Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5355 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 89-92er Samurai |
|
Verfasst am: 30.11.2010 16:27:03 Titel: windenberatung |
|
|
suche für meinen samurai eine passende . ich will damit keine wettbewerbe fahren, muss also kein highspeed teil sein.
von den ebaywinden bin ich nicht sonderlich überzeugt. die fallen schonmal weg.
anforderungen wären natürlich:
wasserfest, langlebig, zuverlässig, rostfrei, kunststoffseil
sammy hat z.B. die horn 9500 umgerüstet im angebot http://www.sk4x4sports.de/cms/front_content.php?idcat=14
taugt die?
wie ist das mit den relaiskästen. sind die bei "nicht-ebay-winden" halbwegs dicht oder doch besser möglichst geschützt in den motorraum verlegen.
auch will ich nicht immer die kabelfernbedienung anstöpseln sondern nen kippschalter im auto haben. ist das ohne löterei zu machen?
hat vielleicht ach mal jemand ein bild von so nem schaltkatsten wie es innen ausschaut?
lässt sich das Funkfernbedienungssystem von solchen Relaiskästen einfach deaktivieren? | _________________ Ein durstiges Auto ist ein fahrendes Auto.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 30.11.2010 16:32:36 Titel: |
|
|
Horn liefert bei seinen Winden wasserfest gekapselten Kontaktoren mit, soweit ich weiss.
Es gibt übrigens keine Winden von eBay. Ich vermute mal Du meinst Chinawinden der EWR / EWS (Timbertech, Rothfuchs, Primetech etc). Die sind gar nicht soooo schlecht. Viele Foristen haben sowas seit ner ganzen Weile für genau Deinen Einsatzweck im Betrieb. Sie sind halt ihr Geld wert, aber auch nicht mehr. Die rosten allerdings meist wirklich schnell. Ne Horn Edelstahl ist da sicher eine gute Wahl. Auch weil der Support hervorragend ist. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 30.11.2010 16:37:08 Titel: |
|
|
mit ebay mein ich ich schon die timbertech usw. speziell mit timbertech hat ein kumpel schlechte erfahrung gemacht...
gut, vielleicht wars auch falsche handhabe (nicht gefettet nach erhalt der und auch später nicht drum gekümmer) | _________________ Ein durstiges Auto ist ein fahrendes Auto.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 30.11.2010 16:37:24 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 30.11.2010 16:39:24 Titel: |
|
|
warum standard und nicht eine auf haltbarkeit umgebaute? | _________________ Ein durstiges Auto ist ein fahrendes Auto.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
| |
|
Verfasst am: 30.11.2010 17:35:03 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 30.11.2010 17:38:47 Titel: |
|
|
Was genau da jetz nauf haltbarkeit umgebaut wurde kann ich nicht sagen...Aber empfehlen kann ich die Horn Fast.
Schalter und FB sind ohne löterei anzubringen, ich hab allerdings die Kabel FB noch nie benutzt... ein Funk FB, die Tadellos auf die gesamte länge funktioniert, liegt bei und für innen hab ich einen fensterheber schalter zweckentfremdet...
Hier mal bilder...
Original Relaiskasten und kabel....
Schraubverbindung für FB aller art, links der angeklebte kasten ist der Funk empfänger
Mittig der fensterheber schalter von Conrad, jetzt Rein/Raus
So siehts dann verkabelt aus, rechts ist das Warn trenn . So kann ich die von innen ein aus schalten ohne fetten "nato knochen"
Naja.. geschlossen halt....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Algarve Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz |
|
Verfasst am: 30.11.2010 21:36:33 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.11.2010 21:46:29 Titel: |
|
|
ich hab zum Thema dann auch gleich noch was, ggf passts ja sowieso hier rein...
ich hab im Ebay ne Timbertech gekauft, bis jetzt geht se und fürd das was ich sie brauch reicht sie mir auch.
Aber jetzt ein paar fragen:
- kann ich den Relaiskasten Wasserdicht machen bzw bringts was alle Innereien des kastens mit Fett bzw Vaseline einzuschmieren um gegen wasser zu schützen?
- die hatte ich zerlegt, ist alles schön gefettet, aber es steht kein Fett drin. ist das normal? oder soll ich fett kaufen und alle Hohlräume füllen?
als ich die wieder zusammen hatte hab ich se komplett mit Fett eingerieben, auch die Ritzen usw.war das gut oder eher was das mann nicht macht?
- ich hab ne Funkfernbedienung und ne Kabel FB, nun wollte ich noch zusätzlich einen Schalter in den Innenraum legen.
kann ich den einfach parallel zur Kabel-FB anschliessen?
- wenn mal ein kaputt gehen würde oder ne FB oder sonst was, kann ich da einfach Teile von Horn etc nehmen?
also klar, ggf mit neuer . aber dreipolig ist doch dreipolig oder?
- kann ich nochwas gegen Rosten der tun? | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Die allwissende Müllhalde

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max  2. KingQuad750  3. AGT 835 TS  |
|
Verfasst am: 30.11.2010 23:50:47 Titel: |
|
|
Algarv hat folgendes geschrieben: | http://www.sk4x4sports.de/cms/front_content.php?idcat=14
Diese Horn gefällt mir schon außerordentlich, da ich schon lange nach einer Horn mit Kunststoffseil suche.
Ist das Edelstahl Gleitfenster besser als ein Rollenfenster? |
Alufenster, macht bei Kunstoffseilen schon Sinn | _________________
OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 30.11.2010 23:58:19 Titel: |
|
|
der einzige grund ist doch das sich nix verklemmen kann? | _________________ Ein durstiges Auto ist ein fahrendes Auto.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 30.11.2010 23:59:13 Titel: |
|
|
Ansonsten sind Rollen besser und viele Kombinieren sie auch mit Kunstfaserseilen. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Die allwissende Müllhalde

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max  2. KingQuad750  3. AGT 835 TS  |
|
Verfasst am: 01.12.2010 00:09:35 Titel: |
|
|
Klar, geht problemlos, nutze auch Plastikseil mit Rollenfenster. | _________________
OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Winterthur CH Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 01.12.2010 14:49:46 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 01.12.2010 15:06:04 Titel: |
|
|
hab ich schon gesehen. jetzt stell ich mir die frage warum sammy da noch:
Bremsenkupplung aus Stahl.
und
Dichtungen an der Trommel gegen eindringende Nässe.
verbaut und elChe nicht...
irgend einen grund wirds doch haben?
desweiteren hab ich gestern noch ein angebot bekommen für eine Champion 9500EWX über die ich bisher auch noch nix schlechtes gefunden hab. bei der wäre der grundpreis von 360 Euro interessant + Kunststoffseil 250€ + Alu Windenfenster 25€ = 635€ | _________________ Ein durstiges Auto ist ein fahrendes Auto.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|