Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Feuerwehr, Bullerei, Wasserschutzlozipei - das volle Besteck
wie das Leben so spielt...

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MarkusZ
Moses hatte doch Beleuchtung...
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006
Status: Urlaub

...und hat diesen Thread vor 5397 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Landcruiser J4, 5 und 6
BeitragVerfasst am: 29.10.2010 01:22:40    Titel: Feuerwehr, Bullerei, Wasserschutzlozipei - das volle Besteck
 Antworten mit Zitat  

Hi Jungs,

Grad' kommt wieder alles zusammen:

In meinem Garten steht seit 30 Jahren ein 4,5 Kubik Flüssiggastank - und das Ding muss einfach weg weil seit 10 Jahren nicht mehr benutzt und drucklos. Keiner mag ihn - Quoka, Ebay - alles probiert.

Ein guter Freund (ihr kennt Ihn alle :-) ) mag Ihn zum Spielen - aber er braucht Ihn leer.

Seit der letzten Sturmnacht ist der Tank jedenfalls voll WASSER. Niemand hat was gerochen, niemand gesehen wer, was, wann... - alles paletti soweit. (Der Tank hat auch zwo 3/4 Zoll Anschlüsse so dass man in einen das Wasser reinlassen, aus dem andern das Restgas rauslassen kann ohne dass Sauerstoff reinkommt.)

Noch im Sturm vom ganz mit Wasser gefüllten Tank einen Flansch abgeschraubt - und zwo Kubik Wasser warn jedenfalls schonmal draussen - soweit auch alles Paletti.

Seitdem steht er zum auslüften da (ca. 1 Woche).

Nun - nach geraumer Zeit (Tank noch halb voll Wasser) klingelt bei mir heute um 19.00h die Feuerwehr - sie hätten Anrufe wegen Gasgeruchs bekommen (das Restwasser drin müffelt ein bisschen). (Anm.: Der Schorni war gestern da und hat den Tank bestimmt gesehen).

Warn nett die Feuerwehrler - haben keine Gefahr gesehen und sind wieder ab.

Ne halbe Stunde später stehn die Grünen vor der Tür: Sie hätten sich den Tank angekuckt und die Wasserschutzpolizei informiert (????).

Jedenfalls bin ich den ganzen Abend schon am Schleppen: Achsen, Ölfässer (hatten die Grünen sicher noch nicht entdeckt) ... morgen noch zwo Motoren und Getriebe dann ist mein Garten halbwegs vorzeigbar, von ein paar Autos, Radlader, Bagger abgesehn....

Wenn der gute Freund schnell ist, ist der Tank ja vieleicht schon vom Hof bis die Wasserschutzis anrücken.

Drückt mir mal die Daumen, auch weil ich Montags erstmal fürn paar Tage ins Krankenhaus muss.

Für den einen oder anderen Tipp zu dem was da auf mich zukommt wär' ich recht dankbar.

viele Grüsse

Markus

Agent Smurf
ex AndreasHannover
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4,0l BJ. 91 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Chevrolet Blazer S10, Bj. 2001 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 29.10.2010 09:58:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also wegen dem gastank würd ich mir keine sorgen machen, was soll da passieren, gas ins erdreich eindringen?

Der rest der dort rumsteht und teilweise schon weg ist wie du schreibst , wird eher probleme machen. Ist irgenwo mal Öl ausgetreten? wenn ja und die sehen das wird kann es teuer werden, Also möglichst alles wegräumen und schauen ob es Ölspuren gibt, wenn ja schauen das du die irgenwei unauffällig werdeckst oder verschwinden lässt.

Auc bei sonstigen in das Erdreich eingdrungenen Flüssigleietn, ausser Wasser.

Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen

With the License to Smurf

Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.

www.stilbruch-celle.de

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 29.10.2010 10:24:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

AndreasHannover hat folgendes geschrieben:
Also wegen dem gastank würd ich mir keine sorgen machen, was soll da passieren, gas ins erdreich eindringen?

Flüssiggas!

DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 29.10.2010 11:06:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Flüssiggastanks sind, wenn sie leer sind kein Gefahrgut, auch wenn sie nicht gereinigt sind, ein geringer Gasgeruch darf noch vorhanden sein, nur Drucklos müssen sie sein, dann darf die jeder transportieren

also brauchst Dir in Deinem Fall keine Sorgen machen

aber wieso will den keiner? normal kannst die gut im ebay verkaufen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ÜzPick
Guter Forengeist
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)-
2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul)
3. Dacia Logan
4. 425er Quad von TGB verkauft.....
BeitragVerfasst am: 29.10.2010 12:05:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

im zweifel dem schrottheini...bzw selbst hinbringen...gibt ca 180 € pro tonne schrott....aber nicht mit der flex kleinschneiden........sonst kommen die helmträger nochmal....wärest nicht der erste dem der kittel brennt und keine haare mehr aufm kopp

MarkusZ
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 29.10.2010 13:18:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Jungs,

vielen Dank für euren Zuspruch.

Inzwischen hat die Wasserschutzpolizei bei mir angerufen:

Zitat: " Ich hab' da einen Zettel von meinen Kollegen - aus dem werd' ich nicht schlau weil des a Schmarrn ist.....".

