Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5412 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 24.10.2010 13:32:49 Titel: VEP ausgestiegen |
|
|
Servus,
die Tage hat es an meinem geliebten MD21 die VEP gehimmelt, mechanisch scheint sie noch intakt, aber sie suppt u. zieht Luft an allen Ecken.
Das eigentliche Problem an diesem Ausfall ist, dass es keine Bosch-Pumpe ist, sondern eine von "Diesel-Kiki"... Ersatzteile sind demnach mau.
Ich habe jetzt einige Anfragen an versch. Instandsetzungsfirmen geschrieben, wenn dabei aber nichts rauskommt, brauche ich dringend Ersatz.
Hat jemand vom 2,5d eine VEP zu verkaufen? Bzw. kann mir jemand eine Ersatzteiladresse geben?
Ich habe mich mit dem Thema noch nicht sonderlich auseinandergesetzt, aber in wie weit kommt ein Motorumbau 2,7td in frage?
Hat dieser wenigstens eine Bosch-Pumpe?
So viele Fragen... danke schonmal,
Martin | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: bei Coburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
|
Verfasst am: 24.10.2010 14:13:14 Titel: |
|
|
Die komplette Pumpe gegen eine von Bosch austauschen geht nich?
Motorumbau an sich is nich sooo der Act, wobei ich da die Pumpe meines Saugdiesels behalten hab, der Einfachheit der Stecker wegen... | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
|
Verfasst am: 24.10.2010 14:40:06 Titel: |
|
|
Ich habe noch eine nagelneu überholte (mit Siegel) und konservierte Kiki ESP (VEP) liegen.
... kannst Dich ja per PN melden, falls Du Interesse hast.
@ Donald Dark
An der ESP vom TD27T ist eine ladedruckabhängige Mengenregulierung vorhanden, welche es an der ESP vom TD25 nicht gibt (ausgenommen TD25T).
Dein Motor wird daher mit dieser ESP vom 2,5er nie richtig/optimal laufen ...  | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
|
Verfasst am: 24.10.2010 14:47:44 Titel: |
|
|
Öhm ehrlich? Kamikaze hattes genauso gemacht, der Tip kam von ihm. Und rennen tut er eigentlich wie Sau...
Halt, Kommando zurück!!!
Die LiMa hab ich vom alten übernommen, die Pumpe nich, die is mit rausgewandert. Argh! Schiebs darauf dass das Konzert gestern dann doch bis 4 Uhr ging und ich, da ich nicht fahren musste, dementsprechend noch nicht wirklich zurechnungsfähig bin, grad. ;) | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
|
Verfasst am: 24.10.2010 14:58:17 Titel: |
|
|
Naja ... war ja nah dran.
Bezüglich Deiner Unzurechnungsfähigkeit ... es sei Dir verziehen.
Wer hat denn überhaupt "konzertet"? | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

|
Verfasst am: 24.10.2010 15:13:57 Titel: |
|
|
Böse Falle....  | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Wald in da Oberpfalz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi |
|
Verfasst am: 24.10.2010 16:00:34 Titel: |
|
|
Donald Dark hat folgendes geschrieben: |
Böse Falle....  |
Oh hast Du das Plakat mitgenommen  | _________________ No Pick No Rost No Fun |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

|
Verfasst am: 24.10.2010 16:06:24 Titel: |
|
|
Du wirst lachen, n paar Tage nachdem ich meine Karte gekauft hatte, hamse fast direkt vor meinem Haus nen Plakat aufgestellt...  | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 24.10.2010 17:47:41 Titel: |
|
|
Diesel Kiki ist ein Lizensbau von Bosch in Japan. E-Teile sind alle gleich nur die E-Nummern nicht. Liegt an den lustlosen Heinis bei Bosch das die hier die Pumpen nicht reparieren wollen | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 24.10.2010 18:27:53 Titel: |
|
|
Auf Zexel hat mein Boschdienst auch kein Bock! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 24.10.2010 19:53:49 Titel: |
|
|
Lizens..echt? Dann müsste ich doch bei Bosch auch ganz normal die Einzelteile bekommen, wies sonst auch der Fall ist??!
Wieviel habt ihr denn für euren Motorumbau bezahlt.. also die Teile? Das mit den Motoraufnahmen passt auch alles? Auf lange Sicht wollte ich den 80ps Schleifkasten sowieso rausschmeißen.
Martin | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

|
Verfasst am: 24.10.2010 20:39:45 Titel: |
|
|
Nix Teile kaufen, Terrano kaufen und schlachten. Alles andere is sinnlos. Brauchst aber eigentlich eh nur den Motor und Teile des Kabelbaumes. Dazu das Hosenrohr vom Terri noch... Rest is gleich... (korrigiert mich, wenn ich was vergessen habe)
Aber such hier mal durch, den Umbau haben Kamikaze, Stewa, Axefire und ich jetzt schon gemacht. | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 24.10.2010 20:50:49 Titel: |
|
|
Welche Motortypen sind denn ohne größere Anpassungen möglich? Wie schauts mit dem 2,7td vom Terrano2? Sorry das ich so blöde frage, Nissan ist für mich eig. komplettes Neuland u über meinen KingCab hab ich im Netz bisher sogut wie garnichts gefunden.
Ich weiß bis jetzt noch nichtmal, wieviel Drehmoment, der 80ps Diesel eig. hat^^ *g | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Münster Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Md21 2,7TD-LLK 2. Suzuki SJ 413 2,3 V6 Trial |
|
Verfasst am: 24.10.2010 21:56:33 Titel: |
|
|
KingCab Driver hat folgendes geschrieben: |
Ich weiß bis jetzt noch nichtmal, wieviel Drehmoment, der 80ps Diesel eig. hat^^ *g |
na so gefühlte 25 etwa!
Nee, jetz in Echt: -hab' da noch so was um die 160 im Kopf, bin mir aber nicht sicher.
beim 99PS Terrano 1 sind's glaube ich 220Nm, mit llk und etwas drehen sollen es so an die 300 bei ca 130 ps sein.
der Terrano 2 Motor ist schon etwas elektrischer , da wird schon mehr als ein Teil vom Kabelbaum benötigt, ist schon ein ziemlich aufwändiger Umbau, wurde hier aber auch schon gemacht, such mal.
(allein die Bilder vom ausgebauten Amaturenbrett sahen seeehr aufwändig aus!!!)
hey Don, woher bekommt denn deine Servobremse den Unterdruck, wenn du deine Lima vom TD25 übernommen hast? | _________________ gruß, Stephan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

|
Verfasst am: 24.10.2010 23:12:26 Titel: |
|
|
Dafür war nen Anschluss da. Hab ja die Abgasrückführungssteuerung nich mit übernommen, daher hatte ich nen Anschluss frei... | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|