Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5372 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 23.11.2010 09:56:58 Titel: Ebay mal wieder |
|
|
"Sie bieten NUR auf die Verpackung!!!"
Ist glaub ich Rekord, die Kartons von Apple waren mal auf 400 Euro.... | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 23.11.2010 10:26:53 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 edeler Dosenspender

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Paderborn
| |
|
Verfasst am: 23.11.2010 11:00:26 Titel: Re: Ebay mal wieder |
|
|
kingoftf hat folgendes geschrieben: | "Sie bieten NUR auf die Verpackung!!!"
Ist glaub ich Rekord, die Kartons von Apple waren mal auf 400 Euro.... |
moin moin
Das kann für den Verkäufer aber auch nach hinten losgehen, falsche Kategorie und in der Überschrift nicht eindeutig.
Er wäre nicht der erste der dann die Wahre nachliefern darf. | _________________ cu Bobycarfahrer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 23.11.2010 11:20:30 Titel: |
|
|
Meine Erkenntnis: Es ist scheißegal, was Du reinschreibst. Der eine Teil liest es nicht. Der andere Teil versteht es nicht. Die paar Prozent, die übrig bleiben, sind die "normalen", vernünftigen Kunden.
Ich habe letztens einen Satz Felgen vom Carrera S verkauft, fotografiert mit Reifen, in der Auktion stand: "Ohne Reifen, Porscheembleme und Radmuttern". Durch "Lesen" hätte man also recht viele Infos erhalten können. Oder wie ein Freund zu sagen pflegt: "Lösen durch vollständiges Hinschauen".
Zitat: |
Frage: Sind die Reifen dabei wie abgebildet?
Antwort: Ich dachte, die Formulierung "Der Verkauf erfolgt ohne die Porsche-Embleme, Radschrauben und Reifen." läßt recht wenig Interpretationsspielraum.
|
Minuten später die nächste Frage:
Zitat: |
Frage: sie haben die Frage eines anderen Interessenten leider noch nicht beantwortet.. Sind die abgebildeten Reifen dabei????
Antwort: Wie in der Auktion beschrieben: Nein. Aber die 278 lebenden Skorpione, von denen in der Auktion die Rede ist. Möchten Sie lieber Skorpion-Männchen oder Skorpion-Weibchen?
|
| _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 23.11.2010 12:30:28 Titel: |
|
|
coole Antworten
Die Auktionen mit den OVPs zeig ich mal meiner Frau. Die wirft Verpackungen einfach achtlos in den Müll. Ich rechne der mal vor, was mich das gekostet hat.  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 23.11.2010 14:23:57 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | coole Antworten
Die Auktionen mit den OVPs zeig ich mal meiner Frau. Die wirft Verpackungen einfach achtlos in den Müll. Ich rechne der mal vor, was mich das gekostet hat.  |
Originalkartons würde ich nicht so einfach wegwerfen, wenn man sie nicht braucht. Ok, bissel Platz sollte man schon haben.
kann es jetzt nur aus dem Modellbaubereich sagen...
habe zig so 1/18er Automodelle..kennt sicher jeder. Ich stell die mir in die Vitrine. Karton habe ich am Anfang immer entsorgt. Vor paar Jahren is das bei Ebay mit den Verpackungen aufgekommen.
Ich dann na hauste die paar verpackungen (waren noch ok) was du nicht weggeworfen hast, mal bei Ebay rein
Dachte mir, gibt nie was
Doch gab was die Dinger gingen weg wie arme Semmeln. Zu guten Preisen, wo ich selbst nicht mit gerechnet hatte.
Hab dann mal ein Käufer gefragt. Der sagte mir. 1/18 Modelle sind ohne Originalverpackung kaum was wert. Sind aber die Originalverpackungen dabei (vollständig), auch das Modell unbespielt, kann man ganz andere Preise bei solchen Modellen erzielen. Je nach nachfrage, sogar mehr wie der damalige Verkaufspreis im Geschäft war. Sammler bezahlen das.
Also im Modellbaubereich hat das schon seinen Hintergrund. Leere Verpackungen der jeweiligen Modelle werden gesucht. Von leuten die, diese dann auf Modellbaumessen etc. wieder verkaufen. Ich denke, in anderen Bereichen geht das dann vermutlich auch.
also Jungs, hebt die Schukartons von eurem Schatzi auf Wer weiss, ob die nicht mal weit mehr wert sind, wie sie euer Schatzi gekauft hat. Differenzbetrag würde ich einsacken als Honorar Rest kann se ja wiederhaben..wenn ihr die Schuhe gleich mit verkauft Kann sich ja dann neue Schuhe kaufen..aber nur mit Originalkarton
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 23.11.2010 14:39:31 Titel: |
|
|
Nikon Objektive oder Hutschenreuther Glocken sind weitere Beispiele, wo Sammler auf die Original-Kartons scharf sind. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 23.11.2010 15:20:42 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Nikon Objektive oder Hutschenreuther Glocken sind weitere Beispiele, wo Sammler auf die Original-Kartons scharf sind. |
noch ein Beispiel...
bei den alten Märklin-Eisenbahnen, diese originalen leeren vollständigen Kartons, so ab den 60ziger Jahren... also wo noch Qualität und Metall verbaut wurde...die Schachteln und Verpackungen..Wahnsinn ..wie die von Sammlern gesucht werden Der Wert steigt da gleich um einiges, wenn alles original und vollständig ist.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|