Weils net sicher ist ob er nicht doch noch vorbeikommt räum' ich mal weiter auf....

viele Grüsse - ich halt' euch auf dem Laufenden

Markus

Agent Smurf
ex AndreasHannover
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4,0l BJ. 91 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Chevrolet Blazer S10, Bj. 2001 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 29.10.2010 14:16:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Seh es Positiv, so ist aufgeräumt. Ätsch

Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen

With the License to Smurf

Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.

www.stilbruch-celle.de

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MarkusZ
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 30.10.2010 15:08:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Soooooo - noch net zu Ende die Story:

Der halbe Kindergarten läuft Sturm weil man Angst hat beim St. Martinsumzug in die Luft zu fliegen (Dank an meine Nachbarin - gack gack gack.... Nee, oder? Nee, oder? Nee, oder? ).

Die Feuerwehr war nach Anrufen von zig besorgten Müttern nochmal da. Fehlen noch die Grün - Weissen, aber die kommen bestimmt noch.

Wenigstens hab' ich die kritischsten Sachen mal in die Garage geräumt. Motor, Getriebe, Achsen... liegt nimmer viel rum.

Morgen ist der Tank vielleicht weg...Robäääät Knuddel Knuddel Knuddel Knuddel

Ich halt' euch auf dem Laufenden

Markus

Overflow
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 30.10.2010 16:01:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fehlen ja nur noch Katastrophenschutz, THW und BND. rotfl
Ich würd dem Kaminkehrer mal nach Möglichkeit die Ohren langziehen.

Winke Winke

MarkusZ
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 30.10.2010 17:14:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja der Schorni....

Der Meister war ja persönlich da. Sicherheitsüberprüfung meiner Heizungsanlage und Erfassung meiner 'Heizung' für die Behörden.

Da gabs allerdings net viel zu erfassen oder gar zu Prüfen- ausser meinem tschechischen Schwedenofen.:

War er net so begeistert von "mal schaun ob mein Computer den nimmt" - aber ich heiz' damit seit 12 Jahren meine ganze Bude - das Gas war mir zu teuer geworden.

Erst hat er gemeint ich hätte den selber gebaut... und ich bräuchte ab 2014 einen Russfilter aber Tschechenöfchen bis 96 oder 97 sind glaub' ich legal - und ein Filter erst ab 2024 nötig.

So - jetzt ist die Sonne am untergehn und immer noch keine Lozipei da....

viele Grüsse

Markus

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 30.10.2010 17:42:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

..ich glaub die Nacharn mögen dich nicht Hau mich, ich bin der Frühling und geh die näcsten Tage ja net zum frisör, Metzgerei, Bäckerei oder einkaufen.. rotfl Hab das mit einem meiner Fahrzeuge auch schon durch.. Hau mich, ich bin der Frühling Da wirsste immer so nett angeschaut wenn sie am tuscheln sind..die Tratschweiber.... rotfl

ach und die Lozipei kommt auch gerne Sonntags oder am feiertag Hau mich, ich bin der Frühling

wird schon wieder Winke Winke

PS: die beiden Mädels vom Umweltamt hier bei uns, die sahen netmal schlecht aus Grins
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 30.10.2010 18:50:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

*PS: die beiden Mädels vom Umweltamt hier bei uns, die sahen netmal schlecht aus *

eroeffnet Moeglichkeiten, vielleicht schauens ja oefter mal vorbei, ma muss nur dafuer sorgen, dass die Richtigen tuscheln und es bei den Maedels ankommt, und sie bei Dir vorbei...

Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 30.10.2010 19:20:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Jungs,

Das einzige Mädel war 'ne blonde Polizistin - aber die war so nixig - die hab' ich net richtig wahrgenommen, Polizei Newbie oder zumindest taubstumm (was bei 'ner Frau an sich ja kein schlechtes Feature wär').

War ja in Begleitung von 'nem männlichen Kollegen - dem der das Gaswasser unbedingt untersuchen lassen wollte. Meine Propansuppe sozusagen.

Das Propan wasserunlöslich ist hatte ich ihm zwar gesagt aber in so Charmanter Begleitung muss man natürlich dominant bleiben.

Die Feuerwehrler (wenigstens kompetent) haben heut nach' ner anderen Gasquelle gesucht und mir was von dem Gas zugesetzten Odorantien erzählt die noch muffeln wenn das Gas sich schon längst verflüchtigt hat.

Wenns morgen immer noch Schererei gibt dann verteil' ich meine gesammelten zwei Kubik Kaninchenmist an der Grundstücksgrenze zur Nachbarin - dann ist der Gastank sicher schnell vergessen. Vielleicht sinds ja die die im Bigbag so nach Gas muffeln.

Und von der Kindergartenmutti mit der Hausfrauenfrisur und dem schwarzen Audi Kombi krieg' ich auch noch raus wo die wohnt. So oft wie die vorbeigefahren ist und geglotzt hat weiss ich schon wer heut wieder lamentiert hat. Gack gack gack ....

viele Grüsse

Markus

skitty
Das geht doch besser ...
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Suzerl Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 30.10.2010 19:51:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wart noch ein paar Stunden und ruf dann bei der Polizei an, du weisst jetzt wo der Gasgeruch herkommt, das muss ein Leck bei der Nachbarin sein. Weil bei dir war ja schon die Feuerwehr da und hat nichts feststellen können, also muss es von dort kommen. Die arme Frau ist sogar noch im Haus und schläft, um himmelswillen wenn das in die Luft fliegt...

Was meinst du, wie schnell die evakuiert wird...
MarkusZ
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 30.10.2010 20:31:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ooooch - das ist garnicht sooo ausgeschlossen: Die ham ein schimmliges Uralt - Hymer - Wohnklo, bestimmt auch mit Gasanlage.

Vielleicht kommts aber auch vom Kanal - sowas gibts ja je nach Wetterlage. Der Gulli im Keller riecht grad' auch net nach Rosen....

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 1 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.246  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen