Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 15.12.2010 17:50:54 Titel: Kleinwagen besonders anfällig |
|
|
Zitat: | Für den "Dekra Mängelreport" hatte die Prüforganisation 15 Millionen Autountersuchungen der vergangenen beiden Jahre ausgewertet. Am besten schnitten Geländewagen ab, nur bei etwa jedem fünften Fahrzeug wurden Mängel festgestellt. |
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,734823,00.html | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Weiden (Oberpfalz) Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux XtraCab 2. Jeep Wrangler JK |
|
Verfasst am: 15.12.2010 18:01:49 Titel: |
|
|
Servus!
Daß die sich das schreiben trauen... Jetzt schneiden doch glatt die überall verhaßten Geländewagen am besten ab! Das wird wohl einigen wieder gar nicht in den Kram passen... Ich freu mich über dieses Ergebnis!
GRuß, Jürgen | _________________
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ausgeglichen!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 15.12.2010 18:42:01 Titel: |
|
|
Dekra, TÜV und wie sie alle heissen manipulieren ihre Reports so wie es ihnen gerade am besten passt . | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 15.12.2010 18:46:29 Titel: |
|
|
wie lange gibt es eigentlich den OPEL Insignia (oder so ähnlich, schon ?) | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 15.12.2010 20:33:22 Titel: |
|
|
u2450 hat folgendes geschrieben: | Dekra, TÜV und wie sie alle heissen manipulieren ihre Reports so wie es ihnen gerade am besten passt . |
"Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. "  | _________________ Viel zu wenig zeit, fûr zu viele aktivitäten. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 16.12.2010 08:26:06 Titel: |
|
|
Ich weis nichtrecht, ob ich nen Honda CR-V als Geländewagen bezeichnen würde.................  | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 16.12.2010 08:55:25 Titel: |
|
|
borsti hat folgendes geschrieben: | Ich weis nichtrecht, ob ich nen Honda CR-V als Geländewagen bezeichnen würde.................  |
Ist der anders als ein Nissan Patrol? ich kenn mich da nicht aus. Sind doch beides Jeeps, oder?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Langensendelbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG  2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak  3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
|
Verfasst am: 16.12.2010 08:57:55 Titel: |
|
|
Kia Sportage ---> Anthrax restlos überzeugt!  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Westerwald Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Delta Minicruiser 2. Daihatsu F20 |
|
Verfasst am: 16.12.2010 12:42:00 Titel: |
|
|
in der aktuellen oltimer markt (die mit dem grünen G cabrio drauf)ist ein schöner bericht über die schöngerechneten tüv untersuchungen.
da schreiben einige prüfingineure das sie mängelquoten vorgeschrieben bekommen.tüv und dekra dementieren das natürlich.
es läuft alles darauf hinaus druck zu erzeugen um eine jährliche hu/au für ältere autos zum gesetz zu machen | _________________ suche alle möglichen f20 -f65 ersatzteile und fahrzeuge.wer was hat bitte anbieten.
und alles zum Minicruiser |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
| |
|
Verfasst am: 17.12.2010 09:27:19 Titel: |
|
|
klasse sind auch die gegendarstellungen der prüforganisationen im gleichen heft  | _________________ gruß gisli |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 17.12.2010 12:55:58 Titel: |
|
|
wammy hat folgendes geschrieben: | in der aktuellen oltimer markt (die mit dem grünen G cabrio drauf)ist ein schöner bericht über die schöngerechneten tüv untersuchungen.
da schreiben einige prüfingineure das sie mängelquoten vorgeschrieben bekommen.tüv und dekra dementieren das natürlich.
es läuft alles darauf hinaus druck zu erzeugen um eine jährliche hu/au für ältere autos zum gesetz zu machen |
Das ist Händlern und Werkstätten schon lange bekannt ! Die beim TÜV usw suchen immer einen Mangelpunkt bei einem älteren Auto. Einmal hatt der von der Dekra zu mir gesagt das er die Glühbirne von der Kennzeichenleuchte bemägelt (obwohl sie ganz war). Weill so ein altes Auto kann er nicht Mängelfrei durchgehen lassen, sonst gibts ärger vom Chef !!!! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 17.12.2010 13:40:25 Titel: |
|
|
Servus!
Zitat: | Weill so ein altes Auto kann er nicht Mängelfrei durchgehen lassen, sonst gibts ärger vom Chef !!!! |
Na, das ist ja ein Ding!
Aber ich seh das immer so: solange er mir die Plakette draufklebt, kann er meinetwegen ruhig ein paar kleinere Mängel auf seinen Zettel schreiben!
Gruß, Jürgen | _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
 da kommt eh nur Blödsinn raus

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
|
Verfasst am: 17.12.2010 16:43:22 Titel: |
|
|
und ruck-zuck kommt die jährliche TÜV-Pflicht für ältere Autos... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 17.12.2010 16:51:23 Titel: |
|
|
Ja, das ist wohl die Kehrseite! Hatte ich jetzt im Moment gar nicht dran gedacht...  | _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 17.12.2010 17:00:17 Titel: |
|
|
Nun, es geht ja mal um eine Menge Geld
Wenn es den Prüforganisationen gelingt die Jährliche TÜV-Prüfung bei mehr als 7 Jahre alten Autos durchzuprügeln sind das ja mal 1 Milliarde Euros
Dafür lügt der ehrliche Geschäftsmann (Pressesprecher, Vorsitzende, etc. der Prüforganisationen) schon mal gern das sich die Balken biegen.
Und wenn das den mal durch ist liegt es ja auch nicht fern mehr als 11jährige Autos halbjährlich zu prüfen.
Natürlich mit höheren Kosten der Prüfung, weil solch olle Kamelle wesentlich mehr Prüfaufwand erfordert | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|