Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Kälte,aber gerade schön warm Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5336 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 12.12.2010 17:12:47 Titel: Back to the Roots-Hilux 2.Generation, 4 Türer |
|
|
Hi,
Tom hat sicherlich einen langen Weg mit seinem Projektvehikel hinter sich. Höhen und Tiefen und sicherlich ne Menge Lehrgeld eingeschlossen. So wie ich
Darum kann ich ihn verstehen und will ihm auch gern helfen. Der erste Schritt ist getan, der 2. Schritt folgt hiermit.
Zitat:
HI 2gether!
klar mach ich..
Danke für deine wirklich Ausführliche antwort. // hat mich eine Schlaflose Nacht gekostet (wieder eine)
Vergangeheit ist momentan auch die gegenwart! Ich fahr ja damit im rum! >>Temporary registration sprich werkstätten kennzeichen!
Aber es soll sich ändern...
86er HILUX LN65 ehemals DOKA einer Bergbau Geselschaft!
um €150,- gekauft das auto war in teile zerlegt... auch Motor, Getriebe und achsen waren in mehrern Scheibtruhen udn Kisten sorgfälltig zerlegt und mit diesel/ölmischung haltbar gemacht........
einen winter später hatte ich Motor Getriebe Achsen Rahmen und Bremse neu aufgebaut! mit neuteilen um gute €3t!
die karose is eine andere geschichte... hatte den falschen lagerplatz!
so und nun bin ich soweit das ich auf den URSPRUNG meines Denkens zurück gekommen bin!
Dazu brauch ich ne karosserie die auf meinem LN65 Passt! derrahmen ist berreits verztinkt und wenn es nicht unbedingt nötig ist würde ich gerne auf kollege "Ma Kita" verzichten ebenso auf die Flex!
bin also auf der suche nach was passendem! bin für ideen ofen
danke
Zitat Ende
Ich schreib es öffentlich, sodass jeder der etwas betragen kann, ob es nun Teile sind oder nur blabla das hier auch tun kann.
1. Tom muss ganz persöhnlich entscheiden was er will, meine ich welche Karosse, Single, Xtra, Double, 4Runner, und nach der PM von eben 1. Gen oder 2.Gen.
2. Tom muss cool bleiben weil es sonst teurer wird
3. Auto ist LEGO, auch oder besonders Hilux.
4. Ich kann ihm das liefern was er möchte, rostfrei californiaimportiert(ausser 4Door-kommt aus Schweden)-aber vielleicht hat ja der "Eine" oder "Andere" was rumliegen und kann es "günstiger" anbieten.
Matt
abends mehr muss noch mal raus, brrr kalt | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Zweibrücken
| |
|
Verfasst am: 12.12.2010 20:01:51 Titel: |
|
|
@ Mattes
ist schon in Arbeit und fast alles da für den Rest wird er sich sicher bei Dir melden
mfg Patrick | _________________ Der größte Reichtum ist heute Zeit. Der liebe Gott gab uns die Zeit von Eile hat er nichts gesagt. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Kälte,aber gerade schön warm Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 12.12.2010 21:24:13 Titel: Avatar |
|
|
Hi Triedse,
warum hat Dein Avatar eigentlich ?
Matt | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 12.12.2010 22:04:31 Titel: Lux |
|
|
zurück zum Thema:
Für mich sieht es noch nicht so aus das Tom sich 100% entschieden hat was er will und ich hab ihm auch im Rahmen der Entscheidungsfindung ei paar Fragen gestellt die er .....warten wir es ab.
Matt | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Moses hatte doch Beleuchtung...

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Garage Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J4, 5 und 6 |
|
Verfasst am: 12.12.2010 22:56:15 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 13.12.2010 00:35:52 Titel: Tom |
|
|
@Markus
Du bist schlimm
Matt | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.12.2010 05:14:59 Titel: |
|
|
Hey - sorry - üsch bin bloss neugierisch auf Toms Projekt...
ausserdem wollen wir Fotoz - bitte bitte bitte....
Die sind schneller gemacht als ein Erdbeermarmeladebrot mit Honig.
Und man muss dafür auch nicht Müllers Schwein reiten....
bis nachher
Markus | _________________ Hell is empty and the devils are here |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 13.12.2010 20:00:38 Titel: Re: Avatar |
|
|
Matthes hat folgendes geschrieben: | Hi Triedse,
warum hat Dein Avatar eigentlich ?
Matt |
weil ich es noch nicht mit Starrachse gefunden habe
mfg Patrick | _________________ Der größte Reichtum ist heute Zeit. Der liebe Gott gab uns die Zeit von Eile hat er nichts gesagt. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 13.12.2010 22:41:44 Titel: Andere Seite |
|
|
MarkusZ hat folgendes geschrieben: | Hey - sorry - üsch bin bloss neugierisch auf Toms Projekt...
ausserdem wollen wir Fotoz - bitte bitte bitte....
