angemeldet. Ich hoffe auf gute Tipps und freue mich ein Teil von euch zu werden. ;) Ich bin im MG-Rover-Forum angemeldet, weil ich einen MG ZS 180 fahre und habe dort viele nette Leute kennengelernt (auch persönlich und nicht nur übers I-net). Ich hoffe ihr nehmt mich auch in eure Mitte auf, wenn ich NOCH keinen Geländewagen besitze :)
Mit freundlichen Grüßen
Pat | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.10.2010 07:51:45 Titel: |
|
|
hallo, willkommen und viel Spass hier  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
|
Verfasst am: 19.10.2010 10:48:50 Titel: |
|
|
Herzlich willkommen! | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 19.10.2010 10:53:16 Titel: |
|
|
Grüzi, servus und hallo  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 PATologe

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Die Berge Europas und ein kleines Stück Afrika Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 19.10.2010 11:07:16 Titel: |
|
|
Ein herzliches Willkommen aus dem schönen Weserbergland.
Gruß Nole | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 19.10.2010 11:55:30 Titel: |
|
|
Servus und viel Spass hier bei den Verhaltensoriginellen  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.10.2010 17:22:22 Titel: |
|
|
Moin Patrick.
Für gewöhnlich zahlen nicht 4X4 Fahrer hier Eintritt(Kasten Bier, Flasche Schluck und ne Packung Tabak für jeden hier )
Willkommen und viel Spaß hier.
Gruß Torsten | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Cuxhaven Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MAN 8.136 EZ 12.86 2. KTM 500 Rotax EZ 85, Mercedes G OM 603 EZ 89 3. 460.2 Pick Up verkauft nach Polen 4. 300 GD lang als Zugmaschine EZ 87 5. 55 AMG mit LED Beleuchtung BAtterien alle 6. Husquarna FS 55 (Kettensäge) 7. Pick up 230 G lange EZ 81 8. Sthiel LAubbläser |
|
Verfasst am: 19.10.2010 23:31:30 Titel: |
|
|
Moin Moin, noch nördlicher geht ja wirklich nicht mehr.....
willkommen hier. Und wenn Du einene GW suchst, dann nimmste am besten einen G. Ist doch klar alle hier oder? | _________________ Schöne Grüße von Cäsar...
Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich behalten.
G-Fanatiker
    |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Nordholz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep XJ 4 L HO BJ 1994  2. Jeep XJ 4 L HO BJ 1991  3. Hyundai Santa Fe BJ 2005  4. TGB Blade 550 4x4 IRS Baujahr 2011  |
|
Verfasst am: 20.10.2010 08:28:24 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Flensburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5406 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MG ZS 180 |
|
Verfasst am: 21.10.2010 10:17:34 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Sottrum Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MItsubishi L200 2. Mazda 3 BK 3. Honda Shadow Spirit |
|
Verfasst am: 21.10.2010 11:40:31 Titel: |
|
|
PatTheCat hat folgendes geschrieben: | Danke für die Willkommensgrüße.
Also momentan guck ich mir grad den Rover Classic und den Jeep Grand etwas genauer an. Finde ich beide recht interessant.
Nur beim Jeep weiß ich nicht so recht, ob ein Automatikgetriebe fürs Gelände so förderlich ist... |
Na guten Morgen an ein weiteres Nordlicht..und ein Automatikgetriebe ist das beste was es gibt im Gelände (meine Meinung) | _________________ Gruß Uwe |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 21.10.2010 22:58:43 Titel: |
|
|
Wenn Du bei Deiner Reise in ferne Länder willst, dann würde ich nicht solche "Exoten" nehmen. Reiseautos sind meiner Meinung nach Daimler G , Toyota, LR Defender, .
Für Toyota und LR Defender ist die Ersatzteil Beschaffung fernab der heimischen Werkstatt am besten. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Wald in da Oberpfalz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi |
|
Verfasst am: 22.10.2010 06:28:26 Titel: |
|
|
PatrolY61 hat folgendes geschrieben: | Wenn Du bei Deiner Reise in ferne Länder willst, dann würde ich nicht solche "Exoten" nehmen. Reiseautos sind meiner Meinung nach Daimler G , Toyota, LR Defender, .
Für Toyota und LR Defender ist die Ersatzteil Beschaffung fernab der heimischen Werkstatt am besten. |
Halo Torsten,hab gehört die Daihatsus sind da auch net schlecht  | _________________ No Pick No Rost No Fun |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 22.10.2010 21:31:07 Titel: |
|
|
Kingcap hat folgendes geschrieben: |
Halo Torsten,hab gehört die Daihatsus sind da auch net schlecht  |
Die alten ,s sind echte Geländegänger, aber zum Reisen etwas klein vom Platzangebot | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G 230GE Bj 1990 2. Landrover Defender Bj. 2003 |
|
Verfasst am: 23.10.2010 21:37:50 Titel: |
|
|
Das ist ja ne interessante Entwicklung und gleich zum Start soooo viele km im Gelände geschrubbt?
und jetzt statt Lotus ein GW
Ich würde einfach mal die auserwählten Fahrzeuge Probe fahren und natürlich überlegen, welche Art von Touren Dir so vorschweben. Jedes Fahrzeug hat seine Vorzüge je nach Art des Geländes.
Ich mag den Defender und auch den G, da diese sich durchaus in den von mir bevorzugten Geländen ebenbürdig erweisen. Ersatzteile sind natürlich für den G etwas teurer.
Aber ich bin auch schon T3 im Gelände gefahren und war erstaunt, was das Fahrzeug so kann, allerdings muss man für die immer bei bergigen Fahrten schabende Stoßstange schon sehr schmerzbefreit sein.
Wird sicherlich nicht einfach - viel Erfolg! | _________________ G-aby
Das Leben ist zu kurz, um kleine häßliche Autos zu fahren.
http://www.youtube.com/watch?v=cFG5RQ8NEv4&feature=related |
|
|
Nach oben |
|
 |
|