Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 04.11.2010 11:40:32 Titel: DVD Player etc. |
|
|
Mein DVD Player hat die Grätsche gemacht. Jetzt würde ich gerne was Neues anschaffen, hab aber keinen Plan vom Thema da das eher untergeordnet bei mir läuft. Die Frage ist, es gibt ja so Teile mit Festplatte zum aufzeichen??? Mit DVD Player??? Oder wie oder was? Kurz gesagt, ich habe keine Ahnung und würd mich mal freuen was der gemeine TV Nutzer so derzeit benutzt. Grüsse Volker | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Bielefeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan X-trail ( T31) Bj.2010 |
|
Verfasst am: 04.11.2010 11:51:04 Titel: |
|
|
das kommt drauf an was du damit machen willst
es gibt standard DVD Player ohne großen schnickschnack
DVD Player mit aufzeichnung fuktion
DVD Player mitaufzeichnungsfuktion und Festplatte
DVD Player mit Blu -ray Recorder der kann dann alles
gibt aber auch noch kombigeräte mit Videorecorder | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender TD5 SoftTop BJ 2005 |
|
Verfasst am: 04.11.2010 14:55:32 Titel: |
|
|
Wir haben einen Media-PC im Einsatz. TV mit Aufzeichnungsfunktion, DVD abspielen etc. Es gibt dazu einiges im Web für den Selbstbau zu finden.
Als OS stehen Linux oder auch Windows zur Auswahl. Wenn Aufzeichnen nicht so wichtig ist, könntest Du dir auch ein HDX BD-1 besorgen
und an diesen einen alten PC mit DVD oder auch BR Laufwerk ranhängen. Mehr Infos hier: www.hdx1080.com
Ist natürlich auch alles etwas von deinem jetzigen Equipment abhängig.
Schnell und billig: besorg Dir einfach so eine 30-50 Euro Abspielmöhre bei den üblichen Verdächtigen  | _________________ Gruß aus Berlin
Wolfhard |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 04.11.2010 15:37:31 Titel: |
|
|
Wenn Du nur DVDs schauen willst, würde ich einen DVD Player von einem Markenhersteller nehmen, darauf achten, das er einen HDMI Ausgang hat und gut ist´s. Kann ich so für ca. 60,- liefern, plusminus... Die dazu passende Marienhof-Sammelbox gibts nicht bei mir, sondern auf Amazon.
Für 250-300,- bekommst Du einen DVD Player/Recorder mit Festplatte, da kannst Du Fernsehsendungen aufzeichnen (und verpaßt keine Folge Marienhof mehr!!!), dann gucken und löschen oder auf ´ne DVD brennen (und damit Max ´ne Riesenfreude machen, der garantiert wieder die letzte Marienhoffolge verpaßt hat). Hab ich von Panasonic, die "user experience" läßt sich mit "Tut!" gut beschreiben.
Wünscht Du dazu noch die Fähigkeit, BluRay abspielen zu können (Marienhof in FullHD, da kannst Du endlich gegen Max anstinken!), liegen wir im ca. 450,- Bereich.
Die nach dem Kauf nicht mehr benötigten Verpackungen kannst Du mit Dingen füllen, die Du nicht mehr brauchst und an eine von mir noch bekannt zu gegende Anschrift irgendwo in Mückentown senden. Diese beinahe kostenlose Form des Recycling im Rahmen der Verpackungsrücknahmeverordnung ist ein Service des Fachhandels! | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|