Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009
...und hat diesen Thread vor 5397 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 27.10.2010 19:29:27 Titel: Rustys Offroad |
|
|
Hallo Leute.....
Hat jemand Erfahrung mit www.rustysoffroad.com??? Hat jemand bei denen schon etwas gekauft, ich sollte etwas demnächst etwas Bestellen und ich weiss nicht genau ob die Seriös sind........Danke für die Tipps
mfg Pedja | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 27.10.2010 19:30:48 Titel: |
|
|
Seriös: Ja, sehr
Aber es gibt bei einigen Komponenten Vorbehalte bzgl. der Sicherheit. An der Stelle verweise ich auf BlueGerbil. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 27.10.2010 23:45:46 Titel: |
|
|
Gings da nicht mal um die rahmenseitige vordere Panhardstabaufnahme, die gerne zu Brüchen neigt? Das geistert zumindest durch amerikanische Jeep-Foren.
 | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 27.10.2010 23:46:31 Titel: |
|
|
Exakt  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 28.10.2010 06:32:47 Titel: |
|
|
Das der Laden "seriös" ist im Sinne von "du schickst Geld und bekommst Ware", daran besteht kein Zweifel.
In den US-Foren liest man viel über schlechten Service, Garantieabwicklung usw.
Mir ist die vordere Panhardaufnahme durchgefault, ist aber schon ein paar Tage her. War unlustig.
Willst Du ´n Fahrwerk holen? Dürfe ich zu Currie und Rubicon Express raten?
Sprich mal mit deutschen Händlern (K&S, ORZ, Ottensmeier), die selber importieren, ist mituntern gar nicht so viel teurer, nachdem Du mit shipping und Zoll fertig bist... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 28.10.2010 08:58:32 Titel: |
|
|
Bei ORZ habe ich schon nachgefragt,für ein Fahrwerk verlangt er zwischen 4 und 6'000 €,da dachte ich dass jemand hier nicht ganz dicht ist.Vielleicht hat er mich auch falsch verstanden ich wollte nur ein Höcherlegungskit kaufen und nicht das ganze Auto ....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 28.10.2010 09:08:35 Titel: |
|
|
Was hast Du denn angefragt? | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 28.10.2010 09:14:55 Titel: |
|
|
ich glube es war RE 4.5†ich habe am nächsten Tag das e-mail gelöscht | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 28.10.2010 09:45:26 Titel: |
|
|
Kann ich mir so nicht vorstellen, ich hatte jetzt mit einem 7.5" Longarm-Kit mit Einbau, Eintragung und Einstellung, mit dicken fetten Dämpfern gerechnet - bei dem Preis. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 28.10.2010 11:20:29 Titel: |
|
|
Hat CURRIE überhaupt Höcherlegungsfahrwerk füt ZJ ??? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 28.10.2010 11:31:59 Titel: |
|
|
Currie hat z.B. sehr feine und eine sehr gute Lenkung für den ZJ. Federn könntest Du z.B. von Rubicon Express holen. Bremsleitungen kaufst Du in Deutschland (Goodrige ist bei vielen Händlern zu beziehen). Dämpfer von Bilstein, gibts aber nicht bei Bilstein Deutschland, aber K&S hat z.B. meine 5150 ab Lager gehabt. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet 2. Grand Cherokee ZJ 5.2 3. Wohnwagen Fendt 450 TF 4. QH mit 4x4 |
|
Verfasst am: 28.10.2010 13:03:40 Titel: |
|
|
Hallo Jan,
ich habe auf der Seite von Currie geschaut; Steering für den ZJ finde ich dort nicht. Hast Du einen Link für mich?
Ich möchte die Lenkung verstärken und bin noch unsicher, ob ich einfach eine HD-Ausführung einbaue, für den gibt es diese; ist in einem amerikanischen XJ-BuilderGuide als beste Lösung bei 2-6" Lift angegeben; oder etwas mit durchgehender Spurstange.
Gruß
Hede | _________________ Grand Cherokee ZJ, Bj. 95, weiß, D3, mit 3,5" RE-Superflex Fahrwerk, inkl. oberer einstellbarer Längslenker, Bilstein 5100 Stoßdämpfer, 31x10,5x15 Cooper STT, Rockslider und Skidplate VTG, Detroit TrueTrac HA, das ganze mit AHK als Zugpferd für meine QH, immer öfter auch zum Offroaden.
Update: Winde hinter Stoßstange verbaut und Schnorchel eingebaut.
Update: Neu als Daily-Driver: Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet mit 8-Gang Automat |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 28.10.2010 13:15:39 Titel: |
|
|
Nennt sich "CurrentLync" - es steht zwar nicht ZJ dabei, aber es paßt. Hatte ich mit 7.5" Lift in meinem blauen und war zufrieden. Es behält die Original-Geometrie bei, hat auf Grund der Bauart einen größeren Arbeitsbereich, bevor´s verbiegt. Hab es auch in meinem Daily Driver (weil´s Original fertig war) mit 2.5" Lift und auch da keine Klagen.
http://www.currieenterprises.com/cestore/product.aspx?id=1219
Mein neuer bekommt die Achsschenkel vom WJ (und die Bremsen :-) und eine Eigenbau-Lenkung, da das Currie-Teil dann nicht paßt (leider!) | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet 2. Grand Cherokee ZJ 5.2 3. Wohnwagen Fendt 450 TF 4. QH mit 4x4 |
|
Verfasst am: 28.10.2010 13:21:00 Titel: |
|
|
Hi Jan,
danke. Dann wird es dieses Set. Muss jetzt nur noch schauen, wie ich das Teil nach Deutschland bekomme; mein Englisch ist auch nur rudimentär.
Gruß
Hede | _________________ Grand Cherokee ZJ, Bj. 95, weiß, D3, mit 3,5" RE-Superflex Fahrwerk, inkl. oberer einstellbarer Längslenker, Bilstein 5100 Stoßdämpfer, 31x10,5x15 Cooper STT, Rockslider und Skidplate VTG, Detroit TrueTrac HA, das ganze mit AHK als Zugpferd für meine QH, immer öfter auch zum Offroaden.
Update: Winde hinter Stoßstange verbaut und Schnorchel eingebaut.
Update: Neu als Daily-Driver: Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet mit 8-Gang Automat |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 28.10.2010 13:24:51 Titel: |
|
|
Hede hat folgendes geschrieben: | Hi Jan,
danke. Dann wird es dieses Set. Muss jetzt nur noch schauen, wie ich das Teil nach Deutschland bekomme; mein Englisch ist auch nur rudimentär.
Gruß
Hede |
Meine beiden kamen über K&S Tuning nach Deutschland, mein Händler (www.powered-by-randy.com - kein Onlineshop - anrufen!) hat sie mir bestellt. Der Kurs war fair, das Zeug ist schwer, da würde ich nicht selber drüben ordern. Ruf´n Randy einfach mal an, dann bestellt er´n Satz, ggf. ist auch noch´n Satz auf Lager. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|