Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: in Sichtweite zu "Mammut" Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5406 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II 2. VW Polo 86C 3. Kaltblut Angelina |
|
Verfasst am: 25.11.2010 21:42:08 Titel: Höhenverstellbare AHK für D22? Erhöhung der Anhängelast? |
|
|
Hallo!
Weiß jemand, ob es eine höhenverstellbare, kombinierte Kugelkopf-/ Maulanhängekupplung für den D22 gibt und wenn ja, wer sie vertreibt und ob sie vom TÜV abgesegnet ist. Außerdem würde ich gerne wissen, ob man eine höhere Anhängelast als die jetzt eingetragenen 2800kg bekommen kann (mind. 3000kg könnte ich für die Zukunft gebrauchen).
Danke schon mal. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: in Sichtweite zu "Mammut" Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5406 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II 2. VW Polo 86C 3. Kaltblut Angelina |
|
Verfasst am: 03.12.2010 15:03:07 Titel: |
|
|
Für alle, die es interessiert: der D22 läßt sich von der Anhängelast her nicht auflasten, aber es gibt einen (sehr teuren) Anhängebock, wo man Kogelkopf und Maulkupplung wechseln und in der Höhe verstellen kann direkt bei Nissan.
Also frage ich jetzt wegen einer Ausnahmegenehmigung für Sonntags nach und fahre weiterhin mit meinem hecklastigen Anhänger (Anhängerachse wird günstiger sein, als die andere Kupplung. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 03.12.2010 16:36:32 Titel: |
|
|
Habe bei mir zwischen Zugmaul und Deichsel eine Erhöhung gebaut. (U-Blech) Funktioniert sehr gut.
Vieleicht ist das eine Möglichkeit bei dir? Auf jeden Fall ist sie günstig. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: in Sichtweite zu "Mammut" Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5406 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II 2. VW Polo 86C 3. Kaltblut Angelina |
|
Verfasst am: 04.12.2010 20:30:48 Titel: |
|
|
Also mir ging es bei meiner Frage darum, daß ich
- meinen Pickup auf "landw. Zugmaschine" umschreiben lassen wollte, damit ich auch sonntags mit Anhänger fahren darf. Dazu brauche ich aber die 1,5- fache Anhängelast, von dem, was ich an zGG habe. Und das klappt beim Pickup nicht. Für den gäbe es Druckluftbremse.
-meinen Kugelkopf ein wenig tiefer bekomme, da ich immer mit Tandemanhänger unterwegs bin, der etwas hecklastig ist und ich Angst um die Hinterachse vom Anh. habe. Ich habe jetzt schon etwas größere Reifen auf dem Anhänger, aber es reicht halt nicht ganz. Da sich das Gespann aber stabil fahren läßt, denke ich, daß ich es jetzt so lasse, wie es ist. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Mainz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab MD21 2. Honda XR600R 3. Kawasaki ZL1000 Eliminator 4. Suzuki RV 50 |
|
Verfasst am: 05.12.2010 01:15:43 Titel: |
|
|
Hallo, Druckluftbremse gab es auch schon für den MD 21 ( mit 101 ps benziner) um mehr als die 2000 kg zu ziehen. Die war da stärker ausgelegt und man konnte die Kupplungsköpfe? wechseln. Was zu beachten ist wäre das man mit einer Druckluftanlage jährlich zum TüV muss wg. Bremsprüfung ect.( soweit ich weiss)
Mfg IRON | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 05.12.2010 09:57:09 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|