Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Guter Forengeist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5358 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 19.11.2010 20:30:01 Titel: die Folgen der Wirtschaftskrise |
|
|
das soll KEIN POLITIKDING sein sonder wirtschaftlich logistisch geprägt sein....
ich arbeite mittlerweile bei der Feuerwehr im Zentrallager. Dieses beschafft zu 90 % KFZ Teile ( LKW und PKW )...nun fängt ja wieder der Winter an und eben auch Winterreifen. Nun fahren wir überwiegend Michelinreifen und hier am liebsten den Micheli Agilis Alpin....der ist eben für 10 Jahre Feuerwehrbetrieb zugelassen und hat sich bewährt.
Ja glaubt ihr man bekommt noch Michelin Winterreifen????????????? Nö nicht mehr frisch gebacken....ich bin eben bei DOT ca 20-2810...frischer geht nicht..nachdem ich vor lauter Verzweiflung direkt mit Michelin telefoniert habe und die mir gesagt haben das nur noch die Erstausrüster beliefert erden und kein Aftersalemarkt......sie haben wegen der Wirtschaftskrise alles runtergefahren und jetzt wos gilt kommen sie nicht mehr nach und beliefern nur noch die erstausrüster, denn da hängen sehr hohe Konventionalstrafen dran......
also jetzt haben wir die grosshändler abgeklappert und bekommen nun den Reifen für doppelte!!! an Preis....da machen wir nicht mehr hemmungslos mit , sind umgestiegen auf Conti oder und Good Year...ja bei denen wirds auch knapp...
der LKW Markt geht noch, wobei so größen wie 385 R 22.5oder so geht noch, 3 Wochen lieferzeit ...PKW und Sprintermarktso wie 195 irgendwas 15 oder 16 Zoll geht fast gar nicht mehr......
mit sowas muss ich mich rumquälen.... Auswuchtgewichte nicht ganz so aber so ähnlich....ich warte seit 2 Monaten auf 100 und 200 gr LKW Klebegewichte....... | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 19.11.2010 20:43:48 Titel: |
|
|
Bei uns ebenso.
Schaltschränke werden nicht rechtzeitig fertig weil Kleinteile von den Zulieferern fehlen.
Das führt zu Verzögerungen im gesamten Projektablauf, weil schon die geplanten Tests nicht termingerecht starten können.
Wenns blöd läuft führt das dann auch zu Pönalen die der Endkunde fordert ....  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 19.11.2010 20:45:00 Titel: |
|
|
..das musste irgendwann so kommen
hatte das auch etwas verfolgt, als die das mit den S-Reifen damals ansprachen. Dazu kam das mit der Wirtschaftskrise wo du schon angesprochen hast. Viele Reifenhersteller haben dann, ob verunsichert oder nicht, erstmal die Produktion stark runtergefahren um erstmal die bestehenden Lagerbestände loszubekommen. Weil sie nicht wussten ob sie die jeweiligen Reifenmodelle noch absetzen können am Markt.
Durch diese Verunsicherung..kommt es nun zu Liegferengpässen bei manchen Reifenmodellen. Die kommen mit der Produktion net nach. Wollte z.B. dieses Jahr den Cooper SST kaufen.. .. lange Lieferzeiten bei meiner Grösse Hab dann ein anderes Modell genommen. Wo verfügbar war. Gefallen hat mir das nciht, aber was willste machen, wenn du reifen brauchst.
Hatte mich da mal mit paar Reifenhändlern in unserer Region unterhalten, die standen ungerechtfertigter Weise in der Kritik ihrer Stammkunden, Flottenkunden, weil sie die bewährten Reifen nimmer bekamen. Und manche Kunden mit den Alternativen nicht zufrieden waren. Is ja bei Flottenkunden auch ne wirtschaftliche sache, wenn Alternativreifen, die bewährten Kilometerleistungen net bringen können. Oder wie bei euch, ein gewisser Sicherheitsaspekt noch ne Rolle spielt.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|