Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5411 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ass Rally RZR 2. Berg Ketcar 3. Volvo 4. MB Sprinter |
|
Verfasst am: 24.10.2010 09:57:27 Titel: Defender Leasing- Erfahrungen und Raten ??? |
|
|
Hallo, wollte für mein Geschäft einen Defender Crew Cab oder Pic Up Leasen .
Die Raten sollten möglichst klein sein, wir machen GRabpflege und GArtenarbeiten bzw Pflege, sdazu soll im nächsten JAhr ein Mitarbeiter eingestellt werden.
Also möglichst Lange Laufzeiten durch das Leasing soll der Wagen nach und nach gegen fast Null Restwert abgeschrieben werden.
Wer hat nun einen Defender hier geleast, vor allem wo, wie sind die Laufzeiten bzw bei welcher Firma wurde geleast. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 PATologe

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Die Berge Europas und ein kleines Stück Afrika Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 24.10.2010 12:02:44 Titel: |
|
|
Eine sehr interessante Frage, welche mich auch sehr interessiert da wir 2011 auch einen Defender für die Firma kaufen wollen. Und bei einem Leasing gibt es bestimmt so einiges an pro und contra.
Bin auf eine Antwort gespannt. LG Nole | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5411 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ass Rally RZR 2. Berg Ketcar 3. Volvo 4. MB Sprinter |
|
Verfasst am: 24.10.2010 12:29:10 Titel: |
|
|
Da ich bereits einen PKW für den "Privathaushalt" über das Geschäft mit der 1% Regelung fahre könnte ich den Defender da nur geschäftlich neben unseren LKW komplett abschreiben. Eine Anzahlung der entahltenden Merwertsteuer dei man ja komplett erstattet bekommt wäre was mit einer Schlussratenfinazierung !!!
Allerdings dürfen die RAten nur ziwchen 300-400€ liegen !! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4.0 HO 2. Jeep Wrangler JK Rubicon 3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 4. VW Jetta 1 Sorg 5. Opel Astra 6. Ssangyoung Action Sport 7. Polaris 850 |
|
Verfasst am: 24.10.2010 22:06:01 Titel: |
|
|
Interessantes Thema - für mich auch
Glaub aber das man mit 400 nicht hinkommt denke es wären eher 600 Euros  | _________________ Niki Lauda sollte Mützen von Fackelmann tragen.
Vor den Normalen muß man sich in acht nehmen, die Freaks sind harmlos - die leben sich aus!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 24.10.2010 22:42:11 Titel: |
|
|
Also, Leasingrechner gibt es wohl im Netz. Da kann man ja wohl vergleichen.
Weiter kommt es darauf an, grosse Anzahlung, kleine Rate.
Kleine Anzahlung, grosse Rate.
Keine Anzahlung, grösste Rate.
Die Laufzeit wird oft begrenzt, wie lange weiss ich jetzt nimmer, ich glaube mich aber daran zu erinnern das 5 Jahre die längste Laufzeit ist. Nachfragen!
Dann, wird das Fahrzeug übernommen, wenn ja zu welchem Kaufpreis (vorher aushandeln nicht am Schluss, also überlegen ob man den Karren behalten will).
Wenn man den Karren behalten will, kann man basteln, wenn nicht sollte man den Originalzustand belassen, sonst kanns am Ende Ärger geben, die Teile die man reinhängt, die zahlt einem keiner. Behält man die Karre, sind auch die KM egal sofern man den Schlusskaufpreis VORHER aushandelt und im Leasingvertrag festhält. Üblicherweise wird einem noch eine Bearbeitungsgebühr berechnet, also aufpassen!
Gibt man die Kiste zurück und nimmt kein Neufahrzeug, kotzen die gerne rum über alle Krätzerchen und Macken die man so reinfährt, da hilft einem dann gerne der ADAC Anwalt, sofern man Mitglied ist. Schliesslich zahlt man Miete für einen Gegenstand den man auch gebrauchen darf.
Ob sich Leasing für den einzelnen rechnet kann man pauschal nicht beantworten. Muss sich jeder selber ausrechnen.
Alternativ sind die Finanzierungsangebote aber mittlerweile auch konkurrenzfähig aufgrund des niedrigen Zinsniveaus. Vorteil hier, oft kann man gleich aushandeln für wieviel der Händler die Karre am Ende zurücknimmt und dies festhalten. Hat den Vorteil, man hat ne feste Zahl mit der man rechnen kann, sofern man wieder kaufen oder leasen will, also auch für Firmen interessant.
Das mal aus meinem Erfahrungsschatz.
Edith sagt, was vergessen: Bei Finanzierungsmodellen hat man noch die Möglichkeit einer Anschlussfinanzierung falls eine Schlussrate vereinbart ist und man die Karre doch weiter fahren will. Bei nem Leasingfahrzeug geht das in der Regel auch, jedoch stellen sich die Händler oft quer weil sie keinen grossen Profit dadurch haben. Also kann es sein das man dann halt selbst mal gucken muss was der Markt so hergibt.
