Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5356 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 07.12.2010 21:07:38 Titel: Hallo,ich bin der Neue! |
|
|
Hallo an Alle,
habe mich nach monaten des stöberns hier im forum nun endlich angemeldet.komme aus der nähe von minden und plane im neuen jahr mir einen allradler zuzulegen. hoffe dann in naher zukunft erstmal ein paar erfahrungen in offroadparks zu machen.wenn es die finanziellen mittel zulassen würde ich später auch gerne an kleinen trophys teilnehmen.
ist auf jedenfall ne super seite!weiter so.
gruß
olli | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 07.12.2010 21:10:13 Titel: |
|
|
Hi Olli und herzlich Willkommen.
Wie sehen denn Deine fahrzeugtechnischen Pläne aus? Mit dem T4 fahren oder steht noch ein anderes Gefährt auf dem Plan? Schweben Dir bestimmte Trophys vor? Der Spung vom Offroad-park zur Trophy kann schon ganz schon enrom sein, in Abhängigkeit von der avisierten Veranstaltung.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 07.12.2010 21:20:36 Titel: |
|
|
Hallo flashman,
ich denke über einen lada niva nach.mein budget für den wagen ist max 3000.optik ist mir egal,technisch sollte er fit sein.
dann würde ich schon gerne ein paar umbauten starten wenn die geldbörse es ab und an zulässt.
bei den trophys kenne ich mich noch nicht so gut aus was da für neulinge geeignet ist.oder vieleicht veranstaltungen? | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 07.12.2010 21:25:09 Titel: |
|
|
Lada Niva ist sicher ne gute Wahl und liegt aktuell sehr im Trend.
Trial: Langsam Stangerln fahren (meist, aber nicht immer)
Trophy: Holla die Waldfee, da kanns schon dolle auf Mensch und Material gehen.
Am besten schnuppern, wo es nur geht. Mal Events besuchen und schauen, obs das ist und man sich sowas zumuten will. Oder ins kalte Wasser springen und einfach irgendwo anmelden. Dann hast Du immer schonmal die Sympaathipunkte für Abenteuertum auf Deiner Seite.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 07.12.2010 21:38:45 Titel: |
|
|
mit dem schnuppern hast du recht.ohne gehts glaube ich nicht.
allerdings habe ich jetzt schon jede menge videos gesehen von der breslau und ich denke offroad geht schon mehr in meine
richtung. werde im nächsten jahr auch auf alle fälle als neugieriger besucher bei der breslau auftauchen.
scheint ne geniale veranstaltung zu sein! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Cuxhaven Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MAN 8.136 EZ 12.86 2. KTM 500 Rotax EZ 85, Mercedes G OM 603 EZ 89 3. 460.2 Pick Up verkauft nach Polen 4. 300 GD lang als Zugmaschine EZ 87 5. 55 AMG mit LED Beleuchtung BAtterien alle 6. Husquarna FS 55 (Kettensäge) 7. Pick up 230 G lange EZ 81 8. Sthiel LAubbläser |
|
Verfasst am: 07.12.2010 21:48:23 Titel: |
|
|
Moin Moin,
tolle Vorsätze hast Du da. Herzlich Willkommen auch von meiner einer....
Trail fahren ist so etwas wie na, Rome' für 30 Jährige, Trophy ist etwas für 30 Jährige und Älter die keinen Bock auf Rome haben....alo ein wenig äckschn muss sein.....
Ich hoffe Du verstehst den Vergleich und die andren nehmen den mir nicht übel.
Wenn Du mal ein wenig Probe fahren möchtest kannste ja mal bei uns in CUX vorbeischauen. | _________________ Schöne Grüße von Cäsar...
Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich behalten.
G-Fanatiker
    |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 07.12.2010 21:51:30 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 07.12.2010 22:09:02 Titel: |
|
|
jau haste recht.finanziell erstmal unmöglich für mich.allein die startgebühren sind ja nicht ohne.
videos ziehe ich mir umgehend rein.DANKE!
beim autokauf und den hoffentlich schnell folgenden modifikationen werde ich das forum natürlich
teihaben lassen:) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 07.12.2010 22:18:56 Titel: |
|
|
hallo cäsar,
habs schon verstanden.
wenn ich fahrzeugtechnisch ausgerüstet bin kanns gut sein
das ich auf dein angebot zurückkomme und mal nach cux fahre.ist ja nicht so weit. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Weiden (Oberpfalz) Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux XtraCab 2. Jeep Wrangler JK |
|
Verfasst am: 08.12.2010 06:13:04 Titel: |
|
|
Servus!
Auch von mir herzlich Willkommen hier!
Und viel Erfolg mit dem, was Du Dir vorgenommen hast!
Gruß aus Bayern, Jürgen | _________________
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ausgeglichen!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Nordholz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep XJ 4 L HO BJ 1994  2. Jeep XJ 4 L HO BJ 1991  3. Hyundai Santa Fe BJ 2005  4. TGB Blade 550 4x4 IRS Baujahr 2011  |
|
Verfasst am: 08.12.2010 09:19:51 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 08.12.2010 10:18:14 Titel: |
|
|
Willkommen im Club
Richtiger Ansatz - mach einfach
Noch ein Wort zu Trail und den großen "Machern" hier, nach deren Sicht ist Trail offenbar Offroad für doofe oder so.
Meiner Meinung ist Trail eigentlich der Einstieg in´s Offroaden. Ich hab es persönlich zumindest so gesehen.
Geschwindigkeit ist sekundär, aber man lernt fahrerisch eine ganze Menge, lernt sein Auto kennen was es in welcher Situation wirklich kann.
Und Kostenmäßig recht überschaubar | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 08.12.2010 13:31:58 Titel: |
|
|
Grüße Dich vielmals. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Wald in da Oberpfalz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi |
|
Verfasst am: 08.12.2010 14:51:06 Titel: |
|
|
Servus
Herzlich Willkommen und viel Spass hier  | _________________ No Pick No Rost No Fun |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. G-350  2. Pajero V20 lang  3. Mini Cabrio  4. Frankia WoMo  |
|
Verfasst am: 08.12.2010 21:08:39 Titel: |
|
|
Moin!
und ein nordisches Willkommen!
Als langjähriger Trialer (ja, bin über 40 ) kann ich es Dir nur empfehlen. Da lernst Du langsam und behutsam mit der Materie Offroad umzugehen. Und Dein Auto kennen damit man es nicht als Frendkörper ansieht. Auch die Kosten sind überschaubar.
Schau doch im nächsten Jahr mal beim CVT (sollte Deine Gegend sein) oder NOP (in Schleswig-Holstein) vorbei.
Beste Grüße aus dem Norden!
Lars
PS: Trotz der Ü40 bin ich die Breslau mitgefahren. Und infiziert worden  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|