Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
XJ - Spurstange - durchgehend

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin


...und hat diesen Thread vor 5463 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.08.2010 13:57:20    Titel: XJ - Spurstange - durchgehend
 Antworten mit Zitat  

wo bekommt man sowas - durchgehende Spurstanga ?

_________________
ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 24.08.2010 15:40:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sowas?
http://www.liska.de/sontra2010/slides/DSC_4075.jpg

Bei Bernd von www.offroad-performance.com

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 24.08.2010 15:59:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na Vinz, sowas bauste Dir doch selbst fix. Die Achsschenkel auf M16 aufbohren, Stange mit Gelenkköpfen dran, Lenkschubstange über den Achsschenke (High Steer) und Panhard-Aufnahme unten auf entsprechend an der Achse nach oben setzen. Ja

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin


...und hat diesen Thread vor 5463 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.08.2010 16:18:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Na Vinz, sowas bauste Dir doch selbst fix. Die Achsschenkel auf M16 aufbohren, Stange mit Gelenkköpfen dran, Lenkschubstange über den Achsschenke (High Steer) und Panhard-Aufnahme unten auf entsprechend an der Achse nach oben setzen. Ja


ja nee ist klar !

der Link von @BG ist ja schon mal informativ und wie es aussieht ist Spurstange kein Thema. Problem wird passende Spurstangenköpfe und links schneider Gewindebohrer aufzutreiben der nächsten Größe.
Spurstange soll über die Achsdingens, darum muß der Konus anders rum.

Weil überhaupt der Panhard weg soll

_________________
ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 24.08.2010 16:19:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie gesagt, lass doch den Konus weg und setz Spur- und Schubstange mit ner M16 über den Achsschenkel, so wie es die ganzen Aftermarket-Lösungen machen.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 25.08.2010 10:05:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

och Blue, da bin ich ja enttäuscht von dir Unsicher
sonst gibts doch immer links zu den Herstellerseiten YES

http://rustysoffroad.com/mm5/merchant.mvc?Screen=CTGY&Store_Code=rustys&Category_Code=ste
Nach oben
Hede
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet
2. Grand Cherokee ZJ 5.2
3. Wohnwagen Fendt 450 TF
4. QH mit 4x4
BeitragVerfasst am: 25.08.2010 14:08:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

das Tie-Rod von Rusty wäre auch was für meinen ZJ, mit dem 3,5" Lift merke ich inzwischen auch Nachteile bei der Lenkung.

Wie funktioniert es mit dem bestellen? Schickt Rusty nach Deutschland? Mein
Englisch ist leider nur noch rudimentär vorhanden.

Gruß

Hede

_________________
Grand Cherokee ZJ, Bj. 95, weiß, D3, mit 3,5" RE-Superflex Fahrwerk, inkl. oberer einstellbarer Längslenker, Bilstein 5100 Stoßdämpfer, 31x10,5x15 Cooper STT, Rockslider und Skidplate VTG, Detroit TrueTrac HA, das ganze mit AHK als Zugpferd für meine QH, immer öfter auch zum Offroaden.
Update: Winde hinter Stoßstange verbaut und Schnorchel eingebaut.

Update: Neu als Daily-Driver: Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet mit 8-Gang Automat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 25.08.2010 14:13:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das 490 $ package von Rustys ist eigentlich perfekt. Da ist alles umgesetzt, was man beachten sollte. Ja

Aber für den Preis + Zoll + Versand würde "ich" es mir selber bauen. Setzt natürlich die techische Möglichkeit und das handwerkliche Wissen voraus. Nu hab ich aber keinen Jeep mehr und die Frage betrifft mich mehr philosophisch. Unsicher

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hede
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet
2. Grand Cherokee ZJ 5.2
3. Wohnwagen Fendt 450 TF
4. QH mit 4x4
BeitragVerfasst am: 25.08.2010 14:18:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Flashman,

ich dachte an das Set für 275 €. Reicht das nicht aus?

Gruß

Hede

_________________
Grand Cherokee ZJ, Bj. 95, weiß, D3, mit 3,5" RE-Superflex Fahrwerk, inkl. oberer einstellbarer Längslenker, Bilstein 5100 Stoßdämpfer, 31x10,5x15 Cooper STT, Rockslider und Skidplate VTG, Detroit TrueTrac HA, das ganze mit AHK als Zugpferd für meine QH, immer öfter auch zum Offroaden.
Update: Winde hinter Stoßstange verbaut und Schnorchel eingebaut.

Update: Neu als Daily-Driver: Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet mit 8-Gang Automat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 25.08.2010 14:22:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hede hat folgendes geschrieben:
Hallo Flashman,

ich dachte an das Set für 275 €. Reicht das nicht aus?

Gruß

Hede


Bis schätzungsweise 4" reicht das aus. Ist halt dann wirklich nur ne Umrüstung auf ein anderes Lenkgestänge. Die Spurstange ist noch immer tief und der obere Kopf wird immer schon einseitig "eingeknickt" sein. Dafür werden OEM kompatible Sachen verwendet und es ist fast original.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hede
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet
2. Grand Cherokee ZJ 5.2
3. Wohnwagen Fendt 450 TF
4. QH mit 4x4
BeitragVerfasst am: 25.08.2010 14:26:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Flashman,

danke für die Erklarung. Da ich vor allem die Lenkung Onroad verbessern will und im Gelände nicht Hardcore oder Rockcralen fahre, sollte das für meinen 3,5" Granny passen.

Jetzt muss ich das nur noch mit der Bestellung hinbekommen.

Gruß

Hede

_________________
Grand Cherokee ZJ, Bj. 95, weiß, D3, mit 3,5" RE-Superflex Fahrwerk, inkl. oberer einstellbarer Längslenker, Bilstein 5100 Stoßdämpfer, 31x10,5x15 Cooper STT, Rockslider und Skidplate VTG, Detroit TrueTrac HA, das ganze mit AHK als Zugpferd für meine QH, immer öfter auch zum Offroaden.
Update: Winde hinter Stoßstange verbaut und Schnorchel eingebaut.

Update: Neu als Daily-Driver: Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet mit 8-Gang Automat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 25.08.2010 14:37:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Friends don´t let friends drive Rustys stuff...

Ich für meinen Teil werde bei Rusty nix mehr kaufen, was von der Funktionalität über ein Skidplate oder´n Luftfilter-Halter hinausgeht (diese zwei Teile haben wunderbar und fehlerfrei funktioniert).

Wenn´s um Bremsen, Lenkung oder Fahrwerk geht reicht mir ein binnen eines Jahres durchgefaulter "Heavy Duty" Panhard-Halter, was natürlich abends auf einer kurvigen Landstraße passiert. Hab mich gar nicht mehr eingekriegt vor Lachen...NOT!



Meint: Ich hab oben einen deutschen Händler verlinkt, der sowas in vernünftiger Qualität baut, wo ich einen Ansprechpartner vor Ort habe, wo man über das Thema TÜV vernünftig sprechen kann, wo ich nicht drauf angewiesen bin, das der Mexikaner im Lager das passende Paket erwischt (Rücksendungen lohnen sich nicht) usw. usw.

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 25.08.2010 14:39:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stimmt....Da war was. Unsicher

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin


...und hat diesen Thread vor 5463 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.08.2010 15:41:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mit Verlaub bemerkt, sämtliche via Panhard seitlich geführte Achsen sind ein Verbrechen an der Technik allgemein.
Für den PKW erfunden mit seinen doch recht kurzen Federwegen und dabei mittig des Federwegs angeordneten Chassiankerpunkt und dabei recht langen Panhard ist der seitliche Versatz sicher vernachlässigbar. Und hat sich in der Praxis bei Millionen PKW´s als durchaus brauchbar erwiesen.

Nur wenn man jetzt den Federweg extrem vergrößert ist Schlagartig das System Panhard am Ende.

Ich hab am (immer noch unfertigen) Cherokee einen Ein/Ausfederweg an der VA von 12", das macht einen satten Versatz der VA von 45mm über den Federweg. Bedeutet also wenn man lustig über die Heide heizt, der Wagen dabei durchaus mal abhebt beim harten landen die Kiste mal eben 45mm zur Seite reist. Die Belasteng des Panhard-Bracket will ich in dem Moment gar nicht wissen

Noch lustiger ist die Änderung der Vorspur bei diesem Spiel. Dank Y-Gestänge ändert sich die Vorspur um satte 75mm (an den Kugelköpfen !!!)

Also eigentlich völlig unbrauchbar die Konstruktion der VA für Höherlegungen; nicht nur bei nem Jeep, eigentlich gilt das für alle die an der VA Schraubenfedern und Panhard haben.

Das JEEP-spezifische Y-prinzip ist recht easy mit durchgehender Spurstange zu lösen, nur habe ich dann keine annähernde Paralität von Lenkstange und Panhard.

Lösungsansatz wäre Panhard verlängern - geht aber nicht Brauchbar
Lösungsansatz wäre Lenkgetriebe weiter in die Mitte setzen - geht bedingt wenn man einen V4 einbaut, dann ist Platz - wird aber keiner wollen

Also wird das Prinzip "je höher um so schwammiger im Fahrverhalten" erhalten bleiben.

Oder

Lösungsansatz Tri-Link an der VA

Und das ganze Zeug was im I-Net zu finden ist lösen das eigentliche problem nicht, es wird kaschiert

_________________
ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 25.08.2010 15:53:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was ist mit der Lenkung vom WJ? En passant gibts nettere Bremsen...

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.252  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen