Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Meschede Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5368 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara N-Guard |
|
Verfasst am: 22.11.2010 18:25:55 Titel: besten allwetterreifen ??? |
|
|
Hallo
Ich bin auf der suche für meinen Nissan Navara nach Allwetterreifen in der Größe 255/65R17 weiss aber nicht so ganz welche die besten und billigsten sind weil bei uns hier schneit es doch schon ganz ordentlich. Ich habe dann hier im Forum ein bisschen gelesen bin aber auch da durch nicht schlauer geworden welche man nehmen soll? Habe da noch ne kleine dumme frage was ist denn überhaupt der unterschied zwischen MT reifen und AT reifen???
würde mich über eine Antwort freuen
Michael | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 22.11.2010 18:35:13 Titel: |
|
|
MT: Mud Terrain, sprich grobes Profil für abseits der Straße
AT: All Terrain, nicht Fisch, nicht Fleisch.
Wintertaugliche Empfehlung aus eigener Erfahrung: General Grabber AT2, wobei kommendes Jahr ein neues Modell rauskommt. Auch immer wieder gern genannt auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau: BFG All Terrain.
Wobei...suchst Du nur einen Allwetter Straßenreifen, oder einen Allwetter "All Gelände" Reifen ? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 22.11.2010 18:40:02 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Meschede Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5368 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara N-Guard |
|
Verfasst am: 22.11.2010 18:43:13 Titel: |
|
|
Danke für die schnelle Antwort erstmal und ich bin somit schonmal ein bisschen schlauer was AT und MT an geht. Also hauptsächlich bin ich nur auf Straßen unterwegs aber ab und zu fahre ich dann doch mal in denn Wald um ein bisschen tiefschnee zu fahren und um zu probieren was mein Auto so alles schafft und was nicht deswegen wer es schon ganz gut wenn ich diese 60% Straße und 40 % Gelände reifen nehmen würde | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 besser Lemming als Leitwolf :-)

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Corsier sur Vevey Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hilux 2. SC Nomad |
|
Verfasst am: 22.11.2010 22:44:50 Titel: |
|
|
Wenns mal heftiger schneit, danz eindeutig ein Winterreifen. Kein Vergleich zu einem AT oder MT bei winterlichen Verhältnissen, ein guter WR kommt im Gelände ähnlich weit wie ein AT und bei Tiefschnee ist der um einiges besser. BFG AT gegen DMZ3, wo ich beim BFG schon im Allrad rumgeeiert bin bin ich mit dem WR noch ohne Probleme im Heckantrieb hoch. Notfalls kannst du den ja auch das ganze Jahr fahren. | _________________ Jage nicht was du nicht töten kannst |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 23.11.2010 04:07:58 Titel: |
|
|
Für so einen Einsatz wär der Cooper Discoverer M+S Prädistiniert  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zweidlen CH Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ganz kleiner Japaner (1:10) 2. kleiner Koreaner 3. grosser Japaner 4. alle mit 4x4 5. haben will: F-150 Raptor |
|
Verfasst am: 23.11.2010 07:29:24 Titel: |
|
|
Bart hat folgendes geschrieben: | Für so einen Einsatz wär der Cooper Discoverer M+S Prädistiniert  |
resp. der m&s2 (soll bessere eigenschaften bei nässe haben). fahre ich seit kurzem aufm pajero.
hab mit meinem leider noch zuwenig (grenz)erfahrung, um eigene erfahrungswerte durchgeben zu können. | _________________ Wer ununterbrochen vorwärtsmarschiert, steht die Hälfte seines Lebens auf einem Bein.
(M. Bieler) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 23.11.2010 09:51:35 Titel: |
|
|
Naja mein M+S hatte auf Nässe nie Probleme eher auf Schneematsch
Aber auf Schnee und Eis war er richtig gut, besser als das PKW gedöns das es gibt  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 23.11.2010 13:32:22 Titel: |
|
|
Cooper Discoverer M&S in Langenaltheim im Februar bei Schnee und Matsch gefahren, wenn das keine Referenz is weiss ich auch nich... mit einer der groeberen Reifen, manche haben Probleme auf Naesse damit, eventuell gibs da auch leichte Unterschiede zwischen den Reifengroessen weil ich war mit meinen 235/85R16 zufrieden. Wuerde ihn auch als Ganzjahresreifen fahren wenn das fahrzeug nicht zu schwer ist bzw man moderate Geschwindigkeiten faehrt. 160 Dauer auf der BAB wuerde ich vermeiden.... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|