Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 28.09.2010 21:48:09 Titel: Freunde der Nacht, des Lichts oder des elektrischen Feuers |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 PATologe

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Die Berge Europas und ein kleines Stück Afrika Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 28.09.2010 21:57:20 Titel: |
|
|
für was braucht man(n) das.....?!!! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 28.09.2010 22:07:57 Titel: |
|
|
falsche Antwort
aber dir verzeihe ich wegen dem Päckchen das heute kam
ich danke dir vielmals dafür (auch für die zwee Uffbebber ) und hoffe dass wir das irgendwie für nächstes Jahr geregelt bekommen  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 28.09.2010 22:22:38 Titel: |
|
|
ich würde das über ein KFZ-12V-Blinkrelais realisieren..das blinkt flackert immer..sogar sekundengenau und in die Plusleitung machste ne Sicherung rein  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 28.09.2010 22:25:43 Titel: |
|
|
LED KERZEN-LED 5 MM 3.3 V
RUHE-FLACKERTRAFO 2,0 V / 1 VA Flackerlicht
Mit flackerndem Lagerfeuer sehe ich schwarz, wird wohl mehr etwas glimmende Glut werden  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 28.09.2010 22:30:41 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: | LED KERZEN-LED 5 MM 3.3 V
RUHE-FLACKERTRAFO 2,0 V / 1 VA Flackerlicht
Mit flackerndem Lagerfeuer sehe ich schwarz, wird wohl mehr etwas glimmende Glut werden  |
das is ja aber grad der witz. Hell ist das ganze. manchmal gehts und manchmal nicht.
die LEDs selber flackern, da bräuchte ich nicht unbedingt den Flackertrafo dazu.
Wenn ich die Leds an den "Flacker-Abgang" schliesse gehen die ab wie Disco, wenn ich sie an den "Ruhelicht-Abgang" schlisse gehen sie wie gesagt manchmal.
irgendwie kommt mir vor wie ein Wackler aber der kann niergends sein, hab alles durchgeschaut
Stecker zerlegt
Trafo geprüft
LED direkt an den Trafo | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 28.09.2010 22:48:54 Titel: |
|
|
Du kannst nicht die flacker LED an den Flacker Trafo hängen
entweder nimmst ne normale LED, oder nen normalen Trafo, wie soll der Trafo richtig flackern, wenn es die LED schon tut und dabei den Stromkreis ja immer unterbricht
das billigste und einfachste Flackerlicht ist ein ganz einfacher Starter aus ner Leuchtstoffröhre, den in Reihe zur Glühbirne und es flackert auch wunderbar, brauchst aber mehr als 2 V und Wechselstrom, also für Dich schon wieder zu gefährlich so was zu basteln | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 28.09.2010 23:23:07 Titel: |
|
|
lieber Herr Glonntaler.
gehen tut die Flacker Led am Flackertrafo schon. hab ich ja geschrieben. nur ists eben wie Disco nicht beruhigendes Flackern. | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 28.09.2010 23:31:17 Titel: |
|
|
Lieber Hr Maverick
und ich hab gesagt, weils zweimal flackert, deshalb Disco
und für den konstanten Ausgang ist der Spielzeugtrafo zu schwach, wenn die LED 3,3 V braucht und das Ding nur 2 liefert kann das nix werden | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 28.09.2010 23:35:31 Titel: |
|
|
DerGlonntaler hat folgendes geschrieben: | Lieber Hr Maverick
1.und ich hab gesagt, weils zweimal flackert, deshalb Disco
und
2.für den konstanten Ausgang ist der Spielzeugtrafo zu schwach, wenn die LED 3,3 V braucht und das Ding nur 2 liefert kann das nix werden |
ja. zweites is mir mittlerweile auch klar.
mal sehen, vielleicht find ich ne andere gelbe led die mit diesem Trafo passt.... | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 28.09.2010 23:47:09 Titel: |
|
|
wilst a Kripperl beleuchten? dann nimm Glimmlampen, brauchen weniger Strom als so a Trafo, leuchten orangerot und flackern auch ganz leicht und kannst direkt mit 220 V betreiben | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 28.09.2010 23:51:55 Titel: |
|
|
jo mei kripperl...
hab da diverse lämpchen liegen, dann kamen mir eben vom Conrad diese diese LEds.
ich bestellt und ganz ehrlich: sieht in der Krippe aus wie ein echter Zimmerbrand.. so von der Farbe her.
da kann keine Glühlampe mit.
ich hab vor der Grippe so ne kleine Feuerstelle und da macht sich die Led von der Farbe wirklich super
man so ne Kacke. ich will keine Lämpchen die wirken zu weiss
werd morgen mal mit transparent- orange und gelb experimentieren.
macht das normalen Birnchen (diesen kleinen von der Modellbahn) wenn sie immer flackern?
die sollten doch gehen:
http://www.conrad.de/ce/de/product/184900/LED-5MM-GELB
http://www.conrad.de/ce/de/product/156274/LED-OVAL-GELB-5484BY3DC-AHLCPMS/SHOP_AREA_17323&promotionareaSearchDetail=005
wobei die zweite um einiges heller ist  | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 29.09.2010 00:18:55 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 29.09.2010 00:23:24 Titel: |
|
|
ich will doch aber net alles umbauen.
geht doch nur um das verkackte lagerfeuer.
alles andere hab ich mit normalen Birnchen.
alles kacke. ich mach Heilig Abend vor der verkackten Krippe ein echtes Feuer und aus  | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 29.09.2010 07:09:35 Titel: |
|
|
stell da ein Teelicht rein (in die Feuerstelle) Maria und Josef hatten auch keine LED´s.
Die beiden waren wohl eher Hartz IV´er und in deren Leistungskatalog waren mit Sicherheit keine LED´s enthalten | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|