Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5361 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford Explorer Ltd. SOHC 4.0L 2001 LPG 2. Ford Explorer Black Edition SOHC 4.0L 1998 3. VW T4 California Freestyle 2.5L TDI 2002 |
|
Verfasst am: 13.11.2010 19:57:16 Titel: Welcher Pickup? |
|
|
Liebes Forum,
derzeit fahre ich Explorer und T4 Caifornia. Mit dem einen kann man ins Gelände, mit dem anderen verreisen.
Ich würde gerne irgendwann beides mit einem Fahrzeug machen und denke, dass ein Pickup mit Wohnkabine für mich ideal sein dürfte.
Allerdings tue ich mich schwer mit der Basis.
Budget ist 10k€ max. für den Träger.
Er sollte 5 Sitzplätze bieten (Doka). Die Offroad-Eigenschaften sollten brauchbar (bzw. ein moderater Offroad-Umbau leicht zu machen ) sein, würde gerne auch in schwererem Gelände keine Probleme bekommen oder besser noch sogar Spaß haben.
Das Fahrzeug sollte zuverlässig und/oder leicht zu reparieren sein, Teile sollten relativ leicht erhältlich sein.
Der Wagen sollte noch ein paar Jährchen klaglos halten.
Eine Reisegeschwindigkeit von > 140km/h wäre toll und eine Klimaanlage wäre wichtig.
Perfekt wäre ein Automatikgetriebe, ein Handschalter tut es aber notfalls auch.
Darf auch ein Benziner sein, den man evtl. auf LPG umrüsten könnte. Der Wagen sollte etwas Leistung haben, denke so an > 120 PS.
Gibt es da etwas, das aus eurer Sicht diese Ansprüche erfüllt,? Wenn ja, was könnte das sein?
Wo sollte ich am ehesten Abstriche machen?
Bin gespannt auf eure Ideen und freue mich auf interessante Diskussionen!
Viele Grüße, G23 | |
|
|
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5361 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford Explorer Ltd. SOHC 4.0L 2001 LPG 2. Ford Explorer Black Edition SOHC 4.0L 1998 3. VW T4 California Freestyle 2.5L TDI 2002 |
|
Verfasst am: 15.11.2010 08:17:40 Titel: |
|
|
Ich bin's nochmal!
Hmm, mal umformulieren:
Wer kennt einen Doppelkabinen-Pickup, BJ 2000 - 2005, und kann etwas über dessen Eigenschaften sagen? Bezogen auf Zuverlässigkeit, Motorisierung, Geländetauglichkeit, usw.
Danke für die Anregungen!
Gruß, G23 | |
|
|