Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 10.12.2010 09:14:34 Titel: Mittelalterfans |
|
|
Ich habe hier immer mal wieder Fotos von Leuten gesehen die sich für das Thema Mittelalter, Living History etc. begeistern.
Dann man ich mal den Anfang mit meinem 2 Hobby.
www.viking-horde.ch
Ist noch ein recht junger Verein (2 Jahre) und noch viel im Aufbau. Ausserdem der erste, und einzigste reine Wikinger (Jahre 800-1000).
Wie sieht es so bei euch aus? einfach immer mal wieder dabei? Oder auch irgendwo Aktiv?
Zum Grusse | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 10.12.2010 09:36:00 Titel: |
|
|
Dann mach ich mal weiter.
Darstellung einer Kaufmannsfamilie um 1255
www.die-wagenzeller.de
Versuchen es so genau wie möglich zunehmen. | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen
With the License to Smurf
Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerstarbeiter

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bielefeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR90ST/HT 300Tdi 2. Golf IV Fahriant 3. nen zerlegter SIII Ambulance Hybrid |
|
Verfasst am: 12.12.2010 22:51:11 Titel: |
|
|
dann kann ich ja direkt mal nen Werbebanner einblenden, das war unsere Hochzeitskapelle :
www.pestilenzia.de
Frank | _________________ Du böses, böses Auto du!
VT - #13 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 13.12.2010 08:51:00 Titel: |
|
|
Evtl. sieht man sich ja mal auf dem einen oder anderen Markt | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 16.12.2010 16:37:04 Titel: |
|
|
Hier schreibt ja keiner mehr, Schade.
Unseere Planung fürs nächste Jahr beginnt
1. Mai Bad Bodenteich setht fest
dann planen wir unser 2. Privatlager im Raum ahnnover, Rothenburg Wümme wollen wir auch wieder hin, Vecht auch und Dornum, ebenso Schloss Oelber (evtl. zum Letzten mal, schöne Location schlechte Orga)
Ich hoffe das ich endlich mal wieder dazu kome mein schwert zu benutzen, habe 2 davon und die jhängen nur noch rum das geht überhaupt nicht. Desweiteren werde ich an diversen Bogentunieren teilnehmen, denk ich mal.
gruß
Andreas | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
ZU Verkaufen
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 16.12.2010 20:09:26 Titel: |
|
|
Also ich zieh mir meinen Wams ja nicht mit Pfeil und Bogen an, aber ich finde die Mittelalter Märkte immer ganz spannend und mag dort besonders gerne den Handwerkern zusehen und natürlich auch die Mucke von Laute, Rotta, Schalmei, Dudelsack,.... hören.
Was mich mal interessiert: Wie kommt ihr zu diesem Hobby? Was übt da die Faszination aus? Wonach entscheidet ihr euch für eine bestimmte Epoche? | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 16.12.2010 21:32:37 Titel: |
|
|
Oliver hat folgendes geschrieben: |
Was mich mal interessiert: Wie kommt ihr zu diesem Hobby? Was übt da die Faszination aus? Wonach entscheidet ihr euch für eine bestimmte Epoche? |
Würd mich auch mal interessieren. Ich gehe auch echt gerne auf diese Märkte. Scheint ja auf jeden Fall nen Heidenaufwand zu sein die Kostüme und das "drumherum" zu organisieren.
Vor allem: Wo kommt das Schwert her? Scharf? Übt ihr richtig mit diesen Dingern oder sind die nur Show? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 17.12.2010 09:29:20 Titel: |
|
|
Also wir sind immoment dabei ein eigenes Lager aufzubauen (siehe bildgallerie von unserem verein).
Ja da hast du recht, es ist ein riesen Aufwand wenn man was selber machen will, und nicht einfach kaufen.
Wir sind soweit das wir mehr oder weniger alles selber machen. Angefangen bei den Kleidern (Nähen ist Krieg!) bis hin zum Zelt (Vom CAD bis zur Produktion). Ja da gehen einige Stunden drauf.
Wir haben uns für die epoche 800-1000 entschieden, weil wir ein reiner Wikinger Verein sein wollen, und nicht auf einemal ne Konservendose (Spätmittelalter Blechrüstung) in unseren Reihen.
Die Faszination kam so nach und nach über ein Teil Musik, und die Geschichte.
Zu den Waffen ist es immer so eine sache. Da wir bei uns die Vorschrift haben, da alle Waffen showkampftauglich sein müssen sind sie alle Stumpf. Sie sind gem. Codex Belli. Ganz Grob heisst das, dass sie Scharfe Kante min. 2mm dick sein muss, und ein Spitz min. einen Radius von (ich bin mir nicht ganz sicher, müsste nachschauen) 5 haben muss.
Wir sind halt viel in der CH unterwegs, oder im Grenzgebiet in Deuschland (Weil am Rhein, Bad Säckingen).
Grezz | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 17.12.2010 09:58:00 Titel: |
|
|
Jo aufwand ist es, nähen alles mit Hand, Möbel selbstgebaut etc. aber am schlimmsten ist der Tarnsport und der auf und abbau.
Waffen müssen 2 mm Schlagkante haben und die spitze muss rund sein. Bei Speeren muss eine Kugel vorne dran sein.
Entscheidung für eine epoche hmm also bei uns war es das interesse an der zeit, dann recherche was gab es wann in unserer gegend und schon stand die Zeit fest.
Werb interesse hat, ich kann ja zum nächsten treffen mal was mitbringen.
hier mal Bilder | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
ZU Verkaufen
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 17.12.2010 09:59:37 Titel: |
|
|
Jo aufwand ist es, nähen alles mit Hand, Möbel selbstgebaut etc. aber am schlimmsten ist der Tarnsport und der auf und abbau.
Waffen müssen 2 mm Schlagkante haben und die spitze muss rund sein. Bei Speeren muss eine Kugel vorne dran sein.
Entscheidung für eine epoche hmm also bei uns war es das interesse an der zeit, dann recherche was gab es wann in unserer gegend und schon stand die Zeit fest.
Wer interesse hat, ich kann ja zum nächsten treffen mal was mitbringen.
hier mal Bilder
 | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
ZU Verkaufen
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 17.12.2010 11:30:32 Titel: |
|
|
Sehr schön euer Lager. Ja wenn wir mal unser Lager "fertig" haben graust es mir auch schon vor dem Transport. Vorallem so kleine feine sachen wie die Zeltlatten usw...  | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Bundesautobahn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 900 Saab 2. 1113 Merceds |
|
Verfasst am: 17.12.2010 11:37:06 Titel: |
|
|
schick ... auch wenn der kinderwagen gar nicht ins bild passt  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 17.12.2010 11:53:19 Titel: |
|
|
Tja aber bei einem wenige Monate alten Kind ist der Pflicht und da ist uns auch das Bild nicht so wichtig. | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
ZU Verkaufen
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 17.12.2010 12:13:03 Titel: |
|
|
coole sache!
schön zu sehen, dass es noch verrüktere Leute gibt ;-) | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 17.12.2010 12:27:07 Titel: |
|
|
Verrückt wer ist hier Verrückt?
wir sind nicht Verrückz nur anders.  | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
ZU Verkaufen
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|