So, mehr fällt mir zum Thema nimmer ein. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
|
Verfasst am: 24.10.2010 23:04:26 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | So, mehr fällt mir zum Thema nimmer ein. |
du hast dein abstruses Tanktagebuch vergessen!  | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 24.10.2010 23:12:30 Titel: |
|
|
Arlo Guthry hat folgendes geschrieben: | G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | So, mehr fällt mir zum Thema nimmer ein. |
du hast dein abstruses Tanktagebuch vergessen!  |
Da die Menschheit lernfähig ist, sollen die ihre Erfahrung selber machen. Das ist ja was besonderes. Schade das ich deine Fässer in meiner Garage, samt Inhalt, nicht fotografiert habe, das Alibi für 2010 wäre perfekt  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
|
Verfasst am: 24.10.2010 23:22:42 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Arlo Guthry hat folgendes geschrieben: | G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | So, mehr fällt mir zum Thema nimmer ein. |
Da die Menschheit lernfähig ist, sollen die ihre Erfahrung selber machen. Das ist ja was besonderes. Schade das ich deine Fässer in meiner Garage, samt Inhalt, nicht fotografiert habe, das Alibi für 2010 wäre perfekt  |
pardon, auch muss versteuert weden! Lohnt also nicht, diese Aufnahme nachzuliefern
Die Fässer waren übrigens blau und umgepumpt wurde während der Fahrt. Aber das interessiert hier sowieso keine Sau.  | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 24.10.2010 23:30:15 Titel: |
|
|
Arlo Guthry hat folgendes geschrieben: | G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Arlo Guthry hat folgendes geschrieben: | G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | So, mehr fällt mir zum Thema nimmer ein. |
Da die Menschheit lernfähig ist, sollen die ihre Erfahrung selber machen. Das ist ja was besonderes. Schade das ich deine Fässer in meiner Garage, samt Inhalt, nicht fotografiert habe, das Alibi für 2010 wäre perfekt  |
pardon, auch muss versteuert weden! Lohnt also nicht, diese Aufnahme nachzuliefern
Die Fässer waren übrigens blau und umgepumpt wurde während der Fahrt. Aber das interessiert hier sowieso keine Sau.  |
Ähja, es dient ja nur als Alibi weils nix kostet. Egal. Und das mit der Sau die nix interessiert, könnt daran liegen das es hier keine Säue gibt. Aber wenn Du das nächste mal am See bist (und glaubt ja nicht Übernachtung bei mir oder im Haus werden zum Standard, egal ob mit oder ohne Fernseher und egal was für ein Wetter oder wie krank ihr vorhabt zu sein), dann kannste im Wald ja einen Powerpointvortrag halten zu deinen dämlichen Umbauten. Dort sind Sauen genug, ist nur die Frage obs die interessiert  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 24.10.2010 23:55:02 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Arlo Guthry hat folgendes geschrieben: | G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Arlo Guthry hat folgendes geschrieben: | G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | So, mehr fällt mir zum Thema nimmer ein. |
Die Fässer waren übrigens blau und umgepumpt wurde während der Fahrt. Aber das interessiert hier sowieso keine Sau.  |
Ähja, es dient ja nur als Alibi weils nix kostet. Egal. Und das mit der Sau die nix interessiert, könnt daran liegen das es hier keine Säue gibt. Aber wenn Du das nächste mal am See bist (und glaubt ja nicht Übernachtung bei mir oder im Haus werden zum Standard, egal ob mit oder ohne Fernseher und egal was für ein Wetter oder wie krank ihr vorhabt zu sein), dann kannste im Wald ja einen Powerpointvortrag halten zu deinen dämlichen Umbauten. Dort sind Sauen genug, ist nur die Frage obs die interessiert  |
Du bist mal wieder völlig OT.
Aber die Hasenteile waren schon geil.
Ich glaube sogar bemerkt zu haben, dass deine Mum ein Auge auf mich geworfen hat. Oder Zwei...
Und überhaupt: ich baue nix um!
Ich mach es anders neu!  | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 25.10.2010 00:09:57 Titel: |
|
|
Arlo Guthry hat folgendes geschrieben: | G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Arlo Guthry hat folgendes geschrieben: | G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Arlo Guthry hat folgendes geschrieben: | G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | So, mehr fällt mir zum Thema nimmer ein. |
Ähja, es dient ja nur als Alibi weils nix kostet. Egal. Und das mit der Sau die nix interessiert, könnt daran liegen das es hier keine Säue gibt. Aber wenn Du das nächste mal am See bist (und glaubt ja nicht Übernachtung bei mir oder im Haus werden zum Standard, egal ob mit oder ohne Fernseher und egal was für ein Wetter oder wie krank ihr vorhabt zu sein), dann kannste im Wald ja einen Powerpointvortrag halten zu deinen dämlichen Umbauten. Dort sind Sauen genug, ist nur die Frage obs die interessiert  |
Ich glaube sogar bemerkt zu haben, dass deine Mum ein Auge auf mich geworfen hat. Oder Zwei...
Ich mach es anders neu!  |
Hast wahrscheinlich die Hasenfellmütze aufgehabt Du alter Charmeur. Denk aber dran, ich hatte 3 Väter - alle tot. Mit dir werden wir auch noch fertig  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 25.10.2010 00:44:31 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Arlo Guthry hat folgendes geschrieben: | G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Arlo Guthry hat folgendes geschrieben: | G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Arlo Guthry hat folgendes geschrieben: | G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | So, mehr fällt mir zum Thema nimmer ein. |
Ich mach es anders neu!  |
Hast wahrscheinlich die Hasenfellmütze aufgehabt Du alter Charmeur. Denk aber dran, ich hatte 3 Väter - alle tot. Mit dir werden wir auch noch fertig  |
Ach du Scheiße.
Ursprünglich gings hier um die legale Bescheiße des Steuerzahlers, jetzt bin ich schon wieder dran.
Ok. Ich lass meine AU verlängeren, so als nichtkombatenden Ausgleich.  | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|