Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5384 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 27.10.2010 11:50:10 Titel: G-Pur |
|
|
Hallo!
Bin neu hier, heiße Rebekka , bin 34 und fahre seit 6 Monaten den G-Pur mit Offroad-Paket 1.
So bin ich super zufrieden mit dem Auto, weil er so schön puristisch ohne Schnick-Schnack ist, leider bereitet er Probleme:
Die Zentralverriegelung war schon mehrfach kaputt, lange Wartezeit bei Mercedes auf das Ersatzteil, seit 6 Wochen warte ich auf eine neue hintere Stoßstange ( mir ist jemand draufgefahren), außerdem stinkt und qualmt er ohne Ende. Die Werkstatt findet nichts und sagt, daß es normal wäre. Mit einer Tankfüllung kom ich 400 km maximal bei überwiegendem Autobahngebrauch und ohne Raserei ( max. 120 km/H).
Im Gelände rutscht er ohne Ende, obwohl er schon die grobstolligen Reife hat.
Wer hat Tips, Ideen?
LG, Rebekka | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 27.10.2010 11:55:33 Titel: |
|
|
Hi Rebekka.
Welche Motorisierung genau? Welche Reifen genau? Obwohl ein G grundsätzlich ne Menge verbraucht - Aufgrund der Bauform und 120km auch über der empfohlenen Reisegeschwindigkeit für einen noch moderaten Verbrauch liegen.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 27.10.2010 12:10:12 Titel: |
|
|
Motor: 280 CDI, 3 Liter, 183 PS
Reifen 265/75-16 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
|
Verfasst am: 27.10.2010 12:42:46 Titel: |
|
|
namibgirl hat folgendes geschrieben: | Reifen 265/75-16 |
Das ist die Größe mehr nicht, sagt nicht wirklich viel. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. T4 Bulli 1999 2. Skoda Citigo 3. Moto Guzzi LMIII 1983 |
|
Verfasst am: 27.10.2010 12:46:24 Titel: Re: G-Pur |
|
|
Moinsen,
namibgirl hat folgendes geschrieben: | ...außerdem stinkt und qualmt er ohne Ende. Die Werkstatt findet nichts und sagt, daß es normal wäre. Mit einer Tankfüllung kom ich 400 km maximal bei überwiegendem Autobahngebrauch und ohne Raserei ( max. 120 km/H). |
Ohne Ende stinken (beissender Geruch?) und qualmen darf der eigentlich nicht. 400km mit einer Tankfüllung (94l?) entsprächen mehr als 20l auf 100km, das ist für 120km/h Autobahn ENTSCHIEDEN zu viel!
Hat der noch Garantie? Dann wieder hin zur Sternenapotheke!!
Mit der Einspritzanlage ist nicht zu spassen, das wird sehr schnell sehr teuer!
namibgirl hat folgendes geschrieben: | Im Gelände rutscht er ohne Ende, obwohl er schon die grobstolligen Reife hat. |
Die serienmäßige Bereifung ist ein sog. AT (All Terrain) Reifen, eine Mischung aus Strassen und Geländereifen (= MT Mud Terrain). Kommt aber auch auf den Untergrund an. Auf eine nassen Wiese z.B. wird ein geländewagen, auch ein "G-PUR", schnell zur Immobilie...
Gruß Frank | _________________ Ich habe keine Freunde sondern eine sorgfältig ausgesuchte Sammlung von Verrückten...! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 27.10.2010 14:14:35 Titel: |
|
|
Ach so, ihr wollt den Reifenhersteller haben, muß ich erst säubern und dann kann ich es sagen. Ist aber die Serienbereifung mit schwarzen Felgen.
Untergrund mal Wiese, mal Waldweg.
Ja genau , beißender Geruch!!! Mh, war schon dreimal wegen dem beißenden Geruch und Spritverbrauch bei der Sternenapotheke. Die finden nichts. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Langensendelbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG  2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak  3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
|
Verfasst am: 27.10.2010 14:22:42 Titel: |
|
|
wo kommst du denn her, vielleicht kann sich die büchse mal jemand anschauen... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 27.10.2010 15:01:56 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG  2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak  3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
|
Verfasst am: 27.10.2010 15:25:09 Titel: |
|
|
na da findet sich bestimmt jemand hier aus dem forum... wenn du das willst natürlich... hätte ich etz so aus dem bauch heraus gesagt... weil ein neues auto was solche zicken macht gibt man eigentlich zurück... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 27.10.2010 15:40:14 Titel: |
|
|
wenn das jemand kann, wäre mir es sehr lieb, da ich eigentlich nicht wieder so einen weichgespülten wagen haben möchte und der pur genau meinen vorstellungen entspricht. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 27.10.2010 18:04:37 Titel: |
|
|
bist keinen landy probegefahren oder?  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 27.10.2010 18:08:58 Titel: |
|
|
Also ein Landy haelt dem G nicht stand, ich konnte mal Defender fahren und der hat imho noch den meisten Platz.
