Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5365 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 17.12.2010 20:54:25 Titel: Heissluftpistole |
|
|
Hallo Gemeinde,
bräuchte mal ne Kaufempfehlung für eine Heissluftpistole, da wird man ja förmlich erschlagen mit Modellen.
Einsatzzweck (bisher überlegt) Schrumpfschlauch für meinen RC-Heli, das hantieren mit dem Feuerzeug wird mir doch zu heikel.......
Gleich nen fetten Steinel mit Elektronik und LCD und gut is???? | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 17.12.2010 23:04:58 Titel: |
|
|
Steinel ist sehr gut, von denen gibts auch ne Broschüre " 100 Anwendungen für die Heissluftpistole"
man glaubt garnicht was man damit alles machen kann
ich hab ne Steinel und ne Bosch, die hat allerdings nur so ne LED Kette zur Temp Anzeige, reicht aber auch | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 17.12.2010 23:55:06 Titel: Re: Heissluftpistole |
|
|
kingoftf hat folgendes geschrieben: | Gleich nen fetten Steinel mit Elektronik und LCD und gut is???? |
Jepp, wäre jetzt mein Vorschlag gewesen. Ich hab mir die Steinel mit LCD geholt weil ich ne wirklich genaue Pistole fürs Scheibentönen wollte, und seither mach ich wirklich alles mit dem Ding...von einfachen Schrumpfschläuchen beim Kabelbaum fertigen bis zu SMD-Lötarbeiten. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 18.12.2010 10:06:25 Titel: |
|
|
Oder notfalls mal sein Frühstück toasten.
Hab einen schnöden AEG/ Atlas copco. Funktioniert einwandfrei. Auch sehr große Schrumpfschläuche (20cm) mit Kleber sind möglich.
http://cgi.ebay.de/Heisluftfoehn-/180601723009 30€.
Von Steinel war ich nicht so überzeugt. Mich nerft das, wenn ich skundenlang auf einem Display herumtippen muss. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Grasschützer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wien/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2. Scott Octane 3. Genesis Zeus 4. Kraftstoff H2Team |
|
Verfasst am: 18.12.2010 17:04:53 Titel: |
|
|
Meine Nachbarn verwenden so ein Ding sogar zum Griller anheizen! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 18.12.2010 17:15:47 Titel: |
|
|
kato hat folgendes geschrieben: | Meine Nachbarn verwenden so ein Ding sogar zum Griller anheizen! |
Es gibt kaum etwas angenehmeres zum Grill anheizen... | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 20.12.2010 20:40:31 Titel: |
|
|
Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Von Steinel war ich nicht so überzeugt. Mich nerft das, wenn ich skundenlang auf einem Display herumtippen muss. |
Du sollst auch nicht aufs Display drücken, sondern auf die (+) / (-) Knöpfchen Und die kann man gedrückt halten, dann wandert die Temp. auch dahin wo sie soll... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Woodquarter Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Suzuki S-Cross allgrip 2. Citroen Jumper Dangel 4x4 |
|
Verfasst am: 20.12.2010 21:14:23 Titel: |
|
|
Sir Landy hat folgendes geschrieben: | Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Von Steinel war ich nicht so überzeugt. Mich nerft das, wenn ich skundenlang auf einem Display herumtippen muss. |
Du sollst auch nicht aufs Display drücken, sondern auf die (+) / (-) Knöpfchen Und die kann man gedrückt halten, dann wandert die Temp. auch dahin wo sie soll... |
Für mich stellt sich trotzdem die Frage ob ich einen Heißluftfön brauche, bei dem ich die Temperatur gradgenau einstellen kann - bisher kam ich auch mit meinem Aldi-Teil für 15 Euro gut zurecht.
Für SMD-Löterei aber sicher sinnvoll...
lg Bodo | _________________ Wer immer mit der Herde läuft kann nur den Ärschen folgen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 20.12.2010 21:30:06 Titel: |
|
|
Meine 15€-China-Baumarkt-Heissluftblasmaschine habe ich nun seit bald 6 Jahren, das blöde Ding will auch nie kaputt gehen. | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 23.12.2010 20:01:18 Titel: |
|
|
Als Elektriker brauch so ein Teil hauptsächlich um Schrumpfschläuche zu verarbeiten.
Einschalten und gut ist. Alles andere ist für mich unnötiger Schnickschnack der eine zusätzliche Fehlerquelle darstellt und Zeit frisst.
Aber da es einigen gefällt, wird es ja auch produziert.
Also ist es wie immer Geschmacksache. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 260er |
|
Verfasst am: 23.12.2010 20:06:58 Titel: |
|
|
Bei Aldi Nord gibts am 27.12 so ein Teil. Sowas kann man bei Aldi beruhigt kaufen. Das taugt.
Martin | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Harøy/Norge Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Ranger 2,2 |
|
Verfasst am: 23.12.2010 20:56:56 Titel: |
|
|
Mann sollte nicht den Preis sondern was man machen muss vor Augen haben. Zum Lockeneindrehen, Fingernagellackk trochnen und 5 min Arbeit reicht eine von Aldi sicher.
Meine Heisluftpistole von Steinel laeuft jeden Tag mehrere Stunden und da ist Standhaftigkeit und ein guter Service vom Hersteller gefragt. Selbst in diesen Tagen bei mehr als minus 10 unter Null muss sie draussen funktionieren.
muk | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 23.12.2010 21:41:47 Titel: |
|
|
kennt einer den blauen Bosch Heißluftfön? Also nicht den mit Handgriff sondern den Stabfön? | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
|