Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5428 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 08.11.2010 09:47:09 Titel: Gummilager fürn X-Trail |
|
|
Moin,
ist mir ja fast schon peinlich, hier immer mit Fragen zum X-Trail anzukommen. Aber im NiBo-Forum sind halt keine Selbstschrauber.
So nach 230000 km sind so ziemlich alle Gummilager & Buchsen usw. unterm Auto hinüber. Dürfen sie auch, ich mache ja selten einen Bogen um ein Schlagloch.
Während es aber für echte Geländewagen überall sowas im Nachbau gibt (PU-Kit), scheint es das für den X-Trail nicht zu geben?! Oder?
Gruß
Frank | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 08.11.2010 17:06:13 Titel: |
|
|
Ich würde keine PU Buchsen verwenden. Nur in manchen Ausnahmen wie am Panhardstab oder bei Blattfedern. An Dämpfern sind sie auch von Vorteil.
Aber an Längslenkern können sich die Geräusche der Achse auf dein Fahrzeuginnenraum übertragen, da die Gummibuchsen Resonanzen wegdämpfen.
Nissan schweißt deshalb beim extra Gewichte an die der HA um die Geräusche einzudämmen.
Glaube auch nicht das die länger halten als die originalen Gummibuchsen.
Und die Verschrenkung verschlechtern die auch noch.
Hast du an der VA auch Gummibuchsen? | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 08.11.2010 21:03:15 Titel: |
|
|
PU habe ich gesucht und nicht gefunden, Gummi ebensowenig, siehe NisBo, das ist ein bekanntes (Nissan) Problem. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5428 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 09.11.2010 08:13:38 Titel: |
|
|
@Thorsten: wusste gar nicht, dass der X-Trail Verschränkung hat :-)
Der Wagen fährt halt seit einger Zeit recht "rumpelig". Der muss so klingen, aber der X-Trail eigentlich nicht.
Bin also letztens beim Winterreifenwechsel drunter gekrochen (meine bescheidenen Auffahrrampe ist letztens kaputt gegangen) und habe mal die Gummis angeschaut, die ich halt so erkennen konnte.
Da war so gut wie nichts mehr wirklich bündig.
Am Freitag ist TÜV angesagt (bin schon 2 Monate drüber), da werde ich es besser sehen können. | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|