Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Siegen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5395 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 02.11.2010 16:19:59 Titel: Recaro Sitze |
|
|
Hi,
ich verkaufe 2 Stück orthopädische Recaro-Sitze aus meinem Defender.
Ich habe die Sitze vor 2,5 Jahren generalüberholt bei einer Polsterei gekauft. Die Sitze wurden komplett in schwarzem, dicken Glattleder bezogen.
Verstellmöglichkeiten:
-Länge Sitzfläche (manuell)
-Lehnenneigung (elektrisch)
-Lehnenbreite (manuell)
-Lordosenstütze (elektrisch)
-Kopfstütze (manuell)
Die Sitze haben eine Sitzheizung und Sitzbelüftung, wobei ich erlich gesagt von der Lüftung nie was bemerkt hatte, wenn die eingeschaltet war.
Ich hab mir von nem Schlosser ein Paar Konsolen schweißen lassen, womit die Sitze auf die original Sitzschienen vom TD4 passen. Der Sitz rückt dadurch etwas weiter nach hinten, aber nur geringfügig höher als die Originalsitze. Dadurch konnte ich das Originallenkrad weiter verwenden.
Ich gebe die Sitze nur als Paar ab, nicht einzeln. Zustand ist sehr gut, lediglich die linke Sitzflächenwange des Fahrersitzes ist geringfügig runterdrückt vom ein- & austeigen. VHB ist 1500,-- EUR für das Paar (inkl. Konsolen)
Mail: ätt audax-team.de
Viele Grüße
Jens | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Großraming Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero L049 2,5TDI |
|
Verfasst am: 02.11.2010 19:18:42 Titel: |
|
|
Hallo ,
ich hab einen solchen Sitz, Recaro Ergomed. Ist echt ein Traum! Merkt man erst richtig, wenn man vorher in einem anderen Sitz gesessen hat.
Und: Die Sitzlüftung spürt man wohl - jedoch wird durch das Leder von dem Lüftchen nicht viel zu spüren sein...
MfG Gernot | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 03.11.2010 06:27:16 Titel: |
|
|
so was suche ich leider bisschen weit weg. Wie kann man diese Sitze klappen? Liegen die ganz flach? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Siegen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5395 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 03.11.2010 07:27:46 Titel: |
|
|
@Gernot: Für die Sitzbelüftung ist das Leder wahrscheinlich wirklich zu dick. Der Polsterer hat es gut gemeint und richtig dicke Häute aufgezogen. Andererseits sind die Sitze durch das dicke Leder mörderrobust. Es hat eben alles Vor- & Nachteile.
@ms2010: Man kann die Sitze so weit umklappen, bis die Seitenwangen der Lehne auf der Sitzfläche aufliegen. Das gilt zumindest im Defender, denn da ist zwischen Sitz und Türverkleidung, bzw. Sitz und Cubbybox, nicht mehr viel Platz.
In einem anderen Auto ließe sich vielleicht die Lehnenbreite geringfügig vergrößern. Dann käme der Sitz flacher.
Auf der Rückseite der Lehne sind übrigens Kunstoffschienen, die quer laufen. Die schützen die Lehnenrückseite, falls wirklich mal etwas darauf abgelegt wird.
Gruß
Jens | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Siegen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5395 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 09.11.2010 08:03:43 Titel: |
|
|
Noch sind die Sitze da. Wenn sie keiner will, vielleicht kauft sie ja jemand mit nem 110er Defender SW TD4, EZ 10/2007 drumherum :D
Grüße
Audax | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Siegen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5395 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 12.11.2010 15:36:03 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|