Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Moses hatte doch Beleuchtung...


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Garage Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5415 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J4, 5 und 6 |
|
Verfasst am: 30.10.2010 15:12:40 Titel: Motor vom Stehen fest - was tun ??? |
|
|
Hi Jungs,
Heut' wollte ich nach Monaten meinen Radlader wieder starten - aber irgendwie ist der Motor wohl fest: Anlasser dreht nur ganz wenig und das Kabel wird heiss.
Der Motor ist ein luftgekühlter Zweizylinder Deutz (F2L511D). Ich mag jetzt weder Motor noch Anlasser killen - also wie bekomm' ich den wieder zum Drehen ?
viele Grüsse
Markus | _________________ Hell is empty and the devils are here |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Massen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Range Rover L322 RHD, Opel Monty, |
|
Verfasst am: 30.10.2010 15:21:41 Titel: |
|
|
Hallo, wie lange stand denn der Motor? eigentlich sollte der net so einfach festgehen. Ansonsten würd ich es mal versuchen, oder so ein ähnliches Zeugs in die Zylinder zu bekommen, einwirken lassen und dann den Motor vorsichtig von HAND!! drehen. Nicht den Anlasser nehmen. Da geht er mehr kaputt als das es wirkt. Oder ist der Anlasser hin, wenn er sich wenn auch langsam dreht sollte der Motor nicht fest sein. drehe den Motor mal per Hand. entferne am besten die Glühkerzen, dann hast Du keine Kompression und der Motor sollte sich eigentlich leicht drehen lassen. Alle Angaben ohne Gewähr. Ich bin nur Hobbyfriemler also wenn ein Techniker hier schreibt bloß net alles Misr was der schreibt ich bin für alles offen. Man lernt nie aus. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Moses hatte doch Beleuchtung...


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Garage Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5415 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J4, 5 und 6 |
|
Verfasst am: 30.10.2010 16:13:10 Titel: |
|
|
Hi Cybercit,
der Motor stand vier, fünf Monate. Von 'Drehen' kann beim Anlasser kaum die Rede sein - mehr als ein Ruckeln ist nicht drin.
Wie gesagt ist der Motor luftgekühlt - 's kann also schon einmal kein Kühlwasser drin sein.
Ach ja 's ist ein Direkteinspritzer mit 1,7l Hubrau und ca 30 PS - mal sehn ob der überhaupt Glühkerzen hat, ich hab' da bisher garnicht nach gekuckt.
Das mit dem und dem Durchdrehen probier' ich dann mal
viele Grüsse und vielen Dank
Markus | _________________ Hell is empty and the devils are here |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Weil (nähe LL) Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Subaru Forester SGS 2.5XT |
|
Verfasst am: 30.10.2010 23:25:03 Titel: |
|
|
MarkusZ hat folgendes geschrieben: | Das mit dem und dem Durchdrehen probier' ich dann mal |
Hi Markus,
ich habe mahl vor Jahren nen Motor von einem alten VW Polo mit wieder flottbekommen. Ich war einfach zu faul die ganze Maschine zu zerlegen...
Das lange einwirken lassen, am besten über Nacht!
Ansonsten hat Cybercit schon alles gesagt.
Grüße
Klaus | _________________ „Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen.
Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.“
(Siddhartha Gautama) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 31.10.2010 08:43:08 Titel: |
|
|
batterie laden, kontakte sauber machen.
roman | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Ilmenau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Audi A6 Quattro, Iveco 40-10 WM |
|
Verfasst am: 31.10.2010 10:28:45 Titel: |
|
|
Du musst auf jeden Fall die Kompression weg nehmen...
...Wenn Du die Düsen raus hast ist die Idee mit schon sehr gut...
...Du kannst Auch MoS² nehmen (ungefähr 1/2 Teelöffel pro Zylinder) und laaaaange einwirken lassen...genau wie beschrieben ohne Anlasser drehen (deshalb auch ohne Kompression) und wenn er wieder dreht, muss der überschüssige Rostlöser wieder raus...
...dann kannst´e ihn wieder zusammenbauen und anlassen...
...wir haben immer Motoren, die lange stehen werden (über Winter z. Bsp.) auch vor "Stilllegung" geöffnet und pro Zylinder das kleine Löffelchen MoS² eingefüllt...
...schützt zuverlässig vor Korrosion, denn der Motor kondensiert wenn er kalt wird und durch das restliche Co² wird Säure daraus und dann geht´s halt schnell, dass die Ringe am Zylinder angammeln...
meint der FD | _________________ ...nu, so is´es...mach´s und lebe oder rede und träume! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dyneema? Nur palettenweise!

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
|
Verfasst am: 31.10.2010 12:11:35 Titel: |
|
|
4-5 monate dürften einem motor nichts ausmachen.
bei mir stehen motoren schon mal ein jahr und noch länger und springen perfekt an, obwohl ich den nicht gedreht hab zwischendurch.
also prüf mal die anderen sachen auch, evtl. wirklich der anlasser? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|