Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Esslingen a.N. Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5374 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. SJ 40T |
|
Verfasst am: 01.12.2010 16:08:32 Titel: SJ 410 Pickup |
|
|
Um ein anderes Projekt zu finanzieren sollte ich mich von meinem Schätzchen trennen, aus diesem Grund biete ich hier meinen SJ an.
Es handelt sich um einen Org. Pickup mit langem Radstand und Pritsche Baujahr 1984. Das Häuschen ist etwas verlängert worden, so dass ich selbst mit 1.87m gut in die Opel Recaros reinpasse. Rosttechnisch wurde das Häuschen schoneinmal Grundsaniert, incl. verzinkter Bodenbleche - ist vom Rost her im Vergleich mit dem ein oder anderen Umbaubericht hier im Forum gut.
Es ist ein 8V Vitara Motor verbaut & eingetragen. Daran hängt ein 5 Gang Getriebe aus dem 413er und ein 4,16:1 VTG. Die Achsen stammen ebenfalls aus einem 413er, die hintere mit Schwarzsperre und Saumrai (3,7:1) in der VA ist ein 413er (3,9:1) verbaut, dass muss noch angeglichen und die Achse abgedichtet werden. Manuelle Freilaufnaben an der VA und eingeschweißte Verstärkungen an der HA. Auf den Stahlfelgen sind 30x9.5 Insa Turbo Dakar mit gutem Profil aufgezogen, lediglich der Lenkeinschlag sollte noch angepasst werden.
Die Stoßstange muss mal demontiert werden und wieder gerade angeschraubt werden, im Moment ist sie etwas lose und schief. Der erste Querträger im Rahmen ist verdreht und eingerissen - sollte also getauscht werden. Der rechte Rahmenholm ist hinten an einer Stelle durchgerostet, diese ist im Moment von dem Träger der Zusatztanks verdeckt. Die roten Tanks möchte ich behalten / müssen verhandelt werden. Dafür kann dann wieder die (die hinten im Koffer liegt) montiert werden. Der Rahmen hat an einigen Stellen letzten Winter etwas gelitten, ist aber wohl nur an der Fotografierten Stelle (und der bereits erwähnten) durchgerostet - Sonst sind am ganzen Antriebsstrang viele Stellen mit oberflächlichem Rost, was auf den Fotos auch so schlimm aussieht.
Die Pritsche ist leider nicht die Originale. Sie ist aus verzinkten Stahlprofilen gebaut und ich habe noch Bordwände für diese Pritsche. Der Koffer auf den Bildern ist mit 6 Schrauben auf die Pritsche geschraubt und gehört ebenfalls dazu. Das Holz auf der Pritsche ist eigentlich noch gut, hat aber einige Löcher, da ich die Zusatztanks dadurch befüllt habe & die Benzinhäne dort befestigt habe.
Das Auto war 2x in Tunesien, das erste mal 2007, da habe ich den damaligen Besitzer (SJ-Pickup) mit dem Pickup durch Zufall an den Seen getroffen. Im März diesen Jahres war ich mit dem Auto in Tunesien, es hat alles super geklappt, das Auto ist super gefahren (als wir den Benzinfilter gewechselt hatten). Leider habe ich mich einmal verschätzt und wollte einen Nissan Navara?!? bergen und habe dabei den Querträger im Rahmen vorne beschädigt.
Ich möchte und werde das Auto nicht verschenken, ich habe mir ~4.500€ VHB vorgestellt. Ich freue mich also über ernstgemeintes Interesse. Kontakt am besten per PN, weitere Bilder auf Nachfrage.
Eine kleine Probefahrt kann sicher organisiert werden, das Auto steht in 73666 Baltmannsweiler, bei Schorndorf.
Gruß
Philipp | |
|
|