Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Diedorf Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5338 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara D40 2. Sprinter 4x4 WoMo 3. T4 Syncro 4. A6 Avant Quattro |
|
Verfasst am: 16.12.2010 19:47:33 Titel: Frage zu autoverkauf übers Internet |
|
|
Ich habe mein Auto bei mobile eingestellt und unter anderem hat sich ein Engländer gemeldet der mein Auto gern kaufen möchte. Er will mir einen Verrechnungsscheck schicken mit dem Kaufpreis und den kosten für den Transport. Ich soll dann das Geld für den Transport direkt dem Fahrer der spedition übergeben der den Wagen abholt. Kann ich dem ganzen trauen? Ist das eine gängige Methode? Hat von euch evtl jemand Erfahrungen damit?
MfG Daniel | _________________ mfg Daniel
Achtung: Viele Hersteller verkaufen unfertige Autos! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 3 Torx im Arsch

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Kaisersbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Cherokee 4,0 HO 2. Patrol 260 3. Patrol 160 |
|
Verfasst am: 16.12.2010 20:04:19 Titel: |
|
|
Finger davon! Ist im Regelfall Betrug. Er kann das Geld auf dein Konto überweisen. Ein Scheck kann auch platzen und Auslandsschecks dauern ewig bis die eingelöst sind. | _________________ Gruß Andi
www.orcrmk.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 16.12.2010 20:05:55 Titel: |
|
|
Vergiss es, übliche Betrugsmasche. Die Mail bekommt so gut wie jeder. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. G-350  2. Pajero V20 lang  3. Mini Cabrio  4. Frankia WoMo  |
|
Verfasst am: 16.12.2010 20:13:27 Titel: |
|
|
Moin,
ehe Du das Geld einem Engländer in der Rachen schmeißt, gebe ich Dir lieber meine Kontonummer. Dann bist Du zwar auch das Geld los, hast aber immer hin noch das Auto. Ist das nicht nett von mir, das ICH Dir Dein Auto noch lasse?
Also: Hand ab! Egal ob Deutsch oder sonst was, einen Scheck kann man jederzeit bis zu 6 Wochen auch wieder sperren und das Geld ist weg.
Ein beliebter Weg ist auch, für einen Kauf von 300€ einen Scheck über 500€ zu schicken um dann zu bitten, den zuviel gezahlten Betrag zurück zu überweisen (kein Scheck, weil den den die Frau einlösen würde). Was mit dem Scheck passier, kannst Dir ja vorstellen.....
Beste Grüße aus dem verschneiten Norden!
Lars | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Cuxhaven Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MAN 8.136 EZ 12.86 2. KTM 500 Rotax EZ 85, Mercedes G OM 603 EZ 89 3. 460.2 Pick Up verkauft nach Polen 4. 300 GD lang als Zugmaschine EZ 87 5. 55 AMG mit LED Beleuchtung BAtterien alle 6. Husquarna FS 55 (Kettensäge) 7. Pick up 230 G lange EZ 81 8. Sthiel LAubbläser |
|
Verfasst am: 16.12.2010 20:32:59 Titel: |
|
|
Geht doch ganz einfach, er sagt Dir, das der Scheck gedeckt ist.
Du bringst den zur Bank, löst den ein. Das dauert aber eben bis zu sechs.
Sagen wir mal drei Tage später steht der Transporteuer vor der Türe und möchte das Auto abholen. Du hast ja den Scheck. Gehst also, da der Spediteur vor der Tür steht und Du das Auto loswerden möchtest, in Vorkasse und bezahlst den Transport erst mal aus eigener Kasse und gibst das Auto mit. Weil Du ja den Scheck hast.
Das Auto wird irgendwo hin transportieert und Du bist Geld und Auto los......
Am nächsten Tag bekommst Du die NAchricht von der BAnk, das der Scheck geplatzt ist....
Wenn Du möchtest, darfst Du also gerne 600 € auf mein Konto überweisen. Denn ich habe den Vorgang genauer beschrieben....
Finger weg von Schecks, das ist eine völlig veraltete Zahlungsmethode. Da ist doch ein Wechsel noch besser.. | _________________ Schöne Grüße von Cäsar...
Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich behalten.
G-Fanatiker
    |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Diedorf Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5338 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara D40 2. Sprinter 4x4 WoMo 3. T4 Syncro 4. A6 Avant Quattro |
|
Verfasst am: 16.12.2010 21:06:06 Titel: |
|
|
alles klar. danke für die infos. dann warte ich doch lieber auf einen richtigen käufer.
mfg daniel | _________________ mfg Daniel
Achtung: Viele Hersteller verkaufen unfertige Autos! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|