Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Pussywagon Deluxe Driver


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Oberösterreich
...und hat diesen Thread vor 6060 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee WJ 2.7 CRD |
|
Verfasst am: 09.01.2009 15:34:11 Titel: Achsaufhängung |
|
|
kann ich diese art von aufhängung auch so mit dem rahmen verbinden wie es beim land rover der fall ist (blauer punkt). und kann ich die 2 rohre wo sie verbunden sind auch einfach zusammenschweißen (roter punkt)
 | _________________
Zitat: | wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"...  |
Zitat: | Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten. |
Zitat: | Zedern-Menschen haben die Neigung, alleine durchs Leben zu gehen. Zwar haben sie Freunde, aber die wichtigsten Phasen des Lebens stehen die Zedern alleine durch. |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 09.01.2009 15:35:42 Titel: |
|
|
Ja und Ja
Mache ich übrigens demnächst so ähnlich am Rallye-Jeep.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 09.01.2009 15:43:34 Titel: Re: Achsaufhängung |
|
|
Bome hat folgendes geschrieben: | und kann ich die 2 rohre wo sie verbunden sind auch einfach zusammenschweißen (roter punkt)
|
Du verlierst aber damit die Einstellbarkeit... und damit die Möglichkeit, die Drehung der Achse zu kontrollieren - und damit die Möglichkeit, den Kardanwinkel zu beeinflussen. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 09.01.2009 15:44:47 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | demnächst |
flashman hat folgendes geschrieben: | am Rallye-Jeep.  |
 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 09.01.2009 15:49:49 Titel: |
|
|
 | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pussywagon Deluxe Driver


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Oberösterreich
...und hat diesen Thread vor 6060 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee WJ 2.7 CRD |
|
Verfasst am: 09.01.2009 17:19:30 Titel: Re: Achsaufhängung |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Du verlierst aber damit die Einstellbarkeit... und damit die Möglichkeit, die Drehung der Achse zu kontrollieren - und damit die Möglichkeit, den Kardanwinkel zu beeinflussen. |
das ist doch eigentlich egal oder, weil ich muss den kardanwinkel sowieso nur einmal "einstellen" | _________________
Zitat: | wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"...  |
Zitat: | Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten. |
Zitat: | Zedern-Menschen haben die Neigung, alleine durchs Leben zu gehen. Zwar haben sie Freunde, aber die wichtigsten Phasen des Lebens stehen die Zedern alleine durch. |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 09.01.2009 19:46:21 Titel: |
|
|
Hi Bome
bei dem Roten Punkt wäre ich skeptisch weil im fall der Verschränkung die Ganze ( bewegung ) auf einen Punkt konzentriert und eventuell abreißt :-(
Außerdem sin schweißnähte bei Fahrwerksteilen im Rallybereich mit vorsicht zu genießen aufgrund von Vibrationen .
Gruss | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pussywagon Deluxe Driver


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Oberösterreich
...und hat diesen Thread vor 6060 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee WJ 2.7 CRD |
|
Verfasst am: 09.01.2009 20:17:05 Titel: |
|
|
@autovonderinsel: naja aber ich hab nicht so ein vertrauen in solche verbindungen wie sie auf dem bild zu sehen sind.
ich hab dieses system erst vor kurzem beim jeep von einem bekannten gesehen, hab aber leider keine erfahrungsberichte. beim jeep hat er es jedenfalls so gemacht.
 | _________________
Zitat: | wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"...  |
Zitat: | Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten. |
Zitat: | Zedern-Menschen haben die Neigung, alleine durchs Leben zu gehen. Zwar haben sie Freunde, aber die wichtigsten Phasen des Lebens stehen die Zedern alleine durch. |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 09.01.2009 20:39:41 Titel: |
|
|
hi also das ist vielleicht für Trailauto ok aber für ein Rallyauto ??
Hält niemals
Ist die Mutter nur angschweißt wo das Gewinde Drinsteckt??
Die querstrebe würde sich in Pfeilrichtung "verdrehen " in einer Verschränkung
deswegen ist das A Frame von Defender ja auch mit einem Ball Joint gelagert
Gruss | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 09.01.2009 20:45:39 Titel: |
|
|
Optisch hab ich bisserl Sorgen um das gezeigte Longarm-Fahrwerk. Aber die Hinweise mit dem Verdrehen, verstehe ich nicht ganz. Lower CA und die Strebe (=Upper CA) werden durch die Achse miteinander starr verbunden und die wird sich beim Verschränen wohl kaum verbiegen - Also bewegen sich die Streben auch nicht gegeneinander. Lediglich die Gelenkköpfe arbeiten etwas - Aber parallel und nicht gegenwirkend.
Das auf dem Bild ist ein typisches Custom Brewn (Anglizismen, wohin das Auge schaut) Fahrwerk für nen Jeep.
Das auf dem Bild insgesamt ist aber wirklich ein reiner Trailproto- Denn da ist eine rein hydraulische Lenkung verbaut und damit ist laut STVZO > 25km/h schluss auf deutschen Strassen. (kann mal jemand den Wert checken?) | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pussywagon Deluxe Driver


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Oberösterreich
...und hat diesen Thread vor 6060 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee WJ 2.7 CRD |
|
Verfasst am: 09.01.2009 21:12:22 Titel: |
|
|
@ flashman: denkste das ist kein trail fahrzeug, wenn mal die kleinen mängel am motor bzw kühlsystem beseitigt sind werden mit dem auto trophys gefahren
soweit ich mich da hineinersetzen kann werden die gelenke an der achse überhauptnicht beansprucht, oder steh ich grad auf der leitung
Custom Brewn?? erklär das bitte mal
@ autovonderinsel: wegen der mutter weis ich nicht was der da gemacht hat, vom hören-sagen weis ich aber das der der das gemacht hat normalerweise ein guter schweißer ist | _________________
Zitat: | wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"...  |
Zitat: | Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten. |
Zitat: | Zedern-Menschen haben die Neigung, alleine durchs Leben zu gehen. Zwar haben sie Freunde, aber die wichtigsten Phasen des Lebens stehen die Zedern alleine durch. |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 09.01.2009 21:20:20 Titel: |
|
|
ich weis ja nicht ob ich einen Denkfehler habe aber verschränkung funzt doch so
von vorne auf die achse gesehen
wenn ich jetzt die Achse mit zwei punkten am Achskörper und dem Rahmen verbinde reduziere ich die Verschränkung auf die Bewegungsmöglichkeiten der Balljoints
Gruss | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 09.01.2009 21:20:56 Titel: |
|
|
[quote="Bome...werden mit dem auto trophys gefahren[/quote]
und was für welche?
Dezente "A-Bar". Hat die TÜV?  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 09.01.2009 21:24:58 Titel: |
|
|
Ich sagte nicht, dass es nicht rallye- / oder trophytauglich ist. Aber eine Hydo-Lenkung ist in Deutschland geschwindigkeitlimitiert. Ich hatte das für den ZJ auch mal vorgesehen, aber an der TÜV Hürde würde sogar ich scheitern.
Custom Brewn = Zu Hause gebraut, selber gemacht
@Inselauto: Ja. Aber eben auf die Joints am Rahmen. Und da kann man einfach die Jam-Nut lösen, dann verschränkt es wie sau. Ist einem normalen Rustys Fahrwerk nachempfunden und da dreht man die Kontermuttern auch einfach vorm Gelände etwas locker, damit sichs verdrehen kann. Du hast doch | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pussywagon Deluxe Driver


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Oberösterreich
...und hat diesen Thread vor 6060 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee WJ 2.7 CRD |
|
Verfasst am: 09.01.2009 21:28:20 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | Bome hat folgendes geschrieben: | werden mit dem auto trophys gefahren |
und was für welche?
Dezente "A-Bar". Hat die TÜV?  |
ka wie die trophys heißen aber schon härtere sachen in bosnien, lilatage?, bfgoodrich challenge in slovenien
neee glaub nich das der tüv hat
btw: hier ist der thread dazu http://www.4x4wernberg.at/forum/viewtopic.php?f=65&t=798 | _________________
Zitat: | wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"...  |
Zitat: | Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten. |
Zitat: | Zedern-Menschen haben die Neigung, alleine durchs Leben zu gehen. Zwar haben sie Freunde, aber die wichtigsten Phasen des Lebens stehen die Zedern alleine durch. |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|