Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
ami-pickup

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
samu^413
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5343 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Navara D40, 2x Y60, Y61
BeitragVerfasst am: 01.12.2010 20:33:07    Titel: ami-pickup
 Antworten mit Zitat  

überlege mir 2011 einen schönen pickup zu kaufen aber welchen kann man denn empfehlen so bis 15.000 euro soll aber ein ami sein YES
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Strada
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

BeitragVerfasst am: 01.12.2010 22:46:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Soll´s ein Benziner sein?
Bei einem Diesel wirds mit dem Budget eng, was ordentliches zu finden und dabei ist es egal, ob es sich um einen Cummins, Duramax oder Powerstroke handelt
Ram´s sind in Deutschland generell etwas teurer als ein Silverrado oder F 150 zum Beispiel, aber mit etwas suchen findet man mit dem Budget schon was ordentliches, der sieht z.Bsp. nicht schlecht aus:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=131229809&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGro... [Link automatisch gekürzt]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Redneck
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Toyota Hilux XtraCab
2. Jeep Wrangler JK
BeitragVerfasst am: 02.12.2010 06:44:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus!

Wir haben einige Ami-Pickups bei uns im Verein, vielleicht kann ich Dir einen Tipp geben...

Möchtest Du einen Midsize- oder einen Fullsize-Pickup? Die Midsize Pickups haben ungefähr die Größe eines japanischen Pickups á la Toyota, Nissan, Mitsubishi und Co... Da käme der Chevy s10 sowie dessen Nachfolger Colorado (oder der fast baugleiche GMC) in Frage, oder der Ford Ranger (US), oder der Dodge Dakota. Diese Modelle sind nur als Benziner zu haben.

Wenn Du einen Fullsize-Truck möchtest (also die große Baureihe), dann ist momentan die Auswahl beim Dodge RAM am größten. Auch die Preise sind bei Dodge um einiges günstiger als bei Chevrolet und Ford, wahrscheinlich, weil das Angebot am größten ist. Die Vorgängermodelle des aktuellen Chevy Silverado sind auch relativ häufig vertreten, nach einem Ford muß man lange suchen, und wenn, dann sind sie recht teuer. Genauso ist es beim GMC Sierra.

Von jeder Marke gibt es einen Halb-, Dreiviertel- und Eintonner. Sie heißen bei Chevrolet und Ford 1500, 2500 und 3500, bei Ford F 150, F 250 und F 350. Das bezieht sich auf die Zuladung. Leider hast Du nicht geschrieben, für welchen Einsatzzweck Du den Pickup haben möchtest, für den normalen Alltag ohne schwere Beladung reicht normalerweise die "leichte" Baureihe, also ein Chevy/Dodge 1500 oder ein Ford F 150. Willst Du mit Wohnkabine fahren, schwere Lasten transportieren, dann würde ich einen 2500er oder einen F 250 wählen.

Alle diese Modelle gibt es mit verschiedenen Ausstattungen, versch. Kabinenlängen, verschieden langen Ladeflächen (Long- und Shortbed), und mit Diesel- und Benzinmotoren. Wenn Du einen Dodge RAM in Betracht ziehen solltest, dann würde ich mich für den 5,7 Liter Hemi-V8 entscheiden, den auf Gas umbauen und gut ist. Wir haben einige davon im Verein und alle sind bis jetzt sehr zufrieden. Auch der 5,4 Liter V8 im Ford F 150 ist ein problemloser und noch dazu einigermaßen sparsamer Begleiter (sofern man bei einem V8 von sparsam sprechen kann... Grins ).

Einen Diesel würde ich nicht nehmen. Der Cummins-Diesel im Dodge ist zwar ein klasse Motor, aber die unsichere Steuersituation mit der LKW-Zulassung macht den Kauf zu einem großen Risiko. Bekommst Du keine LKW-Steuer und mußt den Diesel nach Hubraum versteuern, dann reißt es ein gewaltiges Loch in die Kasse! Genauso ist es bei Chevrolet und Ford. Und da ja keiner weiß, was unserer Verbrecherbande wieder so alles einfällt, kann man einen Diesel in dieser Klasse momentan nicht empfehlen. Noch dazu haben viele etwas älteren Modelle nur die gelbe Umweltplakette, was in einer größeren Stadt schnell das Aus bedeuten kann! Da bist Du mit einem Benziner besser dran.

Es gibt viele Modelle, die schon auf Gas umgerüstet sind, vielleicht suchst Du nach so einem, das spart schon mal Umbaukosten von ca. 2500 - 2700 Euro. Auch wenn der Gasverbrauch etwas höher ist als der Benzinverbrauch, ist man damit doch nicht teuerer unterwegs als mit einem vergleichbaren Japan-Pickup als Diesel, der um die 10-11 Liter braucht.
Das Gas ist noch bis 2018 (oder 19?) steuerbefreit, also rentiert sich momentan der Kauf schon noch!

Schau Dir doch einfach mal bei Mobile die einzelnen Modelle an, ein bißchen kauft halt auch immer das Auge mit. Es ist schwierig, Dir das richtige zu empfehlen, da Du nur knappe Angaben gemacht hast! Also die Dodge-Fahrer bei uns im Verein sind mit ihren RAM´s sehr zufrieden, ich glaub, wirklich schlecht ist keiner der Amis... Wir fahren unseren Chevy s10 (die kleinere Pickup-Baureihe) jetzt seit über 8 Jahren, außer Bremsen und einer Lichtmaschine war eigentlich noch nichts teueres kaputt - *aufHolzklopf* Hau mich, ich bin der Frühling

Ich hoffe, Dir einigermaßen weitergeholfen zu haben...

Viele Grüße aus der Oberpfalz, Jürgen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.263  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen