Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Neumarkt Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5388 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Cherokee XJ 4.0 |
|
Verfasst am: 03.11.2010 07:09:46 Titel: Der dritte Platten in 3 Wochen |
|
|
Ich habe nun den dritten Platten in 3 Wochen, gerade habe ich bemerkt, dass der erste neu gekaufte auch schon wieder Luft verliert, der Reifen ist noch keinen Monat alt. Die Löcher sind immer in den Flanken, dh unflickbar...
Fahrgelände ist im Wald eines Bekannten und Reifentyp der Cooper Weather Master in 225/75/15.
Ist meine Plattenquote normal bei meinem Fahrprofil oder habe ich zZt nur enormes Pech?!
Ich überlege nun, auf einen anderen Reifen umzusteigen wie zB den Goodyear Wrangler, welcher verstärkt sein soll. Wenn ich aber eh schon 5 Stück neue Reifen kaufe, können es genau so gut Mud Terrain Reifen sein. Allerdings finde ich hier keinen in deutschen Größen.
Welchen Mud Terrain Reifen empfehlt ihr und in welcher Amigröße kann man die Dinger dann kaufen?
Wie ist eure Plattenquote und welches Gelände und welchen Reifen fahrt ihr?
mfG,
Chris | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: in einem kleinen unbesiegbaren Dorf in den Niederlanden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SSangyong Korando 2,9TD, 2.Honda Hybrid, 3.Gazelle Fiets |
|
Verfasst am: 03.11.2010 09:14:38 Titel: |
|
|
Löcher in den Flanken......
Mir Sicherheit bei der Geländefahrt geholt?
Sind eindeutig Spuren zu erkennen die auf einen Einfahrschaden hinweisen?
Oder vom bösartigen Nachbarn? | _________________ NEU,jetzt ohne Signatur! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 03.11.2010 09:32:43 Titel: |
|
|
ist da irgendwo in deinem Fahrgelände womöglich eine ganz böse Stelle? Was scharfkantiges in einer Spurrille z.B.?
Wir hatten das auch mal. Ständig ähnliche Reifenschäden. Da war es eine scharfe Felskante. Die war wie ein Messer. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 03.11.2010 14:06:52 Titel: |
|
|
nun ein 30x 9,5-15 Reifen entspricht etwa 235 / 75-15.
MT ist wegen der Schnittfestigkeit kein Fehler, trotzdem würde auch ich die Reifen erstmal genauer anschauen, betr. Nachbarthematik oder Geländeschäden. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 03.11.2010 16:02:52 Titel: |
|
|
Ich denke nicht, dass da etwas mutwillig passiert ist. Ein Schaden ist nicht erkennbar, ich bin jedesmal zum Baggersee gefahren und hab den Reifen unter Wasser getaucht um das Loch ausfindig zu machen, so klein war es.
Der Jeep steht auf einem Parkplatz mit noch zB einer Lincoln Stretchlimo. Diese sollte ja für Vandalismusschäden auch anfällig sein
Scharfe Felsen schliesse ich aber dann auch aus, weil keine Schnittverletzung erkennbar.
Vielleicht sollte ich mich mit den teuren Geländereifen dann echt nach einer Garage umsehen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 03.11.2010 16:09:53 Titel: |
|
|
Chr1s hat folgendes geschrieben: | Ich denke nicht, dass da etwas mutwillig passiert ist. Ein Schaden ist nicht erkennbar, ich bin jedesmal zum Baggersee gefahren und hab den Reifen unter Wasser getaucht um das Loch ausfindig zu machen, so klein war es.
Der Jeep steht auf einem Parkplatz mit noch zB einer Lincoln Stretchlimo. Diese sollte ja für Vandalismusschäden auch anfällig sein
Scharfe Felsen schliesse ich aber dann auch aus, weil keine Schnittverletzung erkennbar.
Vielleicht sollte ich mich mit den teuren Geländereifen dann echt nach einer Garage umsehen  |
meine ganzen Fahrzeuge stehn alle in einer Garage, habe extra noch 2 Garagen zusätzlich angemietet. Und 40 Euro für ein trockenen abschliessbaren Garagenplatz, also pro Garage, is mir das im Monat wert. Wenn ich mich so an den ständigen morgendlichen Ärger erinnere und an die verlorene Zeit denke..bis alles wieder ok war.
Versicherung is auch günstiger geworden, also sind die Garagen eigentlich kostenlos..wenn ich alles unter dem Strich zusammenzähle.
bei mir war auch immer ständig was..wenn er nachts auf der Strasse stand.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 03.11.2010 22:42:24 Titel: |
|
|
Die Felgen werden schlauchlos sein, und die Reifen ja auch.
Bei dem Thema erinnere ich mich mit Schaudern an die BFG-TracEdge auf den RoverStahlfelgen. Da waren Schläuche wegen der genieteten Felgen nötig.
Ich verüble es dem Reifenmonteur nicht, daß er die kleinen Produktionskontrollaufkleber aus Plastik IN den Reifen nicht entfernte. Mir sind sie ja auch nicht aufgefallen. Vielleicht hätte er es aber wissen sollen. Naja, rundum gingen sie alle platt. Der erste nach 2Wochen. Ohne Gelände. Was ich dem Mann verüble ist, daß er sie (die Aufkleber) aber bei der Reparatur drinnen ließ. Die dann nötige Arbeit und mein Aufwand wäre nicht nötig gewesen. Einmal beim Überholen eines LKWs hinten im kurzen LandRover recht rasch den Luftdruck im Reifen zu verlieren sorgt dafür, daß Augenbrauen und Kinn sich schnell voneinander entfernen. | _________________ RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 04.11.2010 02:14:57 Titel: |
|
|
So, es waren doch nur 2 Löcher in den Flanken, der dritte (der neue Reifen) hatte einen Nagel in der Lauffläche und war somit flickbar!
Mal sehen wie es weiter geht...
Ach ja, die Cooper Weather Master haben, so ist es mir aufgefallen, eine total labbrige Flanke, ganz weicher Gummi, welcher, wenn der Reifen nicht aufgeblasen ist, mit dem kleinen Finger eindrückbar ist. Andere Reifen haben wesentlich(!) härtere Flanken, egal ob PKW oder Offroad. Der vierte Reifen am Wagen ist ein Maxis, welcher einen viel stabileren Eindruck macht.
Wenn also jetzt dann der nächste Cooper den Geist aufgibt, benötige ich gleich 5 neue Reifen, welche dann Mud Terrain Kennung haben sollen!
Gibt es hierzu dann Empfehlungen, für 30x 9,5-15? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 07.11.2010 10:49:44 Titel: |
|
|
die Auswahl ist da nicht so übel
im AT-Bereich
Toyo OpenCoutry AT. Der wäre mein Favorit für STraße/Mischbetrieb. Wenn er in etwa denselben Flankenaufbau hat wie der OpenCountryMT dann wärst Du alle Sorgen los :)
BFG AT ist ja bekannt.
Cooper ST ginge auch noch
Im MT-Bereich
BFG-MT
Cooper STT
Kumho RoadVentureMT | _________________ RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
|