Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Käseschmuggler

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Nord-westliches Bodenseeufer Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5399 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Lada Niva BJ 2009 2. Lada Niva BJ 1990 |
|
Verfasst am: 27.10.2010 17:00:43 Titel: SmartMedia Speicherkarte(n) für Digitalkamera |
|
|
Ich habe eine ältere Digitalkamera, die mit SmartMedia Speicherkarten arbeitet. Bisher hat mir die eine Karte mit 128 MB gereicht, jetzt wollte ich mal noch eine dazu kaufen und muß feststellen: Außer vereinzelte China-Angebote auf Ebay gibt's die nicht mehr neu
Die Kamera macht nach wie vor einwandfreie Bilder und ich sehe keinen Grund, sie nur wegen der Speichermodule auf's Altenteil zu schicken. Bevor ich nun bei Ebay auf die Jagd nach dubioser Neuware oder vermeintlichen Gebraucht-Schnäppchen gehe meine Frage: Hat noch jemand SmartMedia-Speicherkarten mit 32, 64 oder 128 MB, die sie/er nicht mehr braucht?
Ich würde Sie gegen bunt bedrucktes Papier mit Hologramm oder einen Amazon-Gutschein mit entsprechender Summe eintauschen. Als Verhandlungsbasis hätte ich mal 10,- € für 32 MB, 12,- € für 64 MB und 15,- Euro für 128 MB (Versand kommt natürlich oben drauf).
 | _________________ Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 27.10.2010 19:07:25 Titel: |
|
|
Schau bitte mal, ob´s für die Kamera ein Firmware-Upgrade gibt, die es erlaubt, XD Picture Cards zu verwenden. Oder verrat, was es für´ne Kamera ist.
Dann kann ich Dir neue 1 und 2GB Karten anbieten. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Käseschmuggler

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Nord-westliches Bodenseeufer Status: Verschollen
|
Verfasst am: 27.10.2010 19:21:28 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Oder verrat, was es für´ne Kamera ist.
Dann kann ich Dir neue 1 und 2GB Karten anbieten. |
Olympus C-3000 Zoom: http://www.olympus.de/digitalkamera/8602_8609.htm. Die Kamera ist jetzt 9 Jahre alt und Firmware-Updates gibt es hierfür keine. Ich könnte einen xD-auf-SmartMedia-Adapter verwenden, aber dann steht die Klappe vor dem Kartenslot offen, weil der Adapter übersteht und ich müsste auch den "Klappe ist offen"-Sensor irgendwie überlisten.
Deswegen wären mir passende SM-Karten lieber  | _________________ Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 27.10.2010 19:56:03 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Käseschmuggler

|
Verfasst am: 27.10.2010 21:48:10 Titel: |
|
|
@BlueGerbil: Danke!
Bevor ich dort Speicherkarten bestelle: Ich bin immer noch an gebrauchten Speicherkarten interessiert, falls jemand noch welche herumliegen hat, die er nicht mehr benötigt.  | _________________ Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 27.10.2010 22:18:18 Titel: |
|
|
|
|