Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Frickenhofen Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5113 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. BMW Z4M 2. Ford F150 |
|
Verfasst am: 04.08.2011 22:39:34 Titel: Navara ohne Hängerkupplung? Rahmenverbindung? |
|
|
Hallo,
hätt da mal wieder ne Frage. Fährt jemand nen Navara D40 ohne Hängerkupplung oder kennt sich damit aus? Hat der Navara ohne Hängerkupplung anstatt der Rahmentraverse an der die Hängerkupplung festgemacht wird eine andere Verstrebung? Oder ist da dann keine Verbindung des Rahmens zu dessen Versteifung notwendig?
Frage weil ich Anfang September 3 Wochen auf Tour gehen will und mir die Hängerkupplung im Gelände einfach zu tief hängt. Deshalb der Gedanke diese für die Reise inklusive ihrer Traverse einfach zu demontieren.
Schon mal Danke im Voraus.
Gruß Alex | _________________ Lust auf Urlaub? -> http://www.sarapartments.at/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Bielefeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan X-trail ( T31) Bj.2010 |
|
Verfasst am: 05.08.2011 06:54:23 Titel: |
|
|
da die kupplung ja in die fahrzeugpapiere eingetragen ist darfst du sie nicht ohne weiteres abbauen es sei den du hast eine abnehmbare | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: hameln Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. GMC-Jimmy |
|
Verfasst am: 05.08.2011 08:11:23 Titel: |
|
|
Schraub doch einfach den Haken ab. | _________________ Ami fahren ist eine anerkannte Virusinfektion die nicht heilbar ist und das ist auch gut so! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 05.08.2011 11:35:52 Titel: |
|
|
Der Haken ist das geringste Problem, nen Pflug ist nix gegen die AHK-Halterung...
Geht mal gar nicht, das System...
Kollege hat das an seinem Navara und das ist ne Quertraverse auf Anhängerkupplungshöhe, weit hinter der Hinterachse... | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 07.08.2011 14:34:03 Titel: |
|
|
Danke mal für die Antworten. Aber meine Frage ist noch nicht ganz beantwortet.
Was mich aber auch noch interessieren würde:
Warum soll ich sie nicht abbauen dürfen nur weil sie eingetragen ist? Einen Frontschutzbügel, ein Hardtop oder Felgen die eingetragen sind darf ich doch auch wegschrauben obwohl sie eingetragen sind. | _________________ Lust auf Urlaub? -> http://www.sarapartments.at/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kiel
| Fahrzeuge 1. Y720 (der Dino) 2. Geländemopped auf Basis XL600V 3. KTM Rally |
|
Verfasst am: 08.08.2011 14:15:56 Titel: |
|
|
Hallo Alex,
inzwischen muss eine nicht mehr eingetragen werden. Es wäre mir neu das man sie nicht abmontieren darf. Wie wäre das ganze dann bei einer abnehmbaren AHK? Gut vielleicht nicht ganz dasselbe. Macht Dir darüber aber mal keinen Kopf. Stell doch mal ein Bild von der ein, vielleicht Hilft das weiter auf ne Lösung zu kommen
Grüße norskgutt | _________________ Er ist groß er ist alt und er ist vom Aussterben bedroht!!! Deshalb heißt er DINO! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 25.09.2011 21:31:38 Titel: |
|
|
Ich fürchte da haben alle PickUp-Fahrer die gleichen Sorgen.. Ich habe auch so nen Pflug - furchtbar!
Bin schon seit geraumer Zeit am überlegen mir eine Heckstoßstange von ironman4x4 oder ARB zuzulegen. Kostet halt aber ne Stange Geld, der Grund warum sich noch nichts getan hat
Hast dir darüber schon mal Gedanken gemacht? | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 25.09.2011 22:15:10 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Kramer 212 2. TCM 2,5 3. Iseki Landshope 135 4. Peripoli TIR 5o 5. Freeride E SM 6. ECX 200 7. LC4 Adventure 8. K1300 GT |
|
Verfasst am: 25.09.2011 22:47:34 Titel: |
|
|
Hier kann man den Pflug sehen!
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 25.09.2011 23:02:38 Titel: |
|
|
Jap, genau :)
Vorteil so einer australischen Stoßstange wäre halt, dass man auch gleich noch das Teil was bei dir aus Chrom ist ersetzt.. Auch wieder stabiler:roll:
sowas mein ich
 | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 26.09.2011 21:08:09 Titel: |
|
|
Ja, die hatte ich auch schon angeschaut, wobei mir die nicht sonderlich gefällt. Ausserdem will ich auch ne rein bauen  | _________________ Lust auf Urlaub? -> http://www.sarapartments.at/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hesse, aber nicht Hermann

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 27.09.2011 23:15:10 Titel: |
|
|
Hi Alex.
Mensch, das sieht ja richtig gut aus!!!
Besonders imposant sind natürlich die Verbreiterungen, um auf Navara-Breite zu kommen...
Ein Beitrag über den Bau Deiner Kabine wäre sicherlich auch interessant! Und Foddos von innen natürlich auch.
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 28.09.2011 21:11:38 Titel: |
|
|
Hey Stefan, danke!
Hast du den Motor schon eingebaut? Bilder vom Bau der Kabine und von Innen kann ich mal posten. Die kommen sobald ich mal wieder vor acht aus der Arbeit komme.  | _________________ Lust auf Urlaub? -> http://www.sarapartments.at/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hesse, aber nicht Hermann

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 28.09.2011 23:52:48 Titel: |
|
|
Hi Alex.
Nee, ging noch nicht, mußte diesen Sommer erst mal das Haus von außen dämmen. Bin so langsam durch damit und
kann mich langsam wieder den Autos widmen. Erst wird noch ein anderer Y720 geschlachtet, um Platz zu kriegen,
dann ist schweißen und Motorumbau dran. Ist doch ein nettes Winterprojekt...
Stefan
P.S.: Jepp, mach mal mit den Foddos, ist sicher interessant! | _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|