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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Bayern Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5329 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21, Diverse youngtimer,L200 |
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Verfasst am: 08.01.2011 12:06:08 Titel: Mein Rostschutz Test . |
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Hab mal im November paar Rostschutz und andere dinge ,was ich so gefunden habe auf einen Auspuff gesrichen .
Hier paar Fotos .
[img]
Im januar 2011 mal Fotografiert.
[img]
Hohlraumschutz , Altöl , Kettenöl und Hammerite lack sind unverändert . Auch das altöl ist eher trocken und haftet top.
Rest angerostet . Das man Altöl nicht verwenden darf ist mir bekannt . Haftet trotzdem gut. -:)
Fertan habe ich bei meinen Md21 verwendet und Hammerite lack drauf. Im test habe ich über fertan nur normalen schwarzen lack gesprüht. Siehe foto das ist nix. Bresto lack rostet auch schon | |
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 Kein Titel, keine Kekse


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
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Verfasst am: 08.01.2011 12:19:37 Titel: |
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interessanter Feldversuch
Streu doch mal ein nischen Tausalz drüber würd mcih interessieren wie sich des ganze dann verändert  | _________________ Gruß, der Bärtige
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Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
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Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Bayern Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5329 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21, Diverse youngtimer,L200 |
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Verfasst am: 08.01.2011 12:29:10 Titel: salz |
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Hast recht. Hatte ich auch schon im kopf . | |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Bielefeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan X-trail ( T31) Bj.2010 |
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Verfasst am: 08.01.2011 12:58:44 Titel: |
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nur ein auspuff ist nicht so gut als versuchsträger
der rostet doch eher von imnnen nach aussen durch die feuchtigkeit im abgas | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 08.01.2011 14:04:33 Titel: |
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Dann ist er ja auch schon ausgeglüht. Sprich der Anteil an Kohlenstoff stimmt nicht mehr im Stahl. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Bayern Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5329 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21, Diverse youngtimer,L200 |
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Verfasst am: 08.01.2011 16:36:07 Titel: test |
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Ja gut. Da wo ZB. Altöl und seilfett ist ,habe ich ihn blank geschliffen . Kleiner anhaltspunkt is es sicherlich . Denn man sieht ja wie er in der zeit rostet . | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 08.01.2011 21:07:36 Titel: |
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Sprühdosenlack besteht nur aus einer Komponente, und hat die Eigenschaft rein physikalisch auszuhärten.
Das hält auf Dauer nicht da es keine chemische Verbindung mit dem Untergrund eingeht.
2-K Lack dagegen härtet chemisch aus, und verbindet sich richtig mit dem Untergrund.
Wenn Du also mit ner Sprühdose drübergehst ist es eigentlich normal, daß es wieder rostet.
Selbst dann wenn du zuvor grundiert hast und alles fettfrei war.
Ansonsten kein schlechter Versuch. | |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Bayern Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5329 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21, Diverse youngtimer,L200 |
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Verfasst am: 08.01.2011 22:12:29 Titel: test |
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Ja klar. Der test zeigt aber auch wie schnell in so kurzer zeit das ganze rostet . Es zeigt aber auch das auf blanken abgeschliffenen blech seilspray von Norma ,altöl,Hohlraumschutz auch von Norma , nur vom draufstreichen schon guten schutz bietet. Das teil liegt direkt im freien daher schnee und regen ausgesetzt . Man sieht auch den roten schutzanstrich der wird regelrecht abgespühlt . Rostgrundierung presto rostet in so kurzer zeit schon sichtbar . Das ganze ist schon interessant. | |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 260er |
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Verfasst am: 09.01.2011 00:06:43 Titel: |
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Kennt ihr diesen ähnlichen Test von einem Frontera Fahrer? Der hats ein klein wenig proffesioneller gemacht. Ist in irgendeinem Opel oder Frontera Forum zu bestaunen.
War hier im Forum auch vor einger Zeit mal ein Thema.
Martin | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 09.01.2011 03:24:30 Titel: |
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mqp hat folgendes geschrieben: | Kennt ihr diesen ähnlichen Test von einem Frontera Fahrer? Der hats ein klein wenig proffesioneller gemacht. Ist in irgendeinem Opel oder Frontera Forum zu bestaunen.
War hier im Forum auch vor einger Zeit mal ein Thema.
Martin |
Hallo Martin,
das is Walter (4x4 driver) aus dem Opel4x4 Forum
http://forum.opel4x4.de/phpBB/viewtopic.php?t=6471
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Bayern Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5329 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21, Diverse youngtimer,L200 |
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Verfasst am: 09.01.2011 13:43:51 Titel: test |
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Kenn ich auch . Aber alle Rostschutz Artikel zu kaufen wäre zu teuer.
Für mich ist interessant welches Resultat das Altöl bringt. Wenn man googlt wird man fündig.Es steht immer geschrieben man kann es nicht verwenden ,da sich feiner Eisenstaub ablagert und es abgewaschen wird . Kann ich aber so bis jetzt nicht bestätigen. Wenn man mit den Finger drüberwischt ist es eher trocken . Von Regen und Schnee wurde es auch nicht abgewaschen Rostet auf Blanken blech nicht . Auch das Seilöl oder seil fett ist wie bekannt top . Profi Test is es nicht . Aber eine Erfahrung wert .Zb. Mein nachbar hat seinen Wagen immer mit Graphitöl eingesprüht in den hohlräumen .In meinem test war es das erste was rostet . | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 09.01.2011 14:13:50 Titel: |
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ich hab eine Mischung aus Altöl, Wachs und Seilfett
besserer Rostschutz gibt es nicht...keinerlei Probleme und auch keine Unterrostungen..das sind zumindest meine Erfahrungen bis heute. Und da is kein hochgelobtes Produkt dabei.
Hab mein Frontera vor ca. 6-7 Jahren damit komplett gemacht (vorher alles ausgebessert, grundiert, Farbe drauf, richtig trocknen lassen). Bessere heute nur noch Stellen aus, wo er bissel Bodenkontakt im Gelände hatte. Kontrolle alle 2 jahre zum Sommerende. Aber auch da is es minimal, weil das Gemisch, gleich alles wieder schliesst. Im Sommer tropft niggs, wie das Mike Sander
einfach gesagt.. "Opa`s Rezept" war bis jetzt am besten..durchgegammelte Schweller oder Rahmenbereiche kenn ich bei meinen Fahrzeugen nicht. Das "Gemisch" kriecht überall hin, da wo es hin soll.  | |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Bayern Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5329 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21, Diverse youngtimer,L200 |
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Verfasst am: 09.01.2011 14:24:37 Titel: test |
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Dein rezept sind die sachen die in meinen Test als bestes abschneiden Nicht schlecht der mix .
Und genau das ist es. Probieren was geht und was nicht.
Ich habe meinen rahmen kpl. Abgeschliffen .Obwohl nur überschaubarer rostansatz hab ich den ganzen rahmen mit fertan und danach mit Hammerite gestrichen . Bin ja mal gespannt wie lange das hält.
Meine Hinterachse mit uraltöl eingestrichen. Das hält und rostet nicht. | |
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 Der mit dem Y60 tanzt


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
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Verfasst am: 09.01.2011 15:54:49 Titel: |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 09.01.2011 16:11:27 Titel: |
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Deshalb Seilbahnfett. Bleibt schön elastisch und bildet eine ledrige Haut. Lässt sich zur Not auch mit dem Dampfstrahler entfernen. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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