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Nebenstromfilter von Trabold, Frantz und Co


 
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stobi_de
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1. Volvo XC60
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BeitragVerfasst am: 22.04.2013 15:37:39    Titel: Nebenstromfilter von Trabold, Frantz und Co
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Hallo,
ich will nicht wieder die Diskussion lostreten um das Thema "nie wieder Öl wechseln".
Daran glaube ich auch nicht.

Ich frage mich nur gerade, ob das Ding die Ölwechselintervalle hinauszögern kann.
Patrol will alle 5000 km neues Öl haben (zumindest laut Nissan). Da das dann doch gut ins Geld geht, frage ich mich gerade, ob mit so einem Filter das Intervall verlängert werden könnte.
Es ist klar, dass das Ding keine Säuren aus dem Öl entfernen kann und auch die Additive nicht ersetzt.
Gelegentlich tauchen die Filter ja in bezahlbarer Form in Ebay auf. 400 Euro für so einen Metallbehälter sind natürlich abgehoben.

Frank

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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 22.04.2013 17:23:28    Titel:
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Glaube nicht so richtig daran.
Vielleicht verwendest du in Zukunft einfach bessere Ölfilter?
Kannst ihn ja mit einem Adapter an einen geeigneten Ort im Motorraum verlegen und mit größeren feineren Filtern arbeiten.

Ob es das gewünschte Ergebnis bringt, bezweifle ich so ein wenig.

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marco4x4
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1. HJ61
BeitragVerfasst am: 22.04.2013 20:48:57    Titel:
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ich glaube ich hab noch einen rumliegen... Unsicher
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stobi_de
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1. Volvo XC60
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BeitragVerfasst am: 22.04.2013 21:10:57    Titel:
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Hab einen Trabold ja auch im Afrikaner. Da kann ich aber nix einschätzen nach all dem Schindluder, das mit dem Motor getrieben wurde.
Ok, also nur noch zu ATU, soll ja Shell-Öl sein.

@Thorsten: Dein Motor will alle 10000 oder 15000km neues Öl?

Na ja, x-Trail bekommt einmal im Jahr neues Öl, und das sind 30000km, obwohl 15000 vorgeschrieben sind. Er hat nun 305000 km.

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1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 22.04.2013 22:00:31    Titel:
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stobi_de hat folgendes geschrieben:

Ok, also nur noch zu ATU, soll ja Shell-Öl sein.





du willst dein öl echt da kaufen ??????



ich hab mal zum spass geschaut was Öl dort kostet ... und hab dann selbstverständlich bei ebay bestellt da dort exact die gleichen öle nichmal die hälfte kosten ....is schon ne frechheit aber jeder wie ers brauch rotfl

das mit dem öl ist ja so eine sache ....man kann halt nicht sehen was es nach welcher laufleistung noch taugt ...ist alles nur rätselraten .


ich weis nur das unser alter Y60 damals über 500 tsd runter hatte und einmal ölwechsel im jahr war schon luxus ....also alle 30-40 tsd km ....und alles unterhalb vom zylinderkopf wird bestimmt nochmal verbaut und funzt .
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stobi_de
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1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 22.04.2013 22:08:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich meine jetzt nicht die Öle im Regal. sondern die "vom Fass" beim Ölwechsel

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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 23.04.2013 14:43:32    Titel:
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ACEA A/B3 bekommt man ab 2,30€ im Netz wenn du ein 60l Fass bestellst
Incl Filter kostet der Ölwechsel bei deinem Patrol dann etwa 16-18€.

Mein Diesel bekommt sogar nur gebrauchtes Öl!
Dafür alle 10tkm.

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BeitragVerfasst am: 23.04.2013 18:50:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mein Diesel bekommt sogar nur gebrauchtes Öl!
Dafür alle 10tkm.[/quote]


Obskur
was bitteschön ist gebrauchtes Öl,
was bei anderen schon 30.000km gelaufen ist ?
erkläre mal bitte.

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