Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Zwischenmenschliches???

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sammy1600
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Oldenburg


...und hat diesen Thread vor 5393 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.11.2010 21:14:08    Titel: Zwischenmenschliches???
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute,

ich wollte es nie an die große Glocke hängen, aber nun ist der Geduldsfaden gerissen.
Im April dies Jahr sind wir mit zwei Fahrzeugen auf der POM gewesen.
Vorher haben wir geschraubt was das Zeug hält um meinen und den Wagen eines Freundes flott zu machen.
Da ich immer die Teile für die Autos rangeschafft habe, ist bei der Instandsetzung des Autos unseres Kumpels ne Menge Geld drauf gegangen.
Alle diese teile habe ich Ihm zum EK überlassen.
Da es in meinen Augen ein guter Freund war, war es kein Thema das Geld erstmal auszulegen, bis der Schrauberstress vorbei war.
Angesammelt haben sich Teile im Werk von 1250 Euro.
Dieses Geld sollte ich nach der POM bekommen.
Für alle Teile waren Rechungen geschrieben, also die Beträge waren nachvollziehbar, im Einverständiss zwischen uns beiden.

Aufgrund Missverständnisse in Polen ist es beim Fahren zu nem Streit gekommen, der danach noch weite Diskussionen nach sich zog.
Alles aber Dinge die man hätte klären können.

Plötzlich war der Mensch nicht mehr zu erreichen.
Nicht per Mail. Nicht per Festnetz, nicht per Handy.
Zuhause an der Tür liess er sich von seiner Lebensgefährtin verleugnen.

Nach über 30 Versuchen an den Menschen ran zu kommen und um die Freundschaft zu retten und auch an mein Geld zu kommen, habe ich es aufgegeben.

Ich habe dann Informationen eingeholt und bin auf Dinge gestoßen, die ich diesem Menschen nicht zugetraut hätte. U.a. Informationen über die Schufa.
Ich habe mich in einem Freund noch nie so getäuscht.

Da ich mit freundlichen Mitteln also weder an ihn noch an mein Geld gekommen bin, habe ich ein Inkassounternehmen beauftragt mein Geld einzufordern.
Dort riet man mir auch dazu eine Betrugsanzeige zu stellen.

Durch das Inkassounternehmen ist dann vereinbart worden das er den Betrag mit monatlichen Raten abbezahlt.
Auch die Staatsanwaltschaft Celle hat jetzt ein Auge auf den Herrn geworfen und steht hinter mir.

So, diese Dinge sind soweit geklärt. Dachte ich. Also war der Mensch in dem Sinne für mich Geschichte. Seid Juli gab es nur noch Korrespondenz über das Inkassounternehmen und keinen persönlichen Kontakt.
Weder von meiner noch von seiner Seite.
Eigentlich sehr schade, da eben eine in meinen Augen starke Freundschaft komplett dahin war. Und ich immer noch nicht genau weiss warum.

Gut, die Sache läuft, die Gemüter haben sich angeregt in den letzen Monaten. Auch die Leute die er in unserer Clique um Geld oder Teile gebracht, haben sich beruhigt.

Heute, ohne einen erkennbaren Grund bekommt meine FRAU, warum auch immer meine Frau, einen Anruf von dieser Person. Es gab nur einen Satz: „Der Teufel wird Euch holen“.

Mal ganz ehrlich, muss man sich so was gefallen lassen?

Traurig, wie ich finde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 10.11.2010 21:22:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

„Der Teufel wird Euch holen“. Hau mich, ich bin der Frühling Das kann der garnicht ,weil es den nicht gibt Vertrau mir

Soll er doch zur HOLLE fahren Winke Winke


Zieh dein ding durch bis Du dein geld hats YES
Nach oben
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 10.11.2010 21:25:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

"Man kann Menschen immer nur bis vor die Stirn schauen".

Und nein, das muss man sich nicht gefallen lassen.

