Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Serie in UK kaufen, wo und was beachten??

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
whitelandykiller
Ich entsorg das!
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5369 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Schwedisches Blech
2. Kinderwagen mit Wechselbrücke
3. Sportbuggy
BeitragVerfasst am: 04.11.2010 17:01:50    Titel: Serie in UK kaufen, wo und was beachten??
 Antworten mit Zitat  

Hi Leute,

da ich nächstes Jahr beruflich wieder sehr viel in UK sein werde, will ich mir dort nen serie Landy zulegen und auf eigene Achsen nach Deutschland bringen. Ich bin in den letzten Wochen öfters mit nem Mietwagen in und um London herumgegurkt und hab dabei immer die Augen aufgehalten. Aber weder bei Händlern, noch von Privat am Strassenrand stand was passendes rum. Im Internet gibts nur bei ebay.co.uk ein paar, so Seiten wie autoscout und so hab ich mal gar nicht gefunden.

Meine Fragen: Quellen, Händler die die alten Möhren verkaufen? Internetseiten ala Autoscout, etc. Oder spezielle Anzeigenblätter...

Wenn ich denn einen finden sollte, was für Hürden können mich bezüglich der Zulassung hier erwarten, Abgastechnisch und so, Lichter umbauen ist klar. Würd eigentlich am liebsten nen H- Fähigen haben...

Und dann, wenn ich einen gefunden habe, wie geht das mit der Überführung, Versicherung etc... (okay, da könnt ich meine Versicherung fragen)

Vielleicht hats mal wer gemacht und mag mir berichten. Vertrau mir

Gruß

Brian

G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 04.11.2010 17:26:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich kann nur Versicherungstechnisch vom Kollegen berichten der eine serie auf eigener Achse überführt hat. Der hatte ne Versicherung vom ADAC die, so glaube ich zumindest, 1 halbes Jahr gültig ist und wohl speziell diesem Zweck dient. Ich hab leider den Namen vergessen, aber da kannste beim ADAC auch mal nachfragen. Ach und Edith sagt: In den einschlägigen LR Magazinen drüben stehen doch immer jede Menge Kisten drin.

MarkusZ
Moses hatte doch Beleuchtung...
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Landcruiser J4, 5 und 6
BeitragVerfasst am: 11.11.2010 19:00:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich hab' das bisher so gemacht:

Kucken ob das Auto:

MOT (TÜV) (aber Achtung - MOT ist total Lax, wird von der Werkstatt ausgestellt und sagt nix über den Zustand der Kiste aus)
V5 (Fahrzeugbrief)
Road Tax (bezahlte Kfz - Steuer) hat und die gültige Road Tax disc an der Scheibe hängt

hat und NICHT

SORN (abgemeldet - statutory Off road notification ) ist.

So bin ich einfach heimgefahren.

Wenn man partout will kann man beim ADAC eine Grenzübertrittsversicherung abschliessen.

Fähre kost' net viel - ab 30€ von Dover nach Dunkerque, Calais oder Boulogne. Schaust halt im
Internet nach Norfolk Line, Seafrance, LD Lines etc. . Du Kannst die Überfahrt mit Mastercard gleich Online buchen.

In London suchen kannst eigentlich vergessen - die Stadt ist ein Moloch von 50km Durchmesser und Dauerstau, da vergeht einem die Lust am Fahren. Der Verkehr und die Staus auf der Autobahn ringsum sind allein schon eine Zumutung.

Die serie - LR' s sind wohl eher Jäger - und Bauernautos und imho am Land zu Haus.

Wenn du einen willst bringt das mit drüben arbeiten net viel Vorteil:

Ein Billigflug kostet ab 30€, dazu noch Bahntransfer. Da kostet dich die Fahrt per Auto von London in den Norden schon mehr, wärn ja nochmal 700+ km wenn ein schöner in Schottland steht.

Sag' was du genau suchst und ich könnte ja mal kucken ob was zu haben ist.

Zulassung ist beim serienmässigen Fahrzeugzustand kein Akt: Beim Hersteller / Importeur Datenblatt anfordern, zum TÜV und Vollabnahme machen. Originalität und guter Zustand sind fürs 'H' natürlich ein Muss.

Grüsse

Markus

whitelandykiller
Ich entsorg das!
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

...und hat diesen Thread vor 5369 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Schwedisches Blech
2. Kinderwagen mit Wechselbrücke
3. Sportbuggy
BeitragVerfasst am: 14.11.2010 14:30:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hej,

cool, Danke für die Infos.

Mit London fahren, hab da so meine Erfahrungen gemacht, bin in den letzten Wochen öfters in den genuss gekommen mit nem Mietwagen da durch zu eiern. Z.B. Mietwagen an der Waterloo station geholt und dann über die Brompton Road (Harrods) raus nach Canterbury. Da schleicht man 2 Stunden durch London und die Stadt nimmt einfach kein ende... Man könnte meinen, vom verhalten der mitverkehrsteilnehmer, man ist in Südeuropa...

Was ich suche, einen LR88 als softtop, der Zustand sollte schon so sein, dass ich bis auf die verlangten sachen, nicht viel machen muss. Muss nicht unbedingt sofort H-fähig sein, wär aber schon von Vorteil.

Ich werde ab Frühjahr jobtechnisch wieder sehr viel auf der insel sein, vorteil ist, ich bezahl nichts für die An- Abreise, werd wohl mal ne Woche nach ende eines jobs hinten drang hängen und dann mal schauen.

Gruß

Brian

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.257  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen