Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: WesterWald
...und hat diesen Thread vor 5384 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Terrano II (2.4l / 91kW / LPG) |
|
Verfasst am: 10.12.2010 20:45:14 Titel: [R20] TürInnenVerkleidung vorne links - Befestigung |
|
|
Hallo Leute,
einer der Vorbesitzer hat sich bei meinem Terrano an der TuerInnenVerkleidung ziemlich ausgetobt und diese im unteren Bereich extrem beschaedigt und zuerstoert.
In der Zwischenzeit ist es mir gelungen, eine zweite Verkleidung zu organisieren.
Leider wurde dieser beim Ausbau durch den Vorbesitzer ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Und zwar sind bei dieser die Blechklammern auf der Rueckseite in die diese Kunststoff-Pins eingeschoben werden, die man anschliessend in die TuerInnenseite reindrueckt, abgerissen.
So, dass ich aus 2 Verkleidungen eine intakte machen moechte. Dafuer muss ich aber die besagten Blechklammern aus meiner in die neue einbringen.
Hat jemand eine Idee, womit man die am besten klebt / befestigt?
Danke im Voraus.
Beste Gruesse,
-paul | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: n kaff bei karlsruhe Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2. Opel Corsa 3. SMC 250 Eigenbau |
|
Verfasst am: 11.12.2010 05:02:01 Titel: |
|
|
das problem kenne ich. hab es am anfang mit heiskleber versucht, danach patex. hat aber auchnicht geklappt. ich habe es inzwischen so gemacht das ich den metalklip mit doppelseitigem klebeband fixierthabe wo er hinsollte und dann mit industrie monagekleber ein dünnes blech mit ausschnitt für den clip drübergeklebt. der auschnitt in dem blech darf natürlich nur sogross sein das derclip micht durchrutschen kann. alternativ würdevieleicht auch poliesterhartz gehen, habe ich aber nochnicht versucht. | _________________ grass wird nicht länger wenn man daran zieht |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: WesterWald
...und hat diesen Thread vor 5384 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Terrano II (2.4l / 91kW / LPG) |
|
Verfasst am: 11.12.2010 13:39:06 Titel: |
|
|
flip hat folgendes geschrieben: | das problem kenne ich. hab es am anfang mit heiskleber versucht, danach patex. hat aber auchnicht geklappt. ich habe es inzwischen so gemacht das ich den metalklip mit doppelseitigem klebeband fixierthabe wo er hinsollte und dann mit industrie monagekleber ein dünnes blech mit ausschnitt für den clip drübergeklebt. der auschnitt in dem blech darf natürlich nur sogross sein das derclip micht durchrutschen kann. alternativ würdevieleicht auch poliesterhartz gehen, habe ich aber nochnicht versucht. |
danke fuer deine antwort.
heisskleber habe ich auch schon gedacht ... aber recht schnell "vergessen" ;)
die idee mit dem "duennen blech" habe ich nicht so ganz verstanden ...
meine idee war ebenfalls polyesterharz in verbindung mit GFK ... muesste noch irgendwo was rumliegen haben ... aus dem lautsprecherbau ... werde schauen, ob ich damit was anfangen kann.
danke und bis spaeter,
-paul | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|