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sammy1600
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Oldenburg


...und hat diesen Thread vor 5393 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.11.2010 21:28:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ganz ehrlich, mir gehts nicht sooo ums Geld. Das bekomm ich schon.

Aber jetzt, nach ettlichen Monaten NULL Kontakt, droht er meiner Frau.

Das ist so dumm und kleingeistig. Das geht mal garnicht.

Hab jetzt nochmal versucht ihn zu erreichen. Aber der gute L... geht nicht ans Telefon.
Da ist er dann nicht Kerl genung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 10.11.2010 21:45:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn Du weiter hin das problem lösen willst und konntakt suchts ,wird es noch schlimmer wie es jetzt schon ist .
Nach oben
sammy1600
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Oldenburg


...und hat diesen Thread vor 5393 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.11.2010 21:47:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vermutlich, aber eine Drohung, obwohl jetzt seid Monaten Ruhe herscht will ich nicht so einfach auf mir sitzen lassen.

Was geht in dem Menschen vor?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 10.11.2010 21:50:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja dann bleibt Dir der weg zum Amsgericht nicht erspart .... Mach eine Anzeige . Aber so lange nix pasiert ist können die nicht Handeln .
Nach oben
sammy1600
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Oldenburg


...und hat diesen Thread vor 5393 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.11.2010 22:05:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na ja, evtl war es ein dämlicher Versuch von Ihm nochmal von sich reden zu machen.

Viel schlimmer finde ich das er so weitermachen kann wie bisher.....
Mal schauen wer der nächste ist der auf ihn reinfällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pinarello
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Hilpoltstein
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes W 460
2. Unimog 404
3. Mercedes W 460 Project
BeitragVerfasst am: 10.11.2010 22:16:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das was ich gerade gelesen habe, schlägt so manches... Fällt mir nur Charakterschwein dazu ein. Hast Du schon einmal über einen Leserbrief in der Örtlichen Tageszeitung nachgedacht? Das wäre zwar nichts anderes, als Öl ins Feuer zu giessen, An Dein Geld kommst Du so auch nicht, aber es wäre Genugtuung... Bedrohen braucht man sich nicht zu lassen. -Schon gar nicht die Frau, da es eigentlich eine Sache zwischen Euch beiden ist. Ich würde inserieren...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sammy1600
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Oldenburg


...und hat diesen Thread vor 5393 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.11.2010 22:36:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

An mein Geld komm ich mit Geduld.

Ich finde es nur traurig wie wenig in bestimmten Kreisen eine Freundschaft wert ist.
Man hätte ja über alles reden können.
Aber dazu muss man bereit sein.
Andererseits ist der Mann in anderen Cliquen schon für sowas bekannt. Habe ich aber auch erst hinterher gehört.
Auch da sieht man es wieder...zusammenhalt ist nicht überall vorhanden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 10.11.2010 22:57:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da kannste nichts mehr gross machen, also versuchen es normal zu regeln. Hatte das auch im Freundeskreis. Weisser Sonntag/gastronomische Festlichkeit für einen langjährigen ( jetzt ehm.) Kumpel/Freund ausgerichtet.

Hatte damals auch die Festlichkeit gemacht, gekocht, alles vorgestreckt, da bei dehnen nicht so viel Geld da war. Gut kann vorkommen und jeder is mal knapp bei Kasse.

Hatten uns dann auf ne mtl. Zahlung geeinigt. Habe, gott sei dank, alles schriftlich fixiert (du hast ja die Rechnungen) und dachte alles is schön, is ja ein Kumpel von dir, da hilft man gerne mal.

Der nachträgliche Ablauf war ähnlich wie bei dir. An keine Abmachung gehalten. geld..nix..Da wurde man noch beleidigt, als man mal nachfragte was nun ist und wurde noch abgepasst auf der Strasse. Was das alles soll. Nee, oder?

Ich helfe gerne, aber bin auch sehr vorsichtig geworden. Feiern/Events mache ich nur noch in der Familie, ansonsten nicht mehr, also Kumpelkreis. Sollen sie in Restaurants gehn. Habe mein Geld nur durch harte jurstische Schritte (strafrechtlich und zivilrechtlich) zurückbekommen. Musste sogar soweit gehn (in dieser Zeit bis ich mein Geld hatte), dass ich für mich und meine Freundin, eine einstweilige Verfügung erwirkt habe, dass diese Menschen uns nicht mehr belästigen usw.

Am schlimmsten war es, als ich durch das Amtsgericht, eine Drittschuldnererklärung erwirkte und sein Konto zumachen lies. So kam er an kein Geld mehr. Auch habe ich ne Lohnpfändung durchgesetzt. Gerichtsvollzieher ging auch möchendlich da hin. Der war danach so extrem, der wollte auf mich losgehn Hau mich, ich bin der Frühling Mir is niggs mehr eingefallen rotfl

Habe mir aber nicht die Finger schmutzig gemacht (anraten meines Rechtsanwaltes) und immer gleich die Polizei gerufen, ihnen die Gerichtsunterlagen und erwirkten Titel gezeigt. Dann war gleich Ruhe, den haben sie dann paar mal abgeführt.

Dann versuchte er meinen Ruf zu schädigen, auch hier wurde er gerichtlich verdonnert, es zu unterlassen.Ansonsten bekommt er ne extreme Geldstrafe.

also das klassische Beispiel, wie sich das hochschaukelt..bei den Schuldnern.

Heute sehe ich das aus mehreren Blickwinkeln. Werde sowas aber nie wieder machen. Jemandem ausserhalb meiner Familie finanziell helfen bzw. solche Feiern auszurichten.

Bin damals auf anraten meines Rechtsanwaltes den harten (für den Schuldner) direkten juristischen Weg gegangen, ohne Rcksicht auf Verluste. Sonst würde ich heute noch auf mein Geld (waren knapp 4000 tausend Euro) warten. In einem Menschen kann man nicht reinschauen, erst beim Geld erkennt man dann den Charakter solcher Leute. Ja

ziehe es durch..juristisch..du hast dir nichts vorzuwerfen.. Supi

Wird aber ein harter Weg, auch was das Menschliche betrifft. Und bei Beleidigungen, Androhung von körperlicher Gewalt, Belästigungen...Polizei rufen..optimal sind Zeugen, wo das gehört oder gesehn haben. Rest macht das jeweilige Gericht.

Um dich zu schützen, lass einen Platzverweis von der Polizei aussprechen, wenn er auftauchen sollte in deinem persönlichen Umfeld und der Firma. Und schlage bloss net zu, egal wie beleidigend er is.

Lass das die Polizei machen. Hat viele Vorteile beim jeweiligen Gericht. Da es dann aktenkundig ist. Und du kannst entsprechend selbstbewusst auftreten Zwinker


Winke Winke
Nach oben
sammy1600
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Oldenburg


...und hat diesen Thread vor 5393 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.11.2010 23:07:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Siehst Du und das mit der Rufschädigung das trau ich ihm auch zu. Und das dann mit dem Händlerstatus den ich habe....Super!

Und dann stell sowas mal wieder grade, wo eh jeder auf jeden Händler rumhackt.

Es ist so traurig, wir haben alle die gleichen Intressen und ticken doch alle so verschieden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 11.11.2010 00:43:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sammy1600 hat folgendes geschrieben:
Siehst Du und das mit der Rufschädigung das trau ich ihm auch zu. Und das dann mit dem Händlerstatus den ich habe....Super!

Und dann stell sowas mal wieder grade, wo eh jeder auf jeden Händler rumhackt.

Es ist so traurig, wir haben alle die gleichen Intressen und ticken doch alle so verschieden.


Rufschädigungen kannste nur juristisch klären..so hart das ist in der realen Welt. Der Rechtsanwalt und das Gericht Staatsanwaltschaft braucht Fakten, sonst können sie nicht arbeiten. Viele erkennen nicht, das sie durch solche Aktionen, die Existenz eines Händlern massiv schädigen können.

Die Zeit bis zur Gerichtsverhandlung is dann manchmal heftig für die Person bzw. Firma wo das betrifft. Da kannste nur alles sammeln mit dem Rechtsanwalt reden, wie man sich verhalten soll, um sich selbst nicht ein "Bein" zu stellen..bei den Gerichtsverhandlungen usw. Ja

ich war damals juristisch und gerichtlich auch recht unerfahren. Habe nie mit Polizei, Gerichten etc. zu tun gehabt. Kannte Gerichtsgebäude nur von aussen. Die ersten beiden Verhandlungen Hau mich, ich bin der Frühling , ich war richtig aufgeregt rotfl . Kannte so Abläufe nicht und was da alles wichtig ist, was man herbeischaffen muss an Unterlagen. Hau mich, ich bin der Frühling

ich bin da zweigleisig gefahren..schnurgerade aus..hatte einen guten Rechtsanwalt. Der hat mir viel abgenommen. Ja

- strafrechtlich
- zivilrechtlich, also wenn ein Schaden ensteht und das gerichtlich festgestellt wurde. Wird es teuer für ihn. Andere Seite is dann, kann man was bei ihm holen Hau mich, ich bin der Frühling
..das is dann wieder ne andere Geschichte. aber das können Rechtsanwälte besser beurteilen. Als wir juristischen Laien.


zu Händlern.. Zwinker
ich hacke nur auf Händlern rum, wo ich die entsprechende Erfahrung gemacht habe, also persönliche Erfahrungen wo ich auch belegen kann. Das..ich habe gehört..ich habe gelesen usw......kann böse nach hinten losgehn für den wo das ausspricht oder schriftlich bekannt gibt. Wenn man da was z.B. in Foren schreibt. Viele wissen das nicht..aber auch Foren sind kein rechtsfreier Raum.

Und wenn es zu einem Strafverfahren gekommen ist, also es ein Aktenzeichen gibt, aber nur dann, muss ein Admin, ggf. das Niedergeschriebene bzw. die gesicherten Postings an die Staatsanwaltschaft oder Gericht weitergeben incl. IP-Adresse der Person. Ja

was du machen kannst..in nächster Zeit mal bissel die Ohren offen halten, ob er diese Schiene fährt. Vielleicht hast du Glück (müssen halt auch Menschen mit Rückgrad sein), wo dir bestätigen, das er das gesagt hat über dich und ggf. über deine Firma..dann haste ihn. Postings kannste kopieren und erstmal sammeln. Ein rechtsanwalt wenn er diese Sachen auf dem Tisch hat, setzt das juristisch schon dementsprechend zusammen. Zwinker

Winke Winke
Nach oben
mopic
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Hennef
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Mercedes GD350
2. Jeep TJ
3. McCormick D324
4. Jeep JKU Rubicon
BeitragVerfasst am: 11.11.2010 07:52:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich sach immer:

"Beim Geld hört die Freundschaft auf"

Da behandel ich jeden gleich,
egal ob ich ihn kenne oder nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Patrick.Ghys
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Stolberg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW T5.2 Seikel Camper
2. Honda MB 50
3. Yamaha XJ600N
BeitragVerfasst am: 11.11.2010 16:00:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Leute!

Tut mir immer wieder schrecklich Leid, wenn Leute, die gerne Helfen (wozu ich mich auch zähle) so auf die Nase fallen.
Mir geht´s momentan genauso.

Sind zwar "nur" 1200€ - aber trotzdem!

Wie habt Ihr das mit dem Gericht / Inkasso denn gemacht? Was gibts da für Chancen?

Bei mir sind auch einige ziemlich Bescheidene Dinge gelaufen... Z.b. Hat er mir mal ein Schweißgerät als "Zinsen" überlassen, wo sich dann raus stellte, dass er es sich von einem anderen Kumpel geliehen hatte...

Danke und Grüße,
Patrick

_________________
facebook.com/merk2000
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.287  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen