Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5992 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 07.03.2009 23:38:03 Titel: Mein erstes X-Trail Problem |
|
|
Moin !
Zu ersten Mal eine Frage zum X-Trail!
Habe gerade am X-Trail 2 Filter gewechselt: Luftfilter und Dieselfilter. Scheinbar habe ich da irgendeinen Mist gemacht.
Zuerst einfach nur den Filter drauf und gepumpt an dieser Handpumpe. Sehr lange gepumpt - gestartet -5 sekunden lief er, dann aus.
Habe dann den Dieselfilter brav mit Diesel gefüllt und versucht zu starten - nix.
Einspritzpumpenschlauch abgemacht, gepumpt,....gepumpt, nix, also es kam nichtmal durch das Pumpen was auf dem Filter raus!
Alles zurückgewechselt - nix.
Wenn ich die Spritleitung mit einer Spritze mit Diesel fülle, läuft er wieder für ein paar Sekunden. Scheinbar kommt irgendwo Luft her.
Kann es sein, daß die Pumpe defekt ist....? Also nicht die Einspritzpumpe sondern diese Handpumpe? An meinem war mal die Gummimembrane in dieser Handpumpe zerbröselt - aber der ist 12 Jahre älter.
Werde morgen mal den Filter kurzschließen und einen Wüstenfilter dazwischen hängen (diese billigen Plastik -Vorfilter)
Gruß
Frank | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 08.03.2009 01:13:16 Titel: |
|
|
Denke es wird die Handpumpe sein. Das Gummi in der Pumpe hält nix mehr aus. Wäre auch mein Tip gewesen den Filter zu um gehen. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
| |
|
Verfasst am: 08.03.2009 01:58:17 Titel: |
|
|
Is da die gleiche Pumpe drin wie im Y60? Davon hätt ich nämlich noch eine... | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 08.03.2009 02:17:57 Titel: |
|
|
ThorstenD hat folgendes geschrieben: | Is da die gleiche Pumpe drin wie im Y60? Davon hätt ich nämlich noch eine... |
Wenn nicht kaknn man das doch passend machen. Filter vom kaufen und die Schlauchanschlüsse wechseln(fals die vom X-Trail nicht an die Handpumpe passen.
Gruß Torsten | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 08.03.2009 11:00:26 Titel: |
|
|
Würd aber nix nützen wenn es z.B. Platzmäßig nicht ausreicht. | _________________ GR-uß Thorsten
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 08.03.2009 11:21:46 Titel: |
|
|
Das ist gut, haste mal die Maaße da von dem Ding?
Ich komme aber nicht wieder vorbei, um es zu holen
Werde heute mal versuchen, das Pumpen-Ding zu zerlegen. bei dem schönen Wetter kann man doch klasse schrauben immer gegen die Strömung die Schrauben lösen...
Gruß
Frank | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 08.03.2009 11:42:07 Titel: |
|
|
stobi_de hat folgendes geschrieben: | Das ist gut, haste mal die Maaße da von dem Ding?
Ich komme aber nicht wieder vorbei, um es zu holen
Gruß
Frank |
Maße? Nö, so adhoc nich. Mach ma Foto von deiner Pumpe, dann sollte man das schon fast erkennen können.
Und wegen der Abholung stell dich ma nich so an!  | _________________ GR-uß Thorsten
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 08.03.2009 14:56:01 Titel: |
|
|
Ist leider nicht diese Pumpe. Habe nun kurzgeschlossen. Immer noch nichts.
Theoretisch müsste doch der Diesel vom Tank nach vorne gepumpt werden, sobald die Zündung an ist?! oder?
Aber da kommt nix an. Sicherungen sind OK, an der Pumpe kommen 1,8 Volt an..hm...die Pumpe ausbauen?
Es war doch nur ein Dieselfilterwechsel..... | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 08.03.2009 17:33:23 Titel: |
|
|
Lösung: so, damit dieser Fred einen krönenden Abschluss hat: es war "warscheinlich" Dreck in dieser Pumpenmembran. Nachdem ich das Ding mit warmen Wasser und Spülmittel mit ordentlich Druck durchspült habe und dann wieder eingebaut (was man nicht so alles macht, wenn man nicht mehr weiter weis). Motor 10 Sekunden orgeln lassen, läuft immer noch.
Gruß
|
|
Nach oben |
|
 |
|