Die sind schneller gemacht als ein Erdbeermarmeladebrot mit Honig.
Und man muss dafür auch nicht Müllers Schwein reiten....
bis nachher
Markus |
Ich glaube das mit de Foddos ist momentan schwierig, er schlunzt da irgendwo ganz weit weg rum, glaub ich, Laosien oder soo.
Aber da gibts ja sicherlich auch Toyoten.
Matt | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Österreich/ Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 95er 4Runner 2. 80er Kawasaki Z500 |
|
Verfasst am: 14.12.2010 04:43:34 Titel: |
|
|
eh klar gitbs toyoten hier...
hab einie Exponate digitalisiert...
der D-MAX is mein Mietauto _mit dem hatte ich gester einen 360° Sidespin mir gehts gut!
Tundra und Tacoma gibts wie sand am mehr... aber der gefiel mir besonders..
HZ in allen varianten
BEEF
und nochmal der Toyotero
ich hab rein interesse halber mal hier gefragt wie´s mit sowas aussieht... IMPORT Mässig
der 3L sowie der 5L -Diesel Motor komplet überholt USD 2.000,-
ein94er mit 5L und Echten achsen VO u HI kostet um die 10... ABER das sind meist projekt autos und für die ist beim Export die MWST zu bezahlen weil bei anschaffung nur 1% bezahlt wurde.... die restlichen 39%!! musst berappen wennst einen haben willst... F..K OFF! des wird teuer..
abertetiel gibts günstig ... una asles was auf ne EURO pallete passt // motor getriebe achsen kann günstig (USD 500,-) verschifft werden Allerdings Ab Bankok und bis dahin musst jemanden haben der jemanden kennt sonnst musst es wieder verzollen... | _________________ Viele versuchen Perfekt zu sein, Ich bin schon als Österreicher geboren
Cheers Thomas |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 14.12.2010 04:45:23 Titel: |
|
|
hab gerade gesehn des Tundra foto is doppelt ... werde es heut abend korrigieren ... hab ja mehr davon ... | _________________ Viele versuchen Perfekt zu sein, Ich bin schon als Österreicher geboren
Cheers Thomas |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 14.12.2010 14:03:38 Titel: |
|
|
GEILES TEIL oder UNBRAUCHBAR???
neuer Fourtuner
licht kann mann nie genug haben
und nochmal der DICKE
so aber jezz zu meiner Idee!
ich hab ein 86er Rahmen ! richtige achsen vo und hinten rahmen und alles was drunter ist ist neu aufgebeut und Motor und Getriebe auch... im momment diehnt der Toyo UNterbau der Wertsteigerung eines Franzosen.. egal
so! ich will wieder eine "TOP RESTAURIERTE" DOKA drauf bauen weil:
> ich der einzige weit und breit mit nem hilux bin und ich auf die dinger steh.. // in meiner gegend sind eher ALLRADKOMBI Fahrer oder Viatara Leute zuhause
> ich hab vor einigen jahren mna AUFKLAPP expeditions kabine für eine DOKA gebaut und bin bis heute davon fasziniert!
also THOMAS +[( 86er Rahmen + DOKA)+EXP. TOP] = feine Sache!
> ein konkretes angebot für ner 92er DOKA hab ich berreits vopn Trieze!! fehlen noch ´n paar... div. kabelbäume im motorraum.... hab kein problem damit diese selber zu stricken __ aber zieh es natürlich vor Fertige zu nehmen wenn verfügbar! schon allein wegen der glüh steureung oder der LIMA regelung ALSO wenn wer übrig hat... 2L kabelbaum??
danke
bin müde und mach mich flach | _________________ Viele versuchen Perfekt zu sein, Ich bin schon als Österreicher geboren
Cheers Thomas |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: klosterneuburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. toyota ,lj70 (spielzeug) ,kzj73 und ne honda hawk |
|
Verfasst am: 14.12.2010 18:53:46 Titel: |
|
|
aloa
wo treibst du dich rum?
nette wagerln gibts dort .
gruß
büffel | _________________ wenn´s nicht geht ,dann fahr doch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 14.12.2010 19:40:21 Titel: |
|
|
tom
bleib wo du bist die scheinen keinen Tüv zuhaben
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 14.12.2010 21:43:54 Titel: |
|
|
Hi Tom,
schöne Fotos - und man kann bei dir auch im Winter Schrauben. Net zu vergleichen mit uns hier.
Bleib' da - schaut interessant aus. Und das mit den Ex/Importpreisen wird nirgends so heiss gegessen wies gekocht wird.
Soll heissen dass es immer einen Dreh gibt um günstiger wegzukommen, man muss ihn nur rausfinden.
Soll Patricks Karosse nu zu dir nach Laos (??) - oder kommst du wieder nach Deutschland ?
Wenn du mal in D bist könnten wir mal alle gemeinsam den Trieze heimsuchen...
viele Grüsse
Markus | _________________ Hell is empty and the devils are here |
|
|
Nach oben |
|
 |
|