Nehmts mir nicht uebel, aber G > Landy. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 27.10.2010 19:06:23 Titel: |
|
|
ich fahre den normalen G und den Pur sehr oft im gleichen Gelände. Es ist sehr auffällig wie der Pur viel schneller hängt als der normale G. Uns war das anfangs auch suspekt und wir haben das mal genauer beobachtet. Zum einen hat der Pur kein 4ETS, also keine Traktionskontrolle und braucht viel mehr Sperreneinsatz als der normale G und zum anderen ist da noch was ganz anderes: Der Pur ist für viel Zuladung ausgelegt und im leeren Zustand mit dem Serienfahrwerk viel zu hart! So verliert er ständig Traktion. Da helfen andere Reifen auch nur bedingt. Wenn du also viel leicht beladen fährst, dann würde ich erst weichere Federn setzen. Für ein schweres Reisefahrzeug ist er gut so wie er ist.
2 andere Sachen die ich ändern würde sind die Leistung (nur das Steuergerät, sonst ist er baugleich mit 320 bzw jetzt 350) und die Gartenstühle. Hat aber mit deinem Problem nicht sooo viel zu tun und bei Änderung des Steuergeräts ist die Garantie auch weg.
Das mit dem beißenden Geruch hab ich beim Defender auch seit ein paar Monaten. Woran es liegt ist mir bis jetzt noch nicht klar. Bin gespannt, wo da das Problem liegt. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing
Zuletzt bearbeitet von am 27.10.2010 19:12, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 27.10.2010 19:12:08 Titel: |
|
|
Hab schon desöftern von Problemen mit dem Pur ghört, ein Kumpel von mir arbeitet bei ner mercedes Werkstätte udn die haben die Bundeswehr Pur's in der Kundschaft.
Scheint da wohl öfter Probleme mit Allrad getrieben und Elektronik zu geben  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 27.10.2010 19:27:37 Titel: |
|
|
*Zum einen hat der Pur kein 4ETS, also keine Traktionskontrolle und braucht viel mehr Sperreneinsatz als der normale G und zum anderen ist da noch was ganz anderes: Der Pur ist für viel Zuladung ausgelegt und im leeren Zustand mit dem Serienfahrwerk viel zu hart! So verliert er ständig Traktion*
kann man das so stehen lassen oder.....
4 ETS ist fuer Anfaenger damit, man moege mir verzeihen, jeder "Depp" ins Gelaende kommt. Es ist halt ein elektronisches Helferlein welches dem Fahrer Denkarbeit abnimmt, mit der er sich gegebenenfalls ueberfordert fuehlen koennte. Obwohl ich das immer als Ausrede ansehe. Sinnvoll sehe ich Traktionskontrollen nur auf der Strasse an. Fuer Gelaendefahrten sollte es abschaltbar gestaltet sein.
Hartes Fahrwerk + Traktionsverlust... dafuer hat man ja wiederrum die Sperren. Wenns ins gelaende geht, kommt man ber auch beim G nicht um passendes Reifenwerk drumrum. Gerade wenn sie sagt: "Untergrund mal Wiese, mal Waldweg"
sind das genau die Untergruende, die man normal als am schlimmsten einstufen kann. Ueber Wiese brauchen ir nicht reden, da kann man gleich Ketten aufziehen als sich ueber MT oder AT den Kopf zu zerbrechen. Waldwege sind oft auch sehr glitschig, wo es fast keinen Unterschied macht ob AT oder MT. Tja, das Fahrwerk... normal kann man mit dem G sehr weit fahren wenn man mit den Sperren fix bei der Sache ist.
Die Unterschiede die Forcierer aufzaehlt kann ich nachvollziehen. Wuerde aber gerne mal mit ihm durch die Gegend duesen um zu schauen, wie er den G ueberhaupt bewegt. Ich will damit nicht sagen, dass er kein GW fahren koennte, oder G oder sonstwas, manchmal reichen jedoch Gewohnheiten aus, auf leichte Abweichungen zu kommen. Ich hoffe, Forcierer nimmt mir meine Worte nicht uebel, sondern versteht sie rchtig.
Am Wichtigsten duerfte erstmal sein, die Motorprobleme in den Griff zu bekommen. Eventuell kann eine andere Filliale bessere Ergebnisse vorweisen? Danach kann man sich Gedanken ueber eine passendere Bereifung und gegebenenfalls ein angepassteres Fahrwerk machen. Die DC Teilekiste fuer den G haelt passende Teile parat. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|