Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
...und hat diesen Thread vor 5427 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 19.10.2010 10:41:55 Titel: Versicherung rote Nummer LKW |
|
|
ich brauche hilfe
derzeit habe ich meine rote 07er nummer bei der allianz laufen.
dort zahle ich dafür 480 euro versicherung im jahr, da der j20 als LKW eingestuft ist.
es gibt bei der allianz keine lkw-rote-nummer-versicherung, deswegen wurde ich in den günstigsten normal-tarif eingestuft, d.h. lkw werksverkehr, 3,5 tonnen mit 30%.
trotz bilderbeweis und diskussionen akzeptiert die allianz den j20 nicht als pkw.
wie macht ihr das mit den lkws auf 07? das muss doch günstiger gehen
danke  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 19.10.2010 17:04:41 Titel: Re: Versicherung rote Nummer LKW |
|
|
grafe hat folgendes geschrieben: | ich brauche hilfe
derzeit habe ich meine rote 07er nummer bei der allianz laufen.
dort zahle ich dafür 480 euro versicherung im jahr, da der j20 als LKW eingestuft ist.
es gibt bei der allianz keine lkw-rote-nummer-versicherung, deswegen wurde ich in den günstigsten normal-tarif eingestuft, d.h. lkw werksverkehr, 3,5 tonnen mit 30%.
trotz bilderbeweis und diskussionen akzeptiert die allianz den j20 nicht als pkw.
wie macht ihr das mit den lkws auf 07? das muss doch günstiger gehen
danke  |
biste im ADAC ???? die haben auch einen oldtimer-tarif..........
ich weiß allerdings nicht ob auch für LKW's.......... | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.10.2010 17:15:51 Titel: |
|
|
Ich würde die Füße still halten, denn die 07ner Gibt es nicht mehr. Nur noch bestandsrecht. Nicht das Du die Nr verlierst bei einem Wechsel der Versicherung. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 19.10.2010 17:42:35 Titel: |
|
|
gibts garnicht mehr?
huch, das wusste ich ja garnicht.
dann werd ich wohl still halten und den letzten freibrief der deutschen strassenverkehrsordnung nutzen  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.10.2010 17:54:59 Titel: |
|
|
Wer hat der hat, wer haben will schaut in die Röhre. Ist glaube ich seit zwei Jahren nicht mehr neu zu bekommen. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 19.10.2010 17:56:35 Titel: |
|
|
... ab 2007 war Schluss!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

|
Verfasst am: 19.10.2010 18:13:54 Titel: |
|
|
aha, gut. ich habe meine seit juni 2009  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.10.2010 18:15:28 Titel: |
|
|
Mit Fahrzeug übernommen? | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

|
Verfasst am: 19.10.2010 18:16:19 Titel: |
|
|
nö. neuantrag und bekommen
jetzt bin ich irritiert  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.10.2010 18:29:10 Titel: |
|
|
Und ich erst. Mein Stand der Dinge ist das es die nicht mehr gibt auf neue Zuweisung. Sollte sich da wieder was geändert haben könnte ich für meinen alten Schlepper(wenn er den mal wieder fit ist) und nen alten ene 07ner nehmen anstatt ene H Nummer für den Schlepper. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 19.10.2010 19:11:29 Titel: |
|
|
grafe hat folgendes geschrieben: | nö. neuantrag und bekommen
jetzt bin ich irritiert  |
Ich auch!
Ist das evtl. vom Bundesland abhängig?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Special Mechanics Worldwide

Mit dabei seit Ende 2009
| |
|
Verfasst am: 19.10.2010 19:43:29 Titel: |
|
|
quatsch.....
die 07er gibt es nur im bereich der youngtimer nicht mehr . also die 21 jahre regelung ist gecancelt .
es gibt die 07 nur noch ab 30 jahre . damit ist sie ausschliesslich nur noch für sammler interessant .
die zugangsregelung zur 07 ist von bundesland zu bundesland verschieden . in sachsen ist es sogar besser geworden (kein 5jahres oldipass mehr nötig)
das zumindest ist die aktuelle version (aug. 10) da hab ich eine rote ohne sorge bekommen .
es stimmt das sich die regeln geändert haben . das wars aber auch .
einzig die möglichkeit des steuerbetrugs über die 07er wurde ein wenig gedrosselt. was ich verstehe .
also patrick ...keine sorge . ausserdem : die gute frau H. kann das in 5min . bestätigen . | _________________ ....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen … |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.10.2010 19:51:03 Titel: |
|
|
@polaris. Danke für die Aufklärung. Wieder etwas schlauer, über etwas was man falsch verstanden hat. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Special Mechanics Worldwide

Mit dabei seit Ende 2009
| |
|
Verfasst am: 19.10.2010 20:18:15 Titel: |
|
|
das hört man immer wieder . die 07er wurde sehr oft missbraucht . (21 jahre alte schrotthaufen oder auch amischlitten mit zig liter hubraum )
das hat die behörde sichtlich genervt .da haben sie einen riegel vorgeschoben .
es gilt ein bestandsschutz für die 07er besitzer von kfz die noch keine 30 sind . und ab sofort halt keine fahrzeuge mehr unter 30 .
an sich stimmt es : die 07 ist für den gewünschten bereich 21- 30 tod . ich sage : bedankt euch bei den steuerflüchtigen die das verursacht haben . lange genug wurde gewarnt .
und selbst ein kfz mit 30 jahre auf eine 07 zuzulassen hat keinerlei vorteile . (von der techn. untersuchung mal abgesehen ) . denn damit darf man theoretisch NICHTS .
sie kostet genau soviel wie ein h-kennzeichen . was dann aber volles recht am strassenverkehr hat .
nur der sammler ...wie ich ..oder ein besitzer von paar mehr oldis ohne daily-driver-charakter haben was von der 07 . sie können sie pflegen und erhalten . ohne mehrkosten . so war die 07 immer gedacht .
eigentlich ich es mit ihr fast so wie mit dem neuen nummernschild (ein paar kfz mit einer nummer ) .
es ist aber auch richtig das die regeln zur erlangung einer oldinummer (07 oder h) extremer geworden sind , und das manche behörden (bayern) die zuteilung zu einer achterbahn macht .
es gibt mittlerweile listen welche fahrzeuge in welchemzustand NIEMALS zugelassen werden .
aber auch hier kommt es auf das gutachten und die fachkraft in der zulassungstelle an . ich höre (in meiner szene : old-lkw) seeehr oft von schwierigkeiten und unmöglichkeiten .
da setzt sich das gerücht das die 07er nicht mehr ausgegeben wird natürlich schnell fest . leider .
schade ist dann ,wenn durch so eine "schwammregelung" fahrzeuge die es verdient hätten (wie ein j20 ....cj5...landy) in die mühle kommen . | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 19.10.2010 21:51:51 Titel: |
|
|
polaris hat folgendes geschrieben: | das hört man immer wieder . die 07er wurde sehr oft missbraucht . (21 jahre alte schrotthaufen oder auch amischlitten mit zig liter hubraum )
|
Worin siehst du einen Missbrauch, einen "Amischlitten mit zig Liter Hubraum" per 07er Kennzeichen zu fahren?
Darf man nur nen Fiat 500 als Oldtimer hegen und pflegen, aber keinen 1981er Camaro mit 5,7 Liter Hubraum?
Oh, Mann, das klingt ja wie diese "verbotene-Offroader-Initiative" aus der Schweiz!
PS: Der Gesetzgeber orientiert sich Gottseidank (NOCH!) NICHT am Hubraum oder sonstigen subjektiven Meinungen, um einem Auto den Oldtimerstatus zu vergönnen oder nicht.
polaris hat folgendes geschrieben: | ich sage : bedankt euch bei den steuerflüchtigen die das verursacht haben . lange genug wurde gewarnt .
|
So, jetzt erklär mir mal anhand meines konkreten Beispiels deine schwachsinnige These von wegen Steuerflucht:
Unser 1986er Mercedes 500 SEC (ohne Schadstoffeinstufung lt. TÜV-Papier, ergo Euro 0) wird ca. 5x im Jahr aus der Tiefgarage rausgefahren, dafür zahle ich - zusammen mit den anderen Fahrzeugen, die ungefähr gleich oft aus Tiefgarage und Stadel raus das Tageslicht sehen dürfen - 180 € Steuer (und 90 € Versicherung).
Wie kannst du also von "Steuerflucht" sprechen!?
Wenn es das rote 07er Kennzeichen nicht gäbe, müsste ich 1000 € Steuer pro Jahr bezahlen für 5 Ausfahrten pro Jahr (die würde ich dann lieber per Kurzzeitkennzeichen machen)!
Zusammenfassend für Minderbemittelte wie Politiker usw.:
- 1000 € Kfz-Steuer für ein seltenst bewegtes Liebhaberauto UNTER 20 Jahren ist ne bodenlose Frechheit!
- 180 € Kfz-Steuer für die ganze Sammlung ist für den gemeinen Bürger bezahlbar und der Geldgeier-Staat kriegt damit auch sein Scherflein
Also was soll der Schwachsinn von wegen Steuerflucht?
Die Erweiterung des Eintrittsalters für 07er Autos von 20 zu 30 Jahren (ab Erstzulassung) kam einzig und allein Unersättlichkeit des Staates zustande, und Leute wie du - die von Missbrauch und diesem ganzen Käse reden - geben auch noch Schützenhilfe!
Mann Leute, wieviel Geld soll euch eigentlich noch fehlen im Geldbeutel bis ihr mal draufkommt, dass auf 1 Steuererleichterungsgesetz 9 Steuererhöhungsgesetze kommen!?
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|