Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Mörfelden-Walldorf Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5353 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y60 kurz 2,8D 2. Jeep Grand Cherokee ZJ 5,9 V8 |
|
Verfasst am: 14.01.2011 17:45:55 Titel: Motorblock Y60 2.8D |
|
|
hi ihr leutz,
nachdem ich bei ca 250.000km meinen zylinderkopf erneuert habe da dieser risse hatte und den turbolader gleich mit ersetzt habe sind mit leider nun aufgrund des frischen höheren drucks scheinbar auf dem 5ten und 6ten zylinder die kolbenringe abgeflogen (pleuellagerschalen sind neu). habe die kompression gemessen und auf zyl 1-4 32bar, 5 21bar und 6 ist unter 10bar (da nicht mehr auf skala). habe den 6ten dann auf ot gestellt und druckverlust geprüft. zischt hörbar in die ölwanne und der druck kommt aus aus der kurbelgehäuseentlüftung wieder raus.
bin hin und hergerissen. würde mir aus kostengründen einen gebrauchten motor bzw block einbauen aber dann weiß man auch nicht was man bekommt. motor zerlegen und zum instandsetzen geben ist aber denk ich recht teuer da ich davon ausgehe dass neu ausgebohrt wird und neue kolben in übermaß reinmüssen. hat von euch da jemand erfahrungen? oder eventuell einen guten aber günstigen motor oder block rumfliegen? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 14.01.2011 20:22:08 Titel: |
|
|
Da wird wohl ein neuer Block fällig sein. Einige hatten das Problem das richtigen Lochfrass zum Öl oder Kühlkanal hatten auf dem 6 Zylinder. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 14.01.2011 20:49:22 Titel: |
|
|
moin hab noch nen kompletten motor liegen.
allerdings 500tsd km kopf ist platt und die kühlkanäle haben schonmal Blockdichter gesehen - wegen dem undichten kopf.
aber der Block hat nie probleme gemacht und selbst die letzte fahrt vor der schlachtung war leistungsmäßig echt super klasse - und tat mir inner seele weh den bock zu schlachten aber der Rost und kopfschaden war halt zuviel
aber der block ist jedenfalls ok und der Öldruck war IMMER in nem normalen bereich bis zum ende
also wenn den für kleines brauchen kannst meld dich ...
liegt auf ner euro palette und entweder jemand wie du nimmt ihn oder er wandert irgendwann eingestaubt in den schrott weil er mir im weg rum liegt
Oder schnappst das auf was in meinem 5,9er cummins in Threat geschrieben wurde und baust gleich auf 4,2 liter um - is sicher auch nicht teurer als den Block überholen zu lassen .
Gruß Sascha | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y60 kurz 2,8D 2. Jeep Grand Cherokee ZJ 5,9 V8 |
|
Verfasst am: 15.01.2011 12:29:10 Titel: |
|
|
naja meiner war vorher auch immer top und beim aufbauen des neuen kopfs auch bei der sichtprüfung völlig in ordnung... neuer kopf und neuer turbo waren dann aber wohl der tod...
@trooper lass mir doch mal per pm ein angebot für den block zukommen und eine angabe wo der zu holen wäre :) lg chris | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 15.01.2011 14:34:34 Titel: |
|
|
Hoffe Du bekommst da noch schwung in die Bude. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 15.01.2011 14:50:47 Titel: |
|
|
das hoff ich auch... laboriere jetzt schon seit 2 jahren an den motorproblemen rum und habe ja auch schon einiges reingesteckt incl einem ladeluftkühler nachzurüsten... und jedes mal ist was anderes... f